Tropische Temperaturen im Fußraum
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 3. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo! Nachdem ich mit meinem Engländer 160 Km am Stück über Landstraße gefahren bin, habe ich mir doch ernsthafte Gedanken um meinen rechten Fuß gemacht, denn dort unten am Kardan-Tunnel herrscht bei diesen Sommerlichen Temperaturen schon mehr wie ein tropisches Klima. Frage wie habt ihr das Problem gelöst (nach dem Motto nur die harten kommen in den Garten) oder wie habt Ihr den Fußraum eingedämmt? Ich habe mir auf jeden Fall einen Zusatzventilator eingebaut den ich ab 95 Grad Kühlwassertemperatur einschalte. Aber die Temperaturen im Fu8raum machen mir schon arg zu schaffen zumal meine Bessere Hälfte im Sommer schon gar nicht mehr mitfahren will (wegen der Temperatur im Fußraum). Bin dankbar für jede vernünftige Antwort. Gruß Phil
kommt darauf an woher die Hitze kommtmögliche Quellen sind:- Löcher in der Spritzwand, durch die heiße Luft aus dem Motorraum in den Innenraum gelangt- eine nicht 100%ig schließende Heizung, die ständig warme Luft in den Innenraum bläst- oder heiße Motor/Getriebeteile, bzw. Auspuff, dir durch das Bodenblech Strahlungswärme abgebenDie Spritzwand kann man leich abdichten, macht den Wagen auch leiserBei der Heizung muß evtl. das Ventil erneuert werdenund heiße Teile lassen sich mit entsprechenden Schutzschilden (z.B. vom Schrotttplatz aus modernen Katalysatorautos) wirkungsvoll und preiswert dämmen
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Phil,es gibt Hitzeschutzbänder für den Krümmer und Auspuff.Diese Bänder bringen wirklich etwas. Die Hitze, die von diesen Bauteilen in den Motorraum abstrahlen, wird merklich reduziert.Weiterhin gibt es selbstklebende Isoliermatten für den Getriebentunnel. (außen und innen)Von außen unten sind die Matten mit einer Alubeschichtung die sinnvollsten (kommt halt darauf an, wie gut du von unten an deine Getriebeabdeckung kommst).Wichtig ist:Tunnel muß absolut fettfrei sein, sonst lösen sich diese Platten wieder.Gruß BJ43, mit Fussraumklappen links und rechts immer luftig unterwegs
- Brummi
- Registriert:Mi 9. Mai 2007, 10:41 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Von dem Einwickeln des Auspuffs und des Krümmers würde ich dringend abraten.Ich hätte da Bedenken, daß das Material sich überhitzt, wenn keine Luft mehr dran kommt.Das Bodenblech vor Strahlungswärme mit Blechen schützen ist ok, aber das isolieren von Auspuffteilen, ganz klar nein.Viele GrüßeHarald
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Brummi am/um 11.06.07 19:50:37Von dem Einwickeln des Auspuffs und des Krümmers würde ich dringend abraten.Viele GrüßeHaraldBrummi, hier liegst du falsch Gibt absolut keine Probleme.Weiß von einigen Morgantretern, die dies bei ihren Rover V8 - Motoren erfolgreich gemacht haben.Auch bei großvolumigen Ami-Motoren wird dies gemacht.GrußBJ43Beitrag geändert:11.06.07 20:26:55
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Brummi am/um 11.06.07 19:50:37Von dem Einwickeln des Auspuffs und des Krümmers würde ich dringend abraten....Viele GrüßeHaraldHallo,funktioniert prima! Wird heute häufig bei Renn Oldies eingesetzt. Wurde sogar schon früher in den 20er Jahren um den Auspff gewickelt. Und was früher gut war kann doch heute nicht schlecht sein.Grüsse
-
- Registriert:Sa 3. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Danke schon mal für Eure Antworten!Aber wo bekommt man denn diese Isolier-Bänder u.vor allen Dingen diese Isoliermatten Aluminium kaschiertselbstklebend her.Wer kann mir Liefer-Adressen nennen (vielleicht BJ43)bin sehr daran interessiertGruß Phil
-
Zitat:Original erstellt von phildecker am/um 12.06.07 00:05:48Wer kann mir Liefer-Adressen nennen (vielleicht BJ43)bin sehr daran interessiertGruß Phil na gut, was tut man nicht alles für heiße Engländer http://www.heinrici-klassik....-klassik.de/start.php( auf Auspuffisolierband klicken, dort findest du auch Isolierstoff Alu[runterscrollen))GrußBJ43