Funktionsweise Doppelvergaser
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Hallo,in meinem BMW E3 ist ein Doppelvergaser eingebaut.Ich fahre bei meinen Ausfahrten immer ganz gemütlichdurch die Gegend ohne viel Gas zu geben.Frage:Arbeiten bei dieser Fahrweise beide Vergaser oderwird nur ein Vergaser benutzt u. somit abgenutzt ?GrussMichael
-
- Beiträge:103
- Registriert:Mo 9. Apr 2007, 22:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Funktionsweise Doppelvergaser
hallo!hier ein spannender link, auch für kommende zeiten...http://www.ruddies-berlin.de...erlin.de/vergaser.htmviel spaß!gruß,stefan
-
- Beiträge:37
- Registriert:Mo 24. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Funktionsweise Doppelvergaser
Hallo,es besteht folgender Unterschied zwischen dem Doppelvergaser und dem Registervergaser: Beim Doppelvergaser werden beide Drosselklappen parallel bewegt. Auch bei geringem Leistungsbedarf sind beide Drosselklappen etwas geöffnet. Beim Registervergaser wird im Teillastbereich nur eine Drosselklappe geöffnet. Nur im Vollastbereich öffnet die 2. Drosselklappe. Meist wird die 2. Drosselklappe über eine Unterdruckdose geöffnet, es kann aber auch eine vom Gaszug gesteuerte Mechanik sein. Für den Registervergaser spricht der sparsamere Spritverbrauch. Man hat für den Teillastbereich den besser angepassten Ansaugquerschnitt.Man muß am besten mal bei abgenommenen Luftfilter schauen, ob die Drosselklappen bei ein bißchen Gas parallel öffnen. Dann Doppelvergaser.Mit freundlichen GrüßenWilhelm
-
- Beiträge:1840
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Funktionsweise Doppelvergaser
Hallo,ein Doppelvergaser ist wie der Name schon sagt, 2 Vergaser in 1 Gehäuse. Es können also z.B. 2 Zylinder (oder auch 4 Zylinder ) mit dem richtigem Gemisch versorgt werden. Sinn und Zweck ist (m W ), daß man bei einem Doppelvergaser weniger Mechanik und Bauteile hat wie bei 2 einzelnen Vergasern.Wobei ich mir gut vorstellen kann, daß es auch Registervergaser als Doppelvergaser gibt, bzw. kein Grund, warum nicht.Gruß Willi
Funktionsweise Doppelvergaser
Vielen Dank für die Antworten,es sind zwei einzelne Vergaser !Werd mal schauen wie sie arbeiten beiabgenommenem Luftfilter.GrussMichael