Opel Kapitän

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

StevieP2
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Opel Kapitän

Beitrag von StevieP2 » Fr 16. Mär 2007, 11:19

Zitat:Original erstellt von Th. Dinter am/um 15.03.07 19:33:37Daß die Sitzbank-Autos seltener sind als die Einzelsitzer, finde ich eigenartig. Ich kenne alleine im Raum Rüsselsheim mindestens 6-7 PLVs mit durchgehender Sitzbank.Steffen

carrerafuzzi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Opel Kapitän

Beitrag von carrerafuzzi » Fr 16. Mär 2007, 12:51

Es können keine Kapitäne PL eine durchgehende Sitzbank haben .Sie wurden Nachgerüstet.Das L steht für die Luxus Ausführung und beinhaltete z.b die getrennten Vordersitze.Warnleuchten in den vorderen Türen,einen ablendbaren Rückspiegel und einem Velourteppich in hervoragenden Qualität. 2 Rückfahrscheinwerfer.Beleuchtung im Handschuhfach Ascher und unter der Motorhaube und natürlich die äußeren Kennzeichnungen das L.(Quelle Das Opel Kapitän Buch von Eckhart Bartels)Gruß Holger

Old Cadillac

Opel Kapitän

Beitrag von Old Cadillac » Fr 16. Mär 2007, 14:22

@ Er Ka, Thomas : Hmm, hatte ich nicht mehr im Kopf, leuchtet natürlich ein. Bei den meisten Autos die wir so haben, kann ich mich erinnern, daß das Massekabel meist am Motor oder Getriebe geschraubt ist. Aber es gibt natürlich auch andere Lösungen. Danke für die Aufklärung.Tom

StevieP2

Opel Kapitän

Beitrag von StevieP2 » Fr 16. Mär 2007, 15:23

Nur kurz zur Ergänzung:Insgesamt wurden vom Kapitän P 2.6 von 1959 - 1963 in der Normalversion 42784 Exemplare produziert.Von der L-Version mit Einzelsitzen 102833 Exemplare.Da eher auch die L-Versionen aufgehoben wurden, sind sicherlich die Normalversionen seltener- es gibt sie aber.SteffenBeitrag geändert:16.03.07 14:30:07

Altopelfreak

Opel Kapitän

Beitrag von Altopelfreak » Mo 19. Mär 2007, 10:26

Hallo Thomas,Zitat:"ich zitiere mal aus Werner Oswald, "Deutsche Autos 1945-1975", "Nichts gegen Herrn Oswald, aber er hat leider auch viel Unsinn geschrieben, der auch in Neuauflagen nie korrigiert wurde!Dadurch werden Aussenstehende oft durch Fehlinformationen verwirrt.Wenn mich ein bestimmtes Auto besonders interessiert, würde ich mich da immer an die Typ-Spezialisten wenden.TschüssKlaus

Th. Dinter

Opel Kapitän

Beitrag von Th. Dinter » Mo 19. Mär 2007, 11:32

.....leider gibt´s da auch die Selbsternannten. Das hat jetzt aber nicht konkret mit Käpitän oder Opel überhaut zu tun....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Altopelfreak

Opel Kapitän

Beitrag von Altopelfreak » Mo 19. Mär 2007, 13:37

@Th.DinterZitat: ".....leider gibt´s da auch die Selbsternannten "wie darf ich nun das verstehen?Nun, ich will nicht den Anspruch erheben, irgendwo ein Spezialist zu sein und habe mich auch schon geirrt. In diesem speziellen Punkt glaube ich das aber nicht!TschüssKlaus

Antworten