Was macht den typischen Oldtimer-Innenraum-Geruch aus?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 22. Mär 2007, 21:46 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, eine Frage an die Experten:Meiner Meinung nach haben viele (alle?) Autos bis Baujahr, sagen wir mal 60er Jahre, einen typischen, angenehmen Geruch im Innenraum. (Hoffentlich bilde ich mir das nicht ein...)Ich denke, es resultiert aus bestimmten, eben heute nicht mehr verwendeten Materialien.Wer kann mir sagen, was genau dafür verantwortlich ist?Vielen Dank schon mal und Grüße aus WuppertalArminBeitrag geändert:22.03.07 21:04:46
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also mein Auto riecht nach:BenzinÖlMike SandersDreck der in der Lüftung stecktArmorall (wegen dem Kunstleder)joa....das wars glaub ichDie Duftfrau für an den Innenspiegel hab ich wieder rausgeschmissen weil sie mir die Sicht versperrte
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,einen typischen Geruch haben einige alte Autos. Ob das nun baujahr- oder typbedingt ist, weiss ich nicht sicher.Ganz typisch waren meine beiden Käfer der späten 50er Jahre.Auch typisch, aber wieder anders, DB W116 der 70er. Ähnlich die W123 der frühen 80er.Andere, wie mein 74er Audi 100 , der 70er BMW 2002 oder der 73er R12 riechen, zumindest für meinen Kolben, überhaupt nicht auffällig.Grüsse
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...ich weiß was du meinst, ein herrlicher Geruch! Ich habe lange überlegt, wie man den Geruch trotz Restauration erhalten kann...leider ist mir nichts eingefallen... Während meiner Studienzeit habe ich hin und wieder ein Auto gekauft, das ich mit aufwändigem Putzen (Lampen raus ect...) wie es heute die Auto Aufbereitern machen wieder fit gemacht habe um es mit Gewinn zu verkaufen. Ich habe dann Hohlraum Versiegelung in die Türen und unter dem Armaturenbrett versprüht, um den "Neuwagen" Geruch zu simulieren. Oft habe ich dann gehört "sieht aus wie neu und der riecht ja sogar wie neu" ....und weg war er...
-
- Registriert:Do 22. Mär 2007, 21:46 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Autos aus den 70er habe ich ja schon ausgeschlossen;die hab ich noch selber gefahren, und da roch nichts...Was ich meine, sind 50er und älter und evt. 60er.Ich müsste mal auf ein treffen fahren und mal proberiechen...
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Armin,aus den 50ern kann ich nur mit den beiden VW dienen. Die rochen beide gleich, irgendwie nach alten Textilien. Kann am Dachhimmel gelegen haben, oder den Polstern, keine Ahnung.Viel Spass beim Nosing!Grüsse
hallo,ich finde auch, das gewisse autos auch nach langer zeit ihren eigenen geruch haben.alte bmw neue klasse 2000er oder e3 2,8- 3,3 l kann ich mit der nase erkennen. muss wohl am materialmix liegen grußbernd
Hallo,mein BMW E3 riecht wenn ich die Garage aufmacheerstmal nach Fluid Film (lecker ) , Swiss Wachs u. Benzin.Beim Einsteigen riecht es nach einem Mix aus Fluid Film,Polster, Kunsstoffpflegemittel, Benzin und Trockenmittel.Wobei das Auto immer mit offenem Seitenfenster gutdurchlüftet in der Garage steht.Begriff: GeruchspatinaGrussMichaelBeitrag geändert:23.03.07 07:14:31
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, mein DKW Junior riecht auch so richtig nach 60er-Jahre Auto. Was es ausmacht? Ich weiß es nicht, aber ich liebe den Geruch. Vermutlich hängt er in den Polstern, denn der Himmel wurde ersetzt. Hohlraumkonservierung könnte auch dabei sein. Der Volvo Amazon riecht eher nach der Vinylpolsterung. Ganz anders als der DKW. Auch nicht schlecht, aber der DKW riecht "oldtimeriger". Neuere Autos stinken einfach nur nach Plastik und ich wäre froh, wenn der Geruch endlich wegginge. Da in den Autos nicht geraucht wird, warte ich teilweise schon 10 Jahre. Duftbäumchenzeugs und ähnliche Hirnkrebs-Chemiepampe kommt mir aber nicht noch zusätzlich rein. GrußMichael
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...gutes Gelegenheit eines unseres krassestes Produkte an die Mann zu bringen...für den Innenspiegel statt Duftbäumchen...wenn Industrie Desigern Langeweile haben