Oldtimer in Filmen

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

RekordC71
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer in Filmen

Beitrag von RekordC71 » Mi 13. Feb 2002, 19:33

Ich hab auch noch was: Kennt jemand "Die Autos, die Paris auffraßen"(Australien 74): Die verfeindeten Bewohner einer Kleinstadt bekämpfen sich mit ihren Autos, Ergebnis: jede Menge Schrott, auf jeden Fall sehenswert. Highlight: Ein komplett mit stählernen "Stacheln" versehener Käfer!Kommt eher selten mal Fernsehen, aber lohnt sich.Dennis

herminator
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Oldtimer in Filmen

Beitrag von herminator » Do 14. Feb 2002, 01:21

Nicht zu vergessen: Die vielen Louis de Funès-Filme der 60-er und 70-er Jahre... Peugeots und Citroens in allen Lebenslagen...

ford64

Oldtimer in Filmen

Beitrag von ford64 » Do 14. Feb 2002, 17:12

@r252:Genau der.Der Film war seinerzeit in den USA ein kommerzieller Flop (also beste Vorraussetzung für Kultstatus) und ist auch bei uns nicht so recht beachtet worden.Wurde insgesamt weniger als fünfmal im deutschen Fernsehen ausgestrahlt (meist WDR), deutscher Titel war "Asphaltrennen". Mag sein, dass sich darunter manch einer was anderes vorgestellt hatte...Ist selbst in den USA erst letztes Jahr (!)auf Video und DVD erschienen (vor allem wegen unklaren Lizensrechten an der verwendeten Musik, u.A. von the Doors, Kris Kristofferson). Mein Exemplar habe ich mir bei Amazon.com bestellt, kam zwar noch Zoll drauf, aber meine Videoaufzeichnung war schon derart aufgebraucht dass da unbedingt Ersatz hermusste.Gruss

vince158

Oldtimer in Filmen

Beitrag von vince158 » Do 14. Feb 2002, 17:53

Wie jetzt? Und keiner nennt den Film aller Filme, wenn es um das geilste Auto aller Zeiten geht?007 GoldfingerDer schärfste Aston Martin aller Zeiten im Duell mit einem 65er (?) Ford Mustag Convertible. Leute Leute... Und auch nicht zu vergessen: "Der Spion, der mich liebte." mit einem sensationellen Lotus Esprit!Und dann gab's da noch diese Geschichte von dem Autobauer Edsel aus den USA, der in den 50er Jahren irgendwie ein tolles und doch erfolgloses Auto baute. Aber wie das genau war ...Philip[Diese Nachricht wurde von vince158 am 14. Februar 2002 editiert.]

Hurvinek

Oldtimer in Filmen

Beitrag von Hurvinek » Do 14. Feb 2002, 18:01

@vince158:War das nicht Ford? Und was für einen Film meinst Du? Klär mich bitte auf - interessiert mich auch!Beste Grüsse, Olli

RekordC71

Oldtimer in Filmen

Beitrag von RekordC71 » Fr 15. Feb 2002, 00:57

Ich dachte das wär "Tucker" !?! Guter Film übrigens!

ventilo
Oldtimer in Filmen

Beitrag von ventilo » Fr 15. Feb 2002, 10:35

Zitat:Original erstellt von ford64:@r252:Genau der.Der Film war seinerzeit in den USA ein kommerzieller Flop (also beste Vorraussetzung für Kultstatus) und ist auch bei uns nicht so recht beachtet worden.Wurde insgesamt weniger als fünfmal im deutschen Fernsehen ausgestrahlt (meist WDR), deutscher Titel war "Asphaltrennen". Mag sein, dass sich darunter manch einer was anderes vorgestellt hatte...Ist selbst in den USA erst letztes Jahr (!)auf Video und DVD erschienen (vor allem wegen unklaren Lizensrechten an der verwendeten Musik, u.A. von the Doors, Kris Kristofferson). Mein Exemplar habe ich mir bei Amazon.com bestellt, kam zwar noch Zoll drauf, aber meine Videoaufzeichnung war schon derart aufgebraucht dass da unbedingt Ersatz hermusste.GrussWenn Du interesse hast: Ich habe die duetsche Version auf Video (auch schon oft durchgenudelt, aber noch kopiertauglich).Ventilo(63½ Ford)

TillR107

Oldtimer in Filmen

Beitrag von TillR107 » Fr 15. Feb 2002, 11:14

..da gab's doch noch "Carnapping" mit dem C111, vielen Porsches, Ferraris etc.

Roland MK4

Oldtimer in Filmen

Beitrag von Roland MK4 » Fr 15. Feb 2002, 12:07

Sach ma, gehts hier nur um Ami-Schlitten?Ihr müßt mal kucken, wenn gaaanz alte Tatorts in irgendwelchen dritten Programmen kommen, da hats schöne Autos, z.B. Badewanne als Dienstwagen und so. Gut sind auch die Stahlnetz-Krimis, die kamen auch erst vor einer Weile wieder, mit z.B. nem Borgward als Fluchtauto.Viel Spaß,Roland

vince158

Oldtimer in Filmen

Beitrag von vince158 » Fr 15. Feb 2002, 12:26

@RekordC71 & Blues BrotherIhr hattet recht. Ich hab da was durcheinandergebracht. Edsel war der Sohn von Henry Ford. Von der Geschichte ein wenig unbeachtet und immer im Schatten seines Dads – obwohl er auch President von Ford wurde. (Mehr Infos unter www.edsel.com) Aber der, um den es wirklich ging, war Preston Tucker (www.tuckerclub.org). Das war der wohl etwas glücklose Autobauer über den es auch einen Film gibt: Tucker: The Man And His Dream von 1988 mit Jeff Bridges als Tucker und mit Francis Ford Coppola als Regisseur. (Infos unter: http://us.imdb.com/Title?Tucker%3A+The+ ... eam+(1988) )Okay, alles klar?Merke: Erst recherchieren, dann schreiben ... Grüße aus Hamburg Philip

Antworten