Oldtimer in Filmen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 16. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HalloSolche "unpaesslichkeiten" heissen Goeffs.Zu Billy Wilders 1,2,3 ist noch anzumerken das die Schlussscene in Hollywood nachgedreht werden musste weil einer der Hauptdarsteller ( genauer H.B.) seinen nagelneuen 356 etwas heftig an einen Baum lehnte und ueber 1/2 Jahr zur Wiederherstellung brauchte. Der Billy war ja ein berliner und hatte vorher alles an originalschauplätzen gedreht aber nie die Russen gefragt. Also hin, drehen und rauswerfen lassen. Aus diesem Grund haben die Russen dann das Brandenburger Tor abgesperrt......
Also Jugendfilmcluber koennte ich Stundenlang schreiben. selbst bei Roy Black gibt es einige Scenen mit 914/4 ( in weiss ) der sogar einen 412 mit Wohnanhänger den Berg hochschieben darf.Bei den Serien nicht zu vergessen:Starsky und Hatch: Ford Torino.Die Zwei: ausser den Autos und der deutschen Synchronisation war an den Filmchen nichts gut.Mit Schirm, Scharm und Melone: Sogar ein GT 40 Street tauchte dort auf.Der ewige Stenz: Midlifecrisis pur überdeckt mit Camaro und Porsche. "Ja Spatzl"Der vollig normale Wahnsinn: Towje Kleiner zieht aus der gemeinsamen Wohnung aus und benutzt dafür seinen Alfa Guilietta SpiderWeitere Fundgruben: Alte Tatort und Kommisar, Graf Joster.Auf dieser Baustelle sollen mal alle Porsche beinhaltende Filme aufgestellt werden.Gruesse http://obin_jess.tripod.com/porschemovies.html

-
- Registriert:Sa 28. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer in Filmen
Offensichtlich bereitet es Filregisseuren Vergnügen, alte Autos zu zerstören.Die spektakülärsten Klippensprünge:"Thelma & Louise" Thunderbird Convertible"Harold & Maude" zum Leichenwagen umgebauter (!!) Jaguar E-Typeauch schade drum...
-
- Registriert:Di 25. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer in Filmen
Zu Filmen mit Oldies hier meine persönlichen Empfehlungen:ABSOLUTE GIGANTEN: hat den Untertitel "Elvis, 3Freunde und ein 74er Granada - Respekt!"Toller Film über Freundschaft mit orangenem Granada I Coupé in der automobilen Hauptrolle, leider nicht historisch korrekt, da das Auto im Film erstens als "GLX" bezeichnet wird, den es nie gegeben hat ( das hieß "GXL" )und zweitens in Wirklichkeit ein "GL" ist - der erst ab 75 gebaut wurde. Ansonsten absolut empfehlenswerter Film.BANG BOOM BANGMeiner Meinung nach bester deutscher Film seit Jahren, Gangster-Ruhrpott-Komödie mit giftgrünem Taunus I, der in allen erdenklichen Perspektiven liebevoll in Szene gesetzt wird und leider im Verlauf des Films ziemlich leiden muß. In einer Nebenrolle ein goldener Admiral B.CHRISTINE kennt ja inzwischen wohl jeder...Dann hätte ich da noch LOVE AND A 45...Roadmovie frei nach dem "Bonnie und Clyde"-Thema, voll von coolen Amischlitten und Highway-Atmosphäre.Dann wäre da noch TWO HANDS, irrer Gangster-Streifen mit Zitaten wie: "...lasst uns eine Gedenkminute für ihn einlegen - er konnte einen 5-Liter V8 in einem Tag ausbauen, generalüberholen und wieder einbauen..."; natürlich mit passenden Autos. Ist übrigens ´ne super-Idee, auf diesem Wege Film-Tipps zu sammeln - ein Film mit Oldies gefällt einem doch gleich von vornherein...
-
- Registriert:Di 25. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer in Filmen
...hab noch was vergessen: Die alten Folgen von "Der Fahnder" mit ( Gott hab ihn selig ) Klaus Wennemann, der in seinem giftgrünen, schon leicht ranzigen Granada I bei Verfolgungsfahrten auf´s Schönste durch die Kurven driftet...nicht nur deshalb empfehlenswert, sondern auch weil die neueren Folgen eh insgesamt nicht so toll sind.
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer in Filmen
Zitat:Original erstellt von Andreas Sinnhuber:"Harold & Maude" zum Leichenwagen umgebauter (!!) Jaguar E-TypeDas war vor allem ein Einzelstück! Muß man sich mal vorstellen.Achja, es heißt "goofs" Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer in Filmen
Tach auch!Is`n uralter Thread aber ich hab`s jetzt erst entdeckt!Ich mein`, ein wichtiger fehlt noch: "Last man standing" mit Bruce Willis. Spielt etwa 1930 und permanent fahren (oder stehen im) Autos durch`s Bild. Ich meine, auch einen Pierce-Arrow entdeckt zu haben! Sieht man ja nicht g`rad` in jedem Film! Old Cadillac weiss da sicher genaueres...So long,Der Olli
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer in Filmen
Zitat:Original erstellt von Andreas Sinnhuber:Offensichtlich bereitet es Filmregisseuren Vergnügen, alte Autos zu zerstören.in lola rennt jagen die doch tatsächlich eine benz´sche heckflosse in die luft this sucks !
-
- Registriert:Fr 1. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer in Filmen
Hallo,....und dann gibts da noch 2 Sammlungen mit Original-US-Werbespots über die gesamten 50er Jahre Autos. Kann ich nur empfehlen!Bei Interesse such ich mal in meinem Ordnerberg die Titel, Lieferfirma, ca. Preis und ggf Bestellnummern raus. (VHS-Video)GrußVolker
Oldtimer in Filmen
Meine Favouriten:- Mad Max I (Australischer Muscle-Falcon mit Blower)- Fluchtpunkt San Fransiko (Dodge Charger u.a.)- Le Mans (der schöne Export 911er gleich zu Anfang, GT40, Ferrari, Porsche 917...)- The Italian Job (Minis in der römischen Kanalisation)- rote Linie 7000 (Stock Cars)- two Lane Blacktop (Chevy Boxcar Dragracer)
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer in Filmen
Zitat:Original erstellt von Old Cadillac:Eher zum Heulen finde ich "Metropolis". Oh man, die vielen Rumpler Tropfenwagen. Ich glaube das mit den kaputten Rumpler Tropfenwagen ist ein riesiges Mißverständnis/Gerücht. Ich habe Metropolis in einer restaurierten Version gesehen (d.h. mit allen restaurierten und bekannten Szenen). Es kommen nur 2 Tropfenwagen als Wrack darin vor. Nämlich in der Schlußszene wo die Roboterfrau verbrannt wird, als Teil des Scheiterhaufens. Das können aber Rohkarosserien oder Unfallwagen gewesen sein. In dem Stau der sich während des Energieausfalls auf den Hochstraßen bildet stehen auch einige rum, sind aber nicht kaputt!