Was würdet ihr damit tun, Motoröl 20 W20 von ca.1950
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 8. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oh Gott, der Arme, schwere EntscheidungDie Einen sagen, benutz es, weil Öl noch gut.Die Anderen sagen, tu es nicht, weil Öl schlecht und verdorben.Meine Meinung:Selbst wenn das Öl augenscheinlich noch gut sein sollte würde ich mich dagegen entscheiden, da der Kosten/Nutzen Vorteil in keiner Relation zum Risiko steht.Was kosten 5 Liter 20/20 Einbereichsöl, 22 Euro ?Jaja, ich weiß, 12 mal 5 Liter, also 264 Euro, aber trotzdem.Und dafür ein Risiko eingehen ? Würd ich nicht machen.Grüße aus LU nach DÜWGerd
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Burkhard,richtig, aber da es sich um ein Blechfass handelt sehe ich in diesem Fall keine Bedenken.Im Übrigen, hat schon mal jemand auf einem Ölkanister ein Mindesthaltbarkeitsdatum gesehen? Bewusst habe ich so etwas noch nicht gesehen und auf den Kanistern in meiner Halle ist nichts drauf von Mindesthaltbarkeitsdatum.Ich fahre(haltbar bis....)freundlich grüssender ka
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von er ka am/um 06.06.07 10:14:09Hallo Burkhard,richtig, aber da es sich um ein Blechfass handelt sehe ich in diesem Fall keine Bedenken.Was ist denn an einem Blechfass grundsätzlich anders, als an einem Kunststoffkanister (außerdas es aus Blech ist natürlich )?
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:[ein Ungeöffnetes 60 li. Faß mit Motoröl 20 W20 dazu, müsste von ca. 1950-1952 sein, Das Faß steht immer noch Ungeöffnet mit Blechblombe da.Was würdet ihr damit machen.Oder andere Verwendung? (welche)Danke für die RückmeldungenErhardDieses Faß ist doch schon eine Rarität (auch noch ungeöffnet).Würde mich wundern, wenn es für ein solches Fass keinen Liebhaber geben würde. Es wird doch alles gesammelt.Ich würde es nicht öffnen!! & sinnlos verbruzeln Sollten die Ölpreise explodieren,kannst du froh sein,noch auf einige Barrel Oil zu sitzen GrußBJ43
HalloErst mal Danke für die vielen Meinungen, es ist schon Interssant worüber man sich Gedanken machen kann.Ich werde das Faß erstmal Versiegelt Stehen lassen.So kann ich immer Sagen, für meinen Oldtimer habe ich auch altes Öl Für meine Motoren habe ich noch Öl auf Vorrat.MFGErhard
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Du kannst dir das Öl auch in die Haare schmieren, eine kleine Förderpumpe installieren und dich dann als Mitglied in den Club der OPEC-Staaten aufnehmen lassen. John Travolta hat das auch schon geschafft. Beitrag geändert:06.06.07 14:18:52
-
- Registriert:Sa 27. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
dann will ich auch noch mal ~~Alterung des Öls ~~~Oxidation Die Schmieröloxidation erfolgt durch Reaktion von Ölbestandteilen mit Luftsauerstoff; hohe Temperaturen begünstigen diesen Prozess. Hochwertige Grundöle weisen gegenüber oxidativen Angriffen eine hohe Beständigkeit auf, bei Temperaturen > 150 °C findet jedoch besonders in Gegenwart von unvollständig verbrannten Bestandteilen aus dem Kraftstoff eine Oxidation des Motorenöls statt, wobei saure und ölunlösliche Produkte entstehen.Beim Oxidationsprozess entstehen nach Zwischenstufen unter Bildung organischer Peroxide schließlich Säuren und im fortgeschrittenen Stadium ölunlösliche Polymerisate, welche zu einem Viskositätsanstieg und schließlich zu lack- und schlammartigen Ablagerungen führen. R = Rest des Ölmoleküls • = Radikal Die Anwesenheit einiger Metalle erhöht die Oxidationsgeschwindigkeit beträchtlich. Einige der gebildeten Oxidationsprodukte greifen bestimmte Metalle an, deren gelöste Verbindungen dann den Alterungsprozess weiter beschleunigen. Oxidationsinhibitoren unterbrechen diese Kettenreaktion durch ‘Wegfangen’ der reaktiven Zwischenprodukte, den sog. Radikalen.tja, was ist nun bzgl. den Metallen und einem Metallfaß zur langfristigen Lagerung ?Dann doch lieber für kleines Geld ein ordentliches Öl jüngeren Datums
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 06.06.07 14:15:33Du kannst eine kleine Förderpumpe installieren und dich dann als Mitglied in den Club der OPEC-Staaten aufnehmen lassen. Das ist eine sehr gute Idee!Dann sitzt Balilla38 in Wien, wenn die Opec http://www.opec.com/tagt, mit am Tisch & kann sein Veto gegen höhere Ölpreise einlegen.Dass ich da nicht gleich drauf gekommen bin GrußBJ43Beitrag geändert:06.06.07 15:29:35
- oldsbastel
Zitat:Original erstellt von BJ43 am/um 06.06.07 15:24:52tagt, mit am Tisch & kann sein Veto gegen höhere Ölpreise einlegen.Na ja, dazu müsste er dann die Fördermenge erhöhen. das wiederum gibt wahrscheinlich nur die Frisur von John Travolta her.
-
- Registriert:Mi 26. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin, noch mal zum Ölfass: Wenn das Shell Rotella für schnelllaufende Hilfsdiesel ist, könnte ich Interesse haben. gruß, Burgfried