Brantz Retrotrip 2
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 4. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Hat jemand eine Kopie einer Bedienungsanleitung für einenTripmaster Brantz Retrotrip 2 ?(Oder eine kann hier eine kurze Anleitung zum Kalibrieren des Gerätes geben.....) Danke,Klaus
-
- Wohnort:Schwabach [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Brantz Retrotrip 2
http://www.brantz.co.uk/html...ml/engli ... htmlSollte alles erklären, falls Du noch Probleme hast, kannst Du gerne eine mail an mich senden, ich verwende die Dinger seit über 10 Jahren.Gruss,RalfAch ja, solte noch hinzufügen, auf o.g. Homepage links Manuals anclicken, dann kann man eine Anleitung in Deutsch anwählen.Beitrag geändert:11.02.07 20:56:13
-
- Registriert:So 4. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Brantz Retrotrip 2
Hi Ralf,danke schon mal für die Info.Aber was ist "die Drehschalter für die mittige Betätigung, die die Benutzung eines Stiftspitzen nötig macht" - und was stelle ich auf 100 ?? Gibt es eine Einstellmöglichkeit für den Reifenumfang direkt an den Kalibrierungseinstellern ??Steht bei mir auf "365" bei Reifen 185/70-13 - kann man das direkt auf andere Reifen (gemessenen Umfang) einstellen?Ciao,Klaus
-
- Wohnort:Schwabach [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Brantz Retrotrip 2
Hallo Klaus, des kommt halt bei Übersetzungen raus... Es ist ganz einfach : nach Einbau stellst Du an den Mikroschaltern ( die sind gemeint!) 100 ein, ganz unabhängig von Reifen o.Ä. Dann fährst Du - langsam, höchstens mit 30 - eine möglichst bekannte Strecke von einem Kilometer. Am Ende der Messstrecke hast Du eine Zahl auf dem Display, bzw. natürlich auf beiden. Diese Zahl stellst Du wieder bei den 3 Mikroschaltern ein. Dann wieder langsam Messtrecke fahren, auf dem Display sollte dann 100 für 1,00 Km stehen, sollten leichte Unterschiede sein, einfach mit der 3. Stelle der Mikroschalter etwas rauf o. runter gehen und wieder Messtrecke fahren, bis es passt. Kling kompliziert, ist aber im Vergleich zu anderen Geräten einfach, vor allem, weil man leichte Korrekturen schnell ausführen kann. Auch ist dies alles unabhängig von Reifengrössen bzw. Umrechnungen, bei anderer Reifengr. einfach neu kalibrieren.Wenn Du es einmal gemacht hast, weisset Du wie es funktioniert - frohes Gelingen !!Gruß,Ralf
-
Brantz Retrotrip 2
Hi Ralf,na, das hört sich jetzt schon sinnvoller an.... Werde ich am Wochenende ausprobieren und dann berichten.Danke nochmal,Ciao, KlausP.S. schönes Auto in Deiner Galerie! Was ist das? Und: bei welchen Rallyes fährst Du?
-
Brantz Retrotrip 2
Hallo Klaus und danke, daß Dir das Auto gefällt - ist ein 1937er Bentley 4 1/4 Ltr.An Rallyes hab ich schon so ziemlich alles ausprobiert, z.B. Bavaria Historic, Metz, österr. Alpenfahrt (die drei sind meine absoluten Favoriten !) Südtirol, Ennstal, Silvretta... Inzwischen hat sich das Ganze mehr und mehr auf Bergrennen ( Jochpass, Klausen, Gaisberg, Vernasca, Valsaviore) und Rundstrecke (Vintage Nürburgring) verlagert - da ist die Stimmung nicht so verbissen wie mittlerweile bei vielen der og. Rallyes, vor allem seit bei einigen dort der Elektronikwahn Einzug gehalten hat.Ach ja - natürlich auch "meine Rallye" www.classic-sprint.de (hoffentlich ist das jetzt nicht zuviel Werbung..), aber bei uns gibts keine Elektronik - weils keine Lichtschranken o.ä. gibt!!!Für welches Auto/Events brauchst Du denn den Retrotrip ?Frohes Gelingen,RalfBeitrag geändert:14.02.07 19:14:20 Beitrag geändert:14.02.07 19:19:15
-
Brantz Retrotrip 2
Hallo Ralf,37-er Bentley 4 1/4 Ltr. - WHOW...!Der Retrotrip ist in unserem neuen Rallyefahrzeug eingebaut, haben wir mitgekauft im Paket: Fiat 124 Sport Coupe Bj 72 1,8 Ltr. Wir sind bisher mit unserem Alfa Spider Fastback Bj 79gefahren, mit Alpha Trip. (Elektronic-Wahn) Meist waren wir bei Tagesveranstaltungen im Süddeutschen dabei: Geislingen, Lindau, Friedrichshafen, Germering bei München, Schongau und die letzten 3mal auch am Jochpass - aber nur die Rallye am Freitag. (Wir waren da am Samstag nur Zuschauer!) Dieses Jahr werden wir, neben den oben erwähnten, die wir wieder fahren, zwei-drei Läufe der FHR Histo Rallye Challenge mitfahren. (Abensberg, Labertal und eventuell Ebern)Wir fahren am liebsten "sportlich" mit Lichtschranken und Schnittkontrollen etc. Aber Euer Classic-Sprint hört sich auch ganz gut an. Ciao,KlausP.S. Hab` ein Bild vom Fiat angehängt.
Brantz Retrotrip 2
beim Retrotrip nervt mich dieses ewige "Ticken", können die die Dinger nicht auch in leise bauen !?!ventilolieber mit Halda und Heuer unterwegs....
-
- Registriert:Fr 20. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Brantz Retrotrip 2
Noch ein Tip zum Thema Retrotrip: Manche Veranstalter bieten ja eine Messstrecke zum kalibrieren des Trips an. Gerade wenn es darum geht auf Schnitt zu fahren sehr wichtig. Mit dem Halda muss man unweigerlich mit Faktor fahren. Den Retro kann man mit "Probieren" umkalibrieren, man kann aber auch folgende Formel verwenden:gefahrene KM / Soll KM x eingestellten Kalibrierwert = neuer KalibrierwertAnleitung in Deutsch gibts bei Willi Potjans auf der Homepage http://www.halda.de zum down...da.de zum downloaden.Zum Thema "Ticken", auch das kann man sich als Fahrer, vorausgesetzt die Ansagen des Co´s sind sehr exact zu Nutze machen. Aber das genauer zu erläutern wäre für das Forum zu umfangreich.Zum Thema "Elektrinikwahn": Auch ich fahre mit Alphatrip, allerdings ohne Radsensor, wäre aber jederzeit bereit wenn alle wieder auf "nicht computergesteuerte" Meßinstrumente zurückgehen das auch zu tun. Nur "ohne" bist Du heutzutage verraten und verkauft.Der Ehrgeiz bei einer Oldtimerrallye in Ehren, sollte schon sein nur sind halt mittlerweile sehr verbissen was zu teilweise unschönen Dingen führt. Ich denke der Spaß sollte im Vordergrund stehen dann kommt der Erfolg schon.Zum Schluß dann auch nochmal Werbung in eigener Sache *grins*http://www.sachs-franken-cla...hs-franken-classic.dehttp://www.msc-zellingen.dehttp://www.histo-rallye-chal...o-rallye-challenge.deGrußMatthiasBeitrag geändert:17.02.07 12:41:27
Brantz Retrotrip 2
Wieso "mit Faktor fahren"? Du kannst doch beim Halda die Übersetzung ändern (vorausgesetzt man hat die passenden Rädchen).Ist zugegebenermaßen nicht so komfortabel wie bei den elektronischen Helferlein.