Motorplatte A-H Sprite

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

mini.inno
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Motorplatte A-H Sprite

Beitrag von mini.inno » Mi 20. Dez 2006, 21:06

Hallo Ragnar,hab jetzt mal mein Getriebe ausgegraben...Meine Getriebenummer:2A3368 VAF7 Sieht noch ziemlich ungeöffnet aus...Werd nem Freund gleich mal ne e-mail schreiben, vielleicht kann der dir weiterhelfen.Stephan

Ragnars-Frosch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Motorplatte A-H Sprite

Beitrag von Ragnars-Frosch » Do 21. Dez 2006, 19:12

Hi Stephan,das kommt davon, wenn man nur mal nach ner Motorplatte fragt. Das Getriebe müsste ein 9CG Getriebe sein. Also das gleiche, was in meinem Frosch arbeitet. Lief das bei dir einwandfrei, ohne Geräusche beim Schalten oder Fahren?Auf dem Rücken des Getriebes steht auch noch eine Nummer, kurz hinter der Kupplungsglocke auf dem flachen Teil. Das ist die Fertigungsnummer. Hilft nicht viel, sagt mir nur um wieviel älter oder jünger das Getriebe gegenüber meinem ist.Meine Nr.:AN6-M25768Schöne GrüßeRagnarPS: "Singen" tun die Getriebe alle wenn sie älter geworden sind.

mini.inno

Motorplatte A-H Sprite

Beitrag von mini.inno » Do 21. Dez 2006, 20:40

Hi Ragnar,hab jetzt mal nach der Nummer geschaút, kann aber nichts finden. Schaue aber gerne morgen nochmal nach....Ob das Getriebe lief kann ich nicht sagen, mein Frosch stand 20 Jahre lang in nem Vorgarten in Schottland. Das Getriebe war nicht dabei. Das im Keller hab ich mir nur mal bei einem meiner Fahrten nach England mitgebracht. Ich vermute, das in England kaum jemand deine Getriebeteile im Regal liegen hat. Glatte Getriebe bekommt man aber in der Regel noch...Ich könnt dir vielleicht auch nen komplettes Getriebe besorgen, aber dann wüsstest du halt immer noch nicht ob die Teile in den Getrieben besser aussehen...Stephan

Ragnars-Frosch

Motorplatte A-H Sprite

Beitrag von Ragnars-Frosch » Fr 22. Dez 2006, 19:17

Hi Stephan,das ist genau der Punkt, alles gebrauchte ist in der Regel an der gleichen Stelle kaputt. Vielleicht passt das 1300er ins glatte Gehäuse, und wenn nicht, dann gibt's eben das gerippte Gehäuse. Nur das Ford-Getriebe will ich mir nicht antun. Obwohl ein 5. Gang durchaus schön wäre. Nach Weihnachten ist im Keller wieder Platz, dann wird probiert ob's passt.Schöne GrüßeRagnar

mini.inno

Motorplatte A-H Sprite

Beitrag von mini.inno » So 24. Dez 2006, 13:05

Hi Ragnar,wie gesagt hab ich mal nen paar Leuten ne e-mail geschrieben. Viellleicht findet sich ja bei denen was.Die 1275er Getriebeteile passen nicht ohne weiteres in das glatte Gehäuse. Durch Anpassungsarbeiten wird das aber möglich. Ich kenn auch jemand der solche Getriebe schon umgebaut hat. Wenn du willst kann ich mal fragen was es da alles zu tun gibt.Wenn sich wirklich gar nichts auftreiben lässt, überleg ich mir ob ich mein Getriebe aufmache und dir gegebenenfalls die Teile abtrete.Habe aber bis jetzt keine Nummer an der beschriebenen Stelle gefunden.Hast du dich mal bei "Autogear Limited" gemeldet?Wünsche dir nen frohes Weihnachtsfest,Stephan

Ragnars-Frosch

Motorplatte A-H Sprite

Beitrag von Ragnars-Frosch » So 7. Jan 2007, 21:22

Hi Stephan,ich hoffe du bist gut angekommen in 2007!Frag doch den Umbauer mal was alles geändert werden muss.Wenn's machbar ist, wird umgebaut. Andernfalls muss ich einen Simmering in den Frontdeckel einbauen lassen, einen neuen Ausrückhebel besorgen und ein anderes Ausrücklager.Danke für die MüheRagnar (zur Zeit bei der Elektrik)

mini.inno

Motorplatte A-H Sprite

Beitrag von mini.inno » Mo 8. Jan 2007, 22:51

Servus,werd am Ende der Woche mal dort anrufen...Wünsch dir auch ein gutes neues Jahr und noch viel Erfolg!Kannst ja mal Bilder von deinem Frosch schicken:stephan.drumm@gmx.deIch selber werd mich mal daran geben meinen HS6-Vergaser auf eine kugelgelagerte Drosselwellenklappe umzubauen. Für den Frosch hab ich zwar schon fertig 2x H4-Vergaser überholt, aber aus Interesse und als Probe wird der überflüssige HS6-Vegaser "kugelgelagert".Wenn ich eines Tages soweit bin, und meine Motor/Getriebeeinheit einwandfrei funktioniert, würde ich dir auch mein Getriebe (falls in brauchbarem Zustand) abgeben. Aber das wird wohl erst bei deiner nächste Getriebeüberholung so sein...Falls ich das Getriebe früher abstoße, bist du die erste Adresse.Stephan

Ragnars-Frosch

Motorplatte A-H Sprite

Beitrag von Ragnars-Frosch » Mo 8. Jan 2007, 23:20

Hallo Stephan,viele Bilder vom Frosch gibt es nicht. Ich fotografiere meistens andere Autos, meinen finde ich glücklicherweise immer in der Garage. Aber unter www.ragnars-frosch.de ist das zur Zeit beste Froschbild zu sehen, entstanden beim Hainbergrennen in Göttingen. Wie hast du das mit den Kugellagern hinbekommen? Als ich das vor Jahren versucht habe, musste ich aufgeben, weil ich keine benzindichten Lager bekommen habe die in meine HS 2 Vergaser passten, bzw. keine, die für die Drosselklappenwelle passten. Schöne GrüßeRagnar

Gerrit
Motorplatte A-H Sprite

Beitrag von Gerrit » Mo 8. Jan 2007, 23:37

Darf ich aushelfen Viele Grüßegerrit

mini.inno

Motorplatte A-H Sprite

Beitrag von mini.inno » Di 9. Jan 2007, 14:51

@Gerrit: Danke für die Hilfe!@Ragnar: Bei mir wirds wohl noch ein paar Jahre dauern bis meiner so weit ist wie deiner... Ich glaub bei den HS2 geht das auch nicht, die haben um die Drosselwellenklappe weniger "Fleisch" als die H4 und die HS6. Ich werde benzinfeste Lager mit dem Innendurchmesser 6mm und dem Außendurchmesser 10mm benutzen. Dabei muss man halt die 8mm Droselwelle auf 6mm herunterdrehen...Für deinen Motor ist nen HS6 wohl zu groß... Aber bei Bedarf würde ich dir den Vergaser (sobald er fertig ist), jederzeit zu Testzwecken zur Verfügung stellen. Muss ja schließlich ausprobieren, obs dann auch wirklich funktioniert... Stephan

Antworten