Wie komme ich zum Tüv
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 7. Mai 2006, 23:40 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
so jetzt hab ich tüv und zulassung war eigentlcih ein kinder spiel zur zulassungsstelle gehen und mir da eine vorwegszuteilung mit deckungsschein holen schild machen lassen montieren damit zum tüv fahren dannach wieder zur zulassungsstelle und sie anmelden. Tüv war auch kein großes problem der tüv prüfer hat motor und fahrgestellnummer verglichen die beleuchtung geprüft und dann ist er eine runde gefahren und schon hatte ich den tüv bestanden musste er ur noch alle aufschreiben für die zulassungstelle und fertig war ich beim tüv nach ca 45min. meiste zeit hat das schreibenund das bezahlen gebraucht. mfg Andy
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wie komme ich zum Tüv
Also ich hab da andere Erfahrungen gemacht:Früher konnte man mit KZ, ohne Stempel, zum TÜV. Den Fahrzeugbrieb hab man ausgehändigt bekommen von der Zulassung und so war es auch OK. Die wurde dann geändert, das die Zulasung die Papiere zum TÜV schickte, hingfahren dürfte man trotzdem.Dann wurde es wieder geädert. Keine Fahrt mehr ohne Kennzeichen. Auto (Fiat 500) auf einen Anhänger gepackt und zum TÜV (in Hessen) gefahren zur Neuabnahme. Alles kein Problem außer das auf der Bescheinigung stand: Erhebliche Mängel: kein KennzeichenAnschlißend zur Zulassung und Kennzeichen bekommen, da dieser Mangel ja behoben wurde.Da hat sich niemand geweigert irgend etwas nicht zu tun. Aber das ist sicher Regional verschieden.Gruß Maxe
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wie komme ich zum Tüv
Und schon wieder Wasser auf die Mühlen der TÜV- und Dekra-Abzocker:Ein Oldtimer mit erheblichen Mängeln! Ein Schelm ... na, Ihr wißt schon. GrußMichael
-
- Registriert:Mi 8. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wie komme ich zum Tüv
Zitat:Original erstellt von ChevysMaster85 am/um 13.03.07 23:04:29...du fährst zum Straßenverkehrsamt und holst dir Kurzzeit Kennzeichen...Mit Hänger und nicht "zugelassenenm" Auto zum TÜV geht sowieso nicht, da steigt kein TÜVler ein...Hallo,mir ist nicht ganz klar, wieso ein Tüv Prüfer in ein nicht zugelassenes Fahrzeug nicht einsteigen sollte oder er die Prüfung verweigern sollte ?Was hat die Zulassung mit dem technischen Zustand zu tun ?Und wegen fahren, macht denn der Prüfer bei Euch bei einem zugelassenen Fahrzeug bei der normalen HU eine Rundfahrt durch die Stadt ? Also bei uns nicht.Habe schon mehrmals abgemeldetes Auto auf Anhänger zwecks normaler HU oder Vollabnahme zum Tüv gebracht, gab niemals Probleme. Die Tüv Gelände sind meistens so groß, dass dort eine Probefahrt gemacht werden kann.Kurzzeitkennzeichen würde ich mir echt sparen, sind schweineteuer.GrüßeGerdBeitrag geändert:21.05.07 10:50:48
-
- Wohnort:Schwabach [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wie komme ich zum Tüv
War bei uns letztes Jahr auch problemlos, nicht angemeldetes Auto zum TÜV gebracht, der Prüfer hat ohne Einwände HU gemacht, Probefahrt war für ihn sowieso schwierig, da er in den MGB GT (mit 60er Jahre Schalensitzen) bei seinen 1,95 M gar keinen Platz hatte !! Grüße,Ralf
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wie komme ich zum Tüv
....das ist alles lediglich ein Versicherungs-Problem.Wäre nich das erste Mal, daß ein TÜVler ein Fahrzeug crasht, und wer zahlt dann bei einem nicht versicherten, weil nicht zugelassenen Fahrzeug??Und wenn z.B. die Prüforganisation vorschreibt, daß auf ihrem Gelände nur Fahrzeue bewegt werden dürfen, die......sind?Es gibt noch mehr Möglichkeiten.Hier bei uns ist auch nichts ohne, da wird das Kennzeichen grundsätzlich in den Prüfbericht eingetragen.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
- alteschätzchen
- Registriert:Fr 14. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wie komme ich zum Tüv
Zitat:Original erstellt von Th. Dinter am/um 21.05.07 14:59:08.... wer zahlt dann bei einem nicht versicherten, weil nicht zugelassenen Fahrzeug??Du verstehst da etwas falsch. Das Auto kann natürlich versichert sein aber nicht zugelassen. Einfach mal die Postings von goggo und chevymaster85 lesen, die haben es korrekt beschrieben.
-
- Registriert:So 30. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wie komme ich zum Tüv
Lieber ThomasBeim hiesigen TÜV(RWTÜV jetzt TÜV Nord) hat die Haftpflichtversicherung des TÜV die Deckung eventueller Schäden übernommen weil das noch nie vorgekommen ist.Würde mich interessieren woher Du andere Informationen hast.Sicherlich wird beim Prüfen gelegentlich etwas beschädigt.Auch das ist aber sehr selten.Aber das ausgerechnet an den sehr selten vorgeführten Fahrzeugen,die nicht zugelassen sind etwas beschädigt wird ist ausgesprochen unwahrscheinlich.Grüße
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wie komme ich zum Tüv
...ich weiß schon, daß man ein Auto versichern kann, ohne es zuzulassen, aber wie sollte der TÜV das nachprüfen??Natürlich sind die TÜV-Prüfer und das ganze Drumrum haftpflichtversichert.Aber rechtlich zahlt erstmal die Versicherung des Fahrzeughalters, dann einigen sich die Versicherungen untereinander.Mir ist ein Fall bekannt, wo ein TÜV-Prüfer einen Trecker fahren wollte("jou, dat mock we schunn"), trotz Einweisung durch den Besitzer erheblichen Schaden an Fremdfahrzeugen verursacht und den Trecker zum Schluß noch an eine Mauer gesetz hat, ging übrigens durch mehrere Fachzeitschriften...Adrerseits ist bei meinem Motorrad die Vollabnahme damals ohne Zulassung gemacht worden, aber das war nicht auf TÜV-Gelände und ich habe vorher gefragt. Ich habe jedenfalls Verständnis dafür, wenn das nicht gemacht wirdgrußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Do 14. Dez 2006, 12:16 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wie komme ich zum Tüv
Zitat: Aber rechtlich zahlt erstmal die Versicherung des Fahrzeughalters, dann einigen sich die Versicherungen untereinander.Das gilt für zugelassene, normal versichtere Fahrzeuge, aber:1.) Um ein Auto auf einem Privatgrunstück zu fahren, braucht man weder Zulassung, noch Versicherung. Man braucht noch nichteinmal einen Führerschein.2.) Das TÜV Gelände ist ein von dem TÜV genutzes Privatgrundstück. 3.) Der gesamte TÜV Betrieb ist HaftpflichtversichertWenn also ein nicht zugelassenes, nicht versichertes Fahrzeug auf dem TÜV Gelände ankommt (Die Fahrt dorthin darf selbstverständlich nur per Hänger erfolgen), dann ist es irrelevant ob es zugelassen ist oder nicht. Es wird ja nur auf dem TÜV-Privatgelände bewegt. Für Schäden durch den TÜV-Prüfer an dem Fahrzeug kommt die die TÜV Haftpflichversicherung auf. Es braucht also auch nicht versichert zu sein. Das ist vergleichbar mit Schäden an einem nicht angemeldetem Fahrzeug welches auf einem Grundstück eines Freundes steht und dor von jenem Freund beschädigt wird. Für diese Schäden muß auch der Freund, bzw. dessen Versicherung aufkommen, ganz egal ob das Fahrzeug angemeldet oder versichert war.Gruß Rainer