Forums-Fahrzeuge in der Bildergalerie - wie gehts?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

eddie
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von eddie » Mi 20. Dez 2006, 21:17

Hi!Ich habe mir gerade die Bildergalerie angesehen und festgestellt, daß das Bild meines Fahrzeuges bei den Besucherbildern auftaucht.Ich würde aber gerne eine eigeneForumsmitglieder-Bildergalerieanlegen. Nur wie gehe ich da vor? Ich finde irgendwie keine Funktion einer Neuanlage...GrußRainer

PeterHerzog
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von PeterHerzog » Do 21. Dez 2006, 09:48

Wir bauen gerade an einer komplett neuen FotoGalerie. Sie soll direkt mit dem Forum auch verbunden sein und so ziemlich alles das bieten, was man bei seven..., You.., Fli.. usw. auch findet.Dass dies nicht ganz so einfach ist... versteht hoffentlich ein Jeder.Zum ausprobieren http://foto.oldtimer-info.de Es sollte jeder seinen Account vorfinden, sobald er auf "Mitglieder" klickt.Geht natürlich nur, wenn man irgendwo (zB im Forum) angemeldet ist und cookies nicht löscht oder verbietet.Sollte was nicht so klappen, bitte melden.Und dran denken... Ist noch weiter im Aufbau. Grafisch sieht die reine Mitglieder-Ansicht noch sehr... "nach mir programmiert" aus Und beim Hochladen gibts auch bald eine Variante, wo man zig-Bilder auf einen Rutsch reinkloppen kann.

Gordini

Beitrag von Gordini » Do 21. Dez 2006, 11:38

Hallo, ich habe gerade im Mitgliederverzeichnis nachgeschaut, konnte mich aber nicht finden. Habe ich was falsch gemacht?Grüße

ELO

Beitrag von ELO » Do 21. Dez 2006, 12:14

Hallo Peter,ich finde die Bilder werden zu stark verkleinert,man kann ja kaum noch was erkennen.640x480 oder 800x600 dürfte doch von den Ladezeiten noch machbar sein, oder streikt dann der Serverzurverfügungsteller?Viele GrüßeMichael

Gordini

Beitrag von Gordini » Do 21. Dez 2006, 12:28

Ich habe gerade das erfahren:"Willkommen Gordini Sie haben noch keine Berechtigung Fotos hochzuladen. Wenden Sie sich bitte an webmaster@oldtimer-web.de"

PeterHerzog

Beitrag von PeterHerzog » Do 21. Dez 2006, 13:12

Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 21.12.06 11:28:49Ich habe gerade das erfahren:"Willkommen Gordini Sie haben noch keine Berechtigung Fotos hochzuladen. Wenden Sie sich bitte an webmaster@oldtimer-web.de" Ja. Im Moment sind nur die User angelegt, die auch schon früher Bilder reingestellt haben. Aber ich werde jeden anlegen.

PeterHerzog

Beitrag von PeterHerzog » Do 21. Dez 2006, 13:19

Zitat:Original erstellt von ELO am/um 21.12.06 11:14:04Hallo Peter,ich finde die Bilder werden zu stark verkleinert,man kann ja kaum noch was erkennen.640x480 oder 800x600 dürfte doch von den Ladezeiten noch machbar sein, oder streikt dann der Serverzurverfügungsteller?Viele GrüßeMichaelDie neu eingestellten Bilder werden in 4 Varianten gespeichert. Thumbnailgröße (86x65), also wie auf der Startseite. Dann Albumgröße (etwas größer als Thumb) 101x77Dann die Anzeigegröße (386x294) und das Original gibts auch noch. Das ist dann so wie es der User hochgeladen hat.Wie ich schon geschrieben habe, ist es noch nicht ganz fertig. Die Normalansicht von 386x294 ist eine Art Kompromiss zwischen Erkennen und noch laden können bei ISDN.Ich muss davon ausgehen (möchte es so) dass die Bilder im Forum auch angezeigt werden. Und damit das doofe links-rechts scrollen nicht vorkommt muss man die Bilder eben beschränken.Wenn es um Details geht, soll aber das Original auch erreichbar sein.Lasst es euch sagen... Leicht ist es nicht, sowas in den Griff zu bekommen.

Hurvinek

Beitrag von Hurvinek » Do 21. Dez 2006, 13:36

Zitat:(...)Lasst es euch sagen... Leicht ist es nicht, sowas in den Griff zu bekommen.Deswegen sollst Du das ja machen!

PeterHerzog

Beitrag von PeterHerzog » Do 21. Dez 2006, 14:04

Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 21.12.06 11:28:49Ich habe gerade das erfahren:"Willkommen Gordini Sie haben noch keine Berechtigung Fotos hochzuladen. Wenden Sie sich bitte an webmaster@oldtimer-web.de" Versuchs nochmal. Habe eine Auto-Anleg-Geschichte eingebaut. Aber nur für jemand der in den letzten 2 Jahren wenigsten 10 Messages geschrieben hat.

bib

Beitrag von bib » Fr 22. Dez 2006, 19:40

Zitat:Original erstellt von PeterHerzog am/um 21.12.06 12:12:28Ja. Im Moment sind nur die User angelegt, die auch schon früher Bilder reingestellt haben. Aber ich werde jeden anlegen.ich habe früher mal versucht ein bild reinzustellen, hat aber nicht geklappt.wie auch immer, jetzt ging es.eine autobilder-datenbank, so im stil von:http://www.flugzeugbilder.dewäre natürlich was.gruß, peterBeitrag geändert:22.12.06 18:43:39

Antworten