Kontaktzunge gesucht!

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
eddie
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kontaktzunge gesucht!

Beitrag von eddie » Mo 4. Dez 2006, 19:52

Hi!Zum Glück haben wir noch keinen Winter...Ich suche eine Kontaktzunge aus Blech, ähnich wie sie in Sicherungshaltern der runden Kunststoffschmelzsicherungen verwendet wurden (jedoch ohne die Bohrung zum Einklemmen der Sicherung) . Diese Zunge stellt den Kontakt zum Steuerrelais meiner Heizung (electrooil 2011S) her, ist allerdings gebrochen.Die Heizungsspezis wollen mir alle einen neuen Brenner andrehen, aber wegen eines defekten Steckkontaktes?Wäre klasse, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wo ich so etwas auftreiben kann!GrußRainerBeitrag geändert:04.12.2006 18:54:50

Tripower
Kontaktzunge gesucht!

Beitrag von Tripower » Mo 4. Dez 2006, 21:25

Kann man da nicht einen Kabelschuh (Quetschverbinder) umbauen?Mit improvisierten GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

ChevysMaster85
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Kontaktzunge gesucht!

Beitrag von ChevysMaster85 » Mo 4. Dez 2006, 23:29

...wirklich aus Blech???Dann solltest du dir eine Konservendose kleinschneiden!?Was macht dieses "Blech", Strom leiten, muss es federn?Bei solchen Basteleien werde ich meist bei http://www1.conrad.de/ fündig.Mach doch mal ein Foto...

mkiii

Kontaktzunge gesucht!

Beitrag von mkiii » Mi 6. Dez 2006, 10:33

Ich würd eine Innenleucht ausschlachten. Die Blechzunge zur aufnahme der Sofittenleuchte läst sich wunderbar dafür verwenden. Ist verzinkt, federnd, stromleitend!GrußNorbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€

Buckeltaunus

Kontaktzunge gesucht!

Beitrag von Buckeltaunus » Mi 6. Dez 2006, 11:25

Wenn Du mit einer Spange für die Türverkleidung eines Trabi klarkommst, kannst Du so eine Spange gerne von mir bekommen - mit ein wenig Nachbiegen kommst Du dann hin - federt auch schön.Liebe GrüßeBuckeltaunus

eddie

Kontaktzunge gesucht!

Beitrag von eddie » Mi 6. Dez 2006, 14:01

Danke für eure tollen Tipps!Ich bin gestern abend bei einem älteren Herrn in meinem Wohnort fündig geworden, der früher mit Heizungen gehandelt hat und Unmengen an alten Ersatzteilen vorrätig hat! Kostet mich ne Schachtel Pralinen, und mein Heizungsfuzzi wollte mir nen neuen Brenner andrehen,tststs...mollig warme GrüßeRainer

Antworten