Zulassungsstatistik
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 26. Apr 2007, 12:27 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Woher erfahre ich, wieviele Peugeot 404 Kombis noch in Deutschland zugelassen sind? Frühere Kaufberatungen im Markt enthielten diese Zahlen, bspw. waren es 1992 noch 11 oder 12 Kombis vom 404er. Wer weiß Rat?
-
- Registriert:Mi 11. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zulassungsstatistik
Hallo,im Prinzip kann das KBA solche Auskünfte erteilen. Die dort ggf. ermittelte Anzahl hat jedoch den ganz großen Haken, daß nur solche Fahrzeuge identifiziert werden können, die mit den spezifischen Typschlüsselnummern gespeichert sind. Und das sind nur Fahrzeuge, die bereits als Neufahrzeuge in Deutschland zugelassen wurden. Bei allen später gebraucht nach deutschland eingeführten und hier zugelassenen Fahrzeugen wird die Typschlüsselnummer mit '00' gesetzt. Das betrifft nicht nur Oldtimer, sondern auch jeden profanen Gebrauchtwagen. Eine Identifikation des Typs ist dann nicht möglich. Diese Praxis ist m.W. grundsätzlch so, um den Verwaltungsaufwand zu reduzieren. Viele GrüßeDietrich
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zulassungsstatistik
Und da bei heute als Sammlerfahrzeuge existierenden älteren AUSLÄNDISCHEN Fahrzeugen der Anteil der bereits NEU in Deutschland verkauften Fahrzeuge überproportional gering ist, sondern es sich meistens um viel später nach D importierte Fahrzeuge handelt, sind solche Statistiken eigentlich mittlerweile eher absurd. Dazu kommt, dass auch 07er Fahrzeuge in aller Regel (d.h. wenn sie nur lange genug nicht mehr zugelassen waren) auch nicht mehr gelistet werden, aber ja durchaus noch existieren und gefahren werden und bei Veranstaltungen auch zu sehen sind.GrußStephan
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zulassungsstatistik
Genau so ist es!Die Frage "wieviele Exemplare des Modells XYZ sind noch erhalten?" beantworten meinen Erfahrungen entsprechend die betreffenden Markenclubs am Besten. Die haben den besten Überblick.In Deinem Fall würde ich mal bei den Peugeot-Clubs anfragen, ob die was wissen. Ganz wichtig dabei ist jedoch:- Höflich anfragen!- Kein "Brauche die Antwort bis heute abend!" - Erklären, warum man diese Information benötigt! (Die Clubleute helfen gerne, aber nicht mehr lange, wenn nämlich bei ebay der Satz auftaucht: "Superselten! Nur noch 11 Stück in Deutschland bekannt!") Ich unterstelle nichts, wollt's nur mal gesagt haben. Gruss,Olli
-
- Registriert:So 18. Mär 2007, 19:12 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zulassungsstatistik
hallo.das ist halt für das eigene ego und den wiederverkauf entscheidend.naben dem gesamtzustand...was nützt einem ein super erhaltener 2er golf wenn noch hundert tausende rumfahren ich baue gerade einen bmw e3 2,8L auf...und der ist laut kba 1997 ? nur noch 49 mal zugelassen worden...wieviel es nun heute noch sind keine ahnung...ich sag immer "so um die 20ig , könne aber mehr oder weniger sein..."ich weiß, ich habe einen, und mehr nicht
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zulassungsstatistik
Hallo!Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!Gruss, Friedemann
-
- Registriert:Mo 16. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zulassungsstatistik
Hallo, ich würde es am ehesten über die Peugeotclubs versuchen. Die Zahl ist dann zwar auch nicht genau, da der eien oder andere Besitzer nicht in den Clubs ist, aber zumindest die "aktiven" sind dort bekannt. Adressen der deutschen Clubs findest Du unter www.peugeot-amicale.de. Gruß Michael