Lackschaden ausbessern

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ford64
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lackschaden ausbessern

Beitrag von ford64 » Di 23. Jan 2007, 21:30

Durch billiges Maskierband habe ich vor einer Stunde einen sehr ärgerlichen Lackschaden verursacht. Das Band habe ich für Linierarbeiten aufgeklebt, musste aber korrigieren und wollte es wieder abziehen - und dabei habe ich an einigen Stellen teilweise den mit 800er Papier angeköpften Lackaufbau (Profilack aus der Spraydose, Basis Acryl, Hersteller Sikkens/ Prosol) bis aufs Blech abgerissen. Der Rest vom Lack sieht auch furchtbar aus, denn man sieht deutlich die Spuren wo sich der Kleber vom Band in die Oberfläche gefressen hat. Letzteres ist aber kein Problem, welches ich nicht mit Silikonentferner, Naßschliff und noch einem Überzug in den Griff bekommen würde.Eine komplette Neulackierung kommt nicht in Frage, die eingerissenen Stellen müssen repariert werden.Frage an die Lackierprofis (Thomas, liest du mit?):wie gehe ich bei der Reparatur der beschädigten Stellen am besten vor, um mit effizientem Arbeitsaufwand ein Ergebnis ohne sichtbare Grate (zwischen Alt-und Neulack) zu erzielen? edit.: Es handelt sich übrigens um ein erheblich modifiziertes Oldtimermodell im Maßstab 1:18, könnte von der Problematik aber auch auf jeden Motorradtank zutreffen. Die Puristen, strenge Vertreter der Netiquette und nicht zuletzt auch Herrn Herzog bitte ich daher um Nachsicht.Beitrag geändert:23.01.07 20:33:26

Gordini
Lackschaden ausbessern

Beitrag von Gordini » Di 23. Jan 2007, 22:15

Hallo, du kannst die Ränder der beschädigten Stellen leicht anschleifen, mit Silikonentferner saubermachen mit Lack auffüllen, trocknen lassen, den Überschuss und die beschädigten Stellen beischleifen und anschließend beipolieren.GrüßeChristoph

Th. Dinter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Lackschaden ausbessern

Beitrag von Th. Dinter » Mi 24. Jan 2007, 13:25

....genau, wenn Du die beschädigten Ränder nicht nur an- sondern beischleifst, möglichst guten Übergang, dann hast Du weniger Arbeit.Mit der Sprühdose nicht zu schnell hintereinander arbeiten,also Schicht, gut!! trocknen lassen, nächste Schicht, nicht zu naß, usw.....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Antworten