Thermische Kühlung wer kennt sich aus ??
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 8. Feb 2007, 17:24 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo habe eine Frage , mein Ford -Y- Bj 1932 hat eine Thermische Kühlung also ohne Wasserpumpe, was soll ich da Auffüllen nur Wasser oder kann ich einen Zusatz verwenden . Frostschutz ist zu schweer, da geht die Thermik flöten.Was kann man sonst noch verwenden, bin für jeden Rat Dankbar.Beste Grüsse::: Oldtimerwilli :
Natürlich kann man in einen Motor mit Thermosyphonkühlung auch Frostschutzmittel zugeben.Probleme damit sind mir auch beim Y-Modell nicht bekannt.
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ganz unrecht hat Oldtimerwilli da aber nicht. Unser Goliath Goli macht bei zuviel Frostschutz auch Probleme und der Ford Model T ohne Wapu auch. Hatte man früher Glyzerin verwendet... ich komme da im Moment jetzt nicht drauf was es zu frühen Zeit als Frostschutz gab. GrüßeTom
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....ich meine man konnte auch Spiritus dazutun....grußthomas...übrigens meiner macht mit der Thermosyphonkühlung und Frostschutz kein Problem, ist aber auch komplett entsteint, entkalkt, entrostet und ent- entet- worden, vielleicht liegt´s daran?
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:So 30. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Glyzerin oder Spiritus bis 30 Prozent .Nachteil ist "daß Kühler und Rohrleitungen durch schmierige Ablagerungen verschmutzt werden.Spiritus hat den Nachteil des schnellen Verdunstens und greift Metalle noch mehr an als Glyzerin"Peter:das Automobil 2.Auflage 1914.Grüße
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wie wär's mit Destiliertem Wasser? Ist teuer und hat keinen Frostschutz. Bringt aber auch keine Ablagerungen.Grüsse
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nein, bitte kein dest. Wasser. Genau kann ich es nicht erklären, aber es gibt sowohl hier als auch bei den Volvoniacs einen thread, der das tut. Die fehlenden Ionen holt sich das Wasser aus dem Motor und dem Kühler und das ist für beide nicht so gut. In der Thermosyphonkühlung meines DKW hab ich ganz normal blauen Frostschutz gefahren. Problemlos. Aber erst, nachdem ich den verkalkten Kühler ersetzt hab. Man hat es ihm durch die Öffnungen nicht angesehen. GrußMichaelBeitrag geändert:09.02.07 10:50:26
- gerald
- Registriert:Mi 1. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo ! Hab bei meinem Saab 92B ebenfalls ganz normalen Frostschutz drinnen und bei normaler thermischer Belastung bisher eigentlich keinerlei Schwierigkeiten ...liebe GrüßeGerald
liebe Grüße
Gerald
Gerald
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,da fällt mir ein, in unserem DKW F 7 auch keine Probleme. Hängt wohl doch irgendwie von System ab und wenn es nicht absolut sauber ist. Oder von der Konzentration.Ich würde erst mal mit so wenig Frostschutz wie notwendig ist anfangen und dann mal sehen was passiert.Tom
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"Ce qu´il faut savoir pour conduire une Automobile" von P. de Cockborne aus 1914 sagt 1 Liter Glyzerin auf 16 Liter Wasser.GrußChris