Fahrgestellnummer Ford Model Y. Aber wo ablesen?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 4. Feb 2007, 16:55 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wollte grad gestern die body number und die chassis number von meinem Ford Y ablesen. Die body number war kein Problem aber bei der Fahrgestellnummer hab ich mir ein Wolf gesucht und dann doch nicht gefunden!Bräuchte da mal einen kurzen Tip von euch!Vielen Dank
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Upright models, including Model Y through 103E all had the chassis number stamped into the flat horizontal surface of the main right hand chassis side rail (left side for lhd), just ahead or beside the cross member rivets of the diagonal brace, just to the rear of the steering box. The distinctive leaning characters are sometimes preceded by a star, then Y for 8hp, C for 10hp, then the numerals, sometimes finishing with a star. This can be read by standing beside the vehicle and once the bonnet is lifted, looking down to the chassis rail.
-
- Registriert:So 4. Feb 2007, 16:55 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke bob. Denke mir eigentlich das ich da gestern auch geguckt hab, aber der Rost ist vielleicht doch zu üppig. Werde es gleich wissen!
@holotag:Bob's Beschreibung gilt für die in GB montierten Y-Modelle,bei in anderen Ländern gebauten Ford (m.W. gab es das Y-Modell auch aus Spanien, Frankreich, Deutschland und Litauen) kann die Fahrgestellnummer durchaus woanders sein.Wo kommt Dein kleiner Ford denn her?Dann könnte ich mal bei einem Vergleichsmuster nachschauen oder mich erkundigen.Bei deutschen Vorkriegs-Ford ist z.B. die FIN oft unter dem Bodenbrett, teilweise sogar (z.B. bei den LKW) ohne Demontage der Karosserie gar nicht zu sehen.Gruß aus Köln,ventiloFord Oldtimer und Motorsport Club Cologne e.V.http://www.fomcc.de