der alu A8 gammelt!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 21. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Also ich würde erstmal herausfinden, ob das wirklich Alu ist. Das sieht wirklich aus wie Stahlrost und das Alu so rostet wie Stahl nur langsamer stimmt nicht...Alufelgen rosten auch nicht! Sie laufen vielleicht an, wenn der Klarlack beschädigt ist, aber da rostet nichts!Ein Alukarosse von einem A8 rostet ebenfalls nicht...da ist irgendwas faul.Auch wenn der Wagen 13 Jahre alt ist, würde ich mit dem Fzg. zu Audi fahren...das ist ja immerhin ein A8.GrußJan
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
der alu A8 gammelt!
Das kann ich ja jetzt nicht glauben.Da lügt Audi jedem vor, daß sie die ersten wären die eine selbsttragende Alukarosserie gebaut hätten und verschweigen Panhard und am Ende ist die Karre sogar noch aus Stahl.Ne, das glaube ich nun doch nicht. Aber mein Panhard sieht bezüglich Alukorrosion ziemlich gut aus. Nach 50 Jahren draußen.
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
der alu A8 gammelt!
Bei meinen italienischen Schrauberfruenden steht gerade ein Auto mit Alukarosse und Gitterrohrrahmen aus Stahl. Die Ausblühungen der Karosse an manchen Kontaktstellen sehen so aus wie auf Bibs Bildern.Rene: Klar, Mercedes hat auch das Stahlfaltdach erfunden und nicht Peugeot.Und das Nighvision und das electronic eye kommt auch von denen, nicht von Cadillac in den 50er Jahren.
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
der alu A8 gammelt!
....Panhard hatte eben noch eine "seriöse" Alulegierung, Audi wohl eine "kariöse".....Das Blechfaltdach von DB erfunden, ist mir neu, sollte wohl Kahrmann gewesen sein.....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
der alu A8 gammelt!
Nöh, Peugeot.
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
der alu A8 gammelt!
wobei die es nicht gefaltet haben!hab aber mal bilder eines Kleinwagens aus den späten 40ern frühen 50ern gesehen welcher ein Dach in der selben Art wie der SLK hatte
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
der alu A8 gammelt!
bei meinem olds cutlass ist der innenträger der stosstange aus aluminium,und der ist der teilweise wie ein blätterteig auseinander gegangen,jeweils links und rechts an den kanten, wo der dreck von den rädern hinstrahlt.auch aluminium ist von korrosion betroffen. ein lufthansa mitarbeiter hat mir geschrieben,das auch so aussehen kann wie auf meinen bildern, vor allem im bilge bereich.bei leichtem befall wird da gestrahlt, bei schwerem die betroffenen teile getauscht.ich habe das thema auch in einem audi-forum gebracht, dort aber ausser (betretenem?) schweigenkeine reaktion bekommen.scheint wohl ein tabu-thema zu sein.mir gefällt der a8 nicht besonders, aber er ist mit "alles beheizt" und quattroein klasse winterauto und in 2 jahren kann ich ihn hier als oldtimer versichern.gruß, peter
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
der alu A8 gammelt!
....nur so zum Spaß: es gibt auch klasse Winterautos "ohne alles beheizt".Wenn man sich z.B. bei einem LandRover richtig anzieht, geht es sogar offen........und bei dem rostet meist nicht das Alu sondern der Stahl....grußthomasedit: @ Frank: citroeni hat Dir ja schon gesagt, daß Du da nicht gut informiert bist, es ging um "falt" nicht "schiebe". Und soweit ich weiß, ist auch Peugeot bei "schiebe" nicht mehr letzter Stand, sondern irgend ein limi....th.Beitrag geändert:20.12.06 07:59:16
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
der alu A8 gammelt!
Um das Thema Peugeot abzuschließen... Ich rede von unten abgebildetem Auto.
der alu A8 gammelt!
in Großserie natürlich erstmals bei Ford:http://website.webcenter.lyc...www.fomcc.de/1957.htmda wird auch richtig gefaltet wir haben so einen 57er Retractable im Club, nettes Teil - wenn auch nicht besonders praktisch, weil offen kaum Kofferraum überbleibt