Schrauben und Kleinteile beschichten?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das CHASSIS meine DS ist in einem passablen Originalzustand und hat sehr viele spezielle Schrauben und sonstige Kleinteile und Hydraulikleitungen bei denen sich eine Lackierung einfach nicht anbietet.Ich suche eine Möglichkeit die entrosteten Teile unter Werkstattbedingungen zu beschichten. D.h. ich möchte nicht Tausende von Kleinteilen bei einem Beschichter abgeben müssen und muß anschließend Puzzlemäßig überlegen, wo die Teile nochmal hingehörten.Ich möchte die Teile in ein Essigessenz- oder Phosphorsäurebad werfen und wenn sie blank sind am liebsten in noch eine andere Flüssigkeit und sie dort nach einiger Zeit wieder rausholen und einbauen.Was ist mit brünieren? Habe ich früher mit Modellbahnschienen gemacht die es nur in Neusilber gab. Oder reicht die Phosphatierung nach einem Bad in verdünnter Phosphorsäure?Wer hat eine ID ? P.S.: "An der Werkbank" liest wohl keiner mehr?
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Rene,alle Eigenbauversuche brachten bei mir nichts bis hin zum Self Plating Kit von Eastwood aus den USA. Man kann den Teilen nachher beim rosten zusehen. Am besten kleine Skizze oder Foto (mit der Digitalen ist das ja kein Problem mehr) zu jedem Teil mit Angabe von wo es kommt und dann ab in die professionelle Galvanik. Wir haben doch die Oftech in Troisdorf. Bin mit deren Arbeit immer sehr zufrieden. Die nehmen auch kleinere Mengen.GrußJosef
-
- Registriert:So 9. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,schau mal hier:http://www.calvan.com/Bei den alten Harley-Davidsons waren viele schwarze Teile parkerisiert. In einem Restaurationsbericht habe ich auch mal von selbst-parkerisieren gelesen.Gruß Mog
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was ist bitte parkerisieren?
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Rene,Josef hat recht, rechnet sich nicht und das Ergebnis dürfte nicht sonderlich gut sein.Diese Arbeiten werden von Galvanikfirmen nach kg berechnet.Für diese im Bild gezeigten perfekten Teile, hat der Restaurateur in Holland nach seinen Angaben 30 € bezahlt[img][URL=http://imageshack.us]GrußBJ43
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hmm, ja genauso gelblich soll das aussehen. Wie heißt diese Beschichtung nochmal?
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 12.01.07 18:11:16Hmm, ja genauso gelblich soll das aussehen. Wie heißt diese Beschichtung nochmal?Gelbchromatierung.Frag mal bei einem Galvanikbetrieb in deiner Nähe nach dem Kg-Preis.Müsste so bei 12- 18 € pro kg liegen.Die 30 ³ in obigen Beispiel war ein teilweiser FreundschaftspreisGrußBJ43
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Rene,das dürfte eine Gelbchromatierung sein und müsste fast jeder Galvanikbetrieb machen können. Ich fahre(auch Gelbchromatiert)freundlich grüssender ka
-
Kann Jemand eine EMpfehlung aussprechen?Josef sagt "Oftech" in TrostlosIrgendein Konkurrenzangebot? Ronald, weißt Du was?
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das gelbchromatisierte mag ich nicht leiden. Gibt es da keine schönere Lösung? Das sieht aus, wie diese billigen Baubeschläge auf dem Baumarkt!Schwarz oder Nickel wäre doch schön. Ich habe da auch schon oft Überlegt, wobei ich am Liebsten etwas "maschinenmäßiges" hätte, also nicht glänzend, nur konservierend...Am besten wäre doch wirklich eine Lösung wie Rene oben geschrieben hat, eine Art Tauchbad. Gibt es da nichts? Was ist mit Phosphorsäure?Beitrag geändert:12.01.07 18:40:18