Vinyldach pflegen

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

SKID
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vinyldach pflegen

Beitrag von SKID » Mo 27. Nov 2006, 09:31

Hallo,mich würde mal interessieren was Ihr zum Pflegen des Vinyldachs benutzt. Ich hatte bisher das ArmorAll genommen aber jetzt habe ich von vielen gehört das das Zeug nicht so gut sein soll und mit der Zeit das Dach spröde machen würde und einen Schmierfilm hinterlässt der bei Regen dann abgeht.Vielleicht habt Ihr ja ein paar gute Tips.GrussSKID

Altopelfreak
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Vinyldach pflegen

Beitrag von Altopelfreak » Mo 27. Nov 2006, 13:15

Hallo,leider nein!Früher, so vor 25 Jahren, gab es excellente Mittelchen, erinnere mich an etwas von "1Z". Doch alles, was heutzutage auf dem Markt angeboten wird, ist zur Vinyldachpflege nicht wirklich geeignet, wird auch in der Produktbeschreibung nicht eindeutig dafür empfohlen.Ich habe seit Jahren dasselbe Problem, -zig Säftchen ausprobiert und bis heute keine befriedigende Lösung gefunden.TschüssKlaus

Tripower
Vinyldach pflegen

Beitrag von Tripower » Mo 27. Nov 2006, 14:00

Bislang habe ich das Vinyl-Dach meiner Corvette erfolgreich mit Armor-All gepflegt. Das Dach hat insgesamt 34 Jahre gehalten - davon 6 unter meiner Pflege. Am Schluß ist die Heckscheibe gerissen, - das Vinyl war noch einwandfrei! Allerdings habe ich das Verdeck auch mehrmals im Jahr satt mit ARMOR-All eingerieben - vor allem im Sommer bei starker Sonneneinstrahlung.Jetzt habe ich mal probeweise ein Spezial-Mittel von RENOVO gekauft:http://www.petzoldts.de/shop...o.php?products_id=499Die Urteile in der Fachpresse hierüber sind durchweg positiv. Zu gegebener Zeit werde ich über die Erfolge berichten.GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Sierra

Vinyldach pflegen

Beitrag von Sierra » Mo 27. Nov 2006, 14:45

Hallo Skid, guck mal hier. Ist zwar nicht das gleiche, aber vielleicht doch verwandt:http://forum.oldtimer-info.d...d=864269&startpoint=1Ich bin immer noch überzeugt von dem Duka und nehm es für alles, was Plastik oder Gummi ist. Die Türdichtungen von der Amazone glänzen wie neu. War neulich bei meinem Lackierer und hab gesehen, daß er noch Vorräte hat. Nur der guten Ordnung halber: Ich krieg keine Provision, bin einfach nur zufriedener Kunde. GrußMichael

bib

Vinyldach pflegen

Beitrag von bib » Mo 27. Nov 2006, 17:23

seit ich mein auto habe (12 jahre) nehme ich armor all.1 bis 2 mal pro jahr.irgendwelche alterungs erscheinungen konnte ich an meinem vinyl-dach noch nicht feststellen,obwohl ich ihn als alltagsfahrzeug nutze und jeden tag zur arbeit fahre.gruß, peter

EZT-Teile

Vinyldach pflegen

Beitrag von EZT-Teile » Mo 27. Nov 2006, 19:44

Hi, habt Ihr schon mal die Produkte von Meguiars ausprobiert? Die haben echt super Produkte! Mir fällt nur gerade nicht ein wie sich des für außen schimpft, wen ich den Katalog wieder in Händen hab schau ich nach ;o)

SKID

Vinyldach pflegen

Beitrag von SKID » Mi 29. Nov 2006, 09:38

Hi,so wie es aussieht gibt es wohl nicht DAS "Supermittelchen".Das DUKA 2000 hört sich ja so nicht schlecht an.Mal sehen ob ich es evtl. auch bei mir um die Ecke irgendwo finde.Wie gesagt, bisher habe ich das ArmorAll genommen und bin eigentlich auch damit zufrieden.Ist schon komisch, auf der einen Seite wird es total schelcht gemacht und dann erfährt man das es doch so viele benutzen.@ EZT-TeileDu meinst wahrscheinlich das hierhttp://www.meguiars-deutschl...ecwd.pl?pc=G4116&tp=0Soll auch nicht schlecht sein - habe es aber bisher auch nicht getestet.Bei mir um die Ecke gibt´s einen Laden der die Verkauft.Vielleicht hol ich mir mal eine Flasche...GrussSKID

Sierra

Vinyldach pflegen

Beitrag von Sierra » Mi 29. Nov 2006, 10:17

Hast recht, SKID, würde ich Duka nicht kennen, würde ich auch immer noch ArmorAll verwenden. Und relativ zufrieden sein. Jetzt dümpelt die angebrochene AA-Flasche bei mir vor sich hin. Michael

Tripower
Vinyldach pflegen

Beitrag von Tripower » Mi 29. Nov 2006, 11:50

Ich habe mal bei dem Hersteller von "DUKA" angerufen und wollte bestellen. Da wurde mir mitgeteilt, daß es die Firma - und damit auch das Produkt "DUKA 2000" nicht mehr gibt ....Allenfalls gibt es noch Restbestände auf dem Markt.GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Sierra

Vinyldach pflegen

Beitrag von Sierra » Mi 29. Nov 2006, 12:38

Gerrit, von wann ist die Auskunft?Es sind wohl alte Leute, die keine Lust haben, an Endverbraucher zu liefern. Mein Lackierer hat letztes Jahr noch was gekriegt. GrußMichaelBeitrag geändert:29.11.2006 11:40:57

Antworten