Austin Healey geht aus wenn warm
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 21. Nov 2006, 23:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mein Austin Healey BJ8 ist eigentlich in gutem Zustand, wird nur leider viel zu selten bewegt wegen Zeitmangel.Außerdem schleppe ich seit jahren folgendes Problem mit rum:Der Wagen springt selbst nach langen Standpausen (1 Jahr) sofort an. Er läuft wie ne Katze, einwandfrei.Wenn er dann warm wird (so nach 30 - 45 Minuten) nimmt er immer schlechter Gas an. Ist kaum auf Drehzahl zu halten und geht dann nach einiger Zeit aus. Dann hilft nur warten bis er wieder kalt ist. Springt super an, läuft wie ne Katze, wird warm, stirbt ab.Es macht den eindruck al wenn er viel zu fett läuft.Die Vergaser sind gemacht und eingestellt. Neuer Alutank ist drin um Verschutzungen im Benzin vorzubeugen. War scho für teures Geld in Fachwerkstatt, läuft wie Katze bis warm ...Hilfreiche Tipps wären toll.Gerd
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Gerd,wahrscheinlich läuft er zu fett. Geht der Choke auch ganz zurück? Sind die Vergaser mit den richtigen Düsen bestückt?GrußFrank
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,klingt nach kaputter Zündspule oder auch durchschlagenden Kerzenkabeln, die Kerzen sind dann verrußt weil der Funken aussetzt. Ein nicht zurückstellbarer Choke würde sich schon früher mit unrundem Motorlauf bemerkbar machen.
-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich hatte schonmal das gleiche Phänomen, es war eine defekte Zündspule. Eine schnelle Diagnose ist das Prüfen der Temp. wird sie so heis das du sie nicht anfassen kannst wirds daran liegen. Die Abkühlpause konnte ich drastisch reduzieren indem ich die Spule mit Wasser gekühlt habe, dann hats gereicht um noch die 10min bis nach Hause zu fahren.GrußNorbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,und wenn Du schon dabei bist, gönne Dir ( Deinem Healey ) einen neuen Kondensator.Gruß Willi
-
- Registriert:Mo 3. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Richtig - Spule und Kondensator neu und Du hast die beliebtesten Ursachen für derartige Fehler beseitigt. Was dann noch übrig bliebe wären Dampfblasen im Schwimmergehäuse - ist ein anderes Thema ist aber auch leicht zu finden und zu beheben.Lieben GrußBuckeltaunus
-
- Registriert:Do 23. Nov 2006, 19:50 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,eine beliebte Fehlerquelle bei den Engländern ist, neben Zündspule und Kondensator, der Zündkontakt. Bei langen Standzeiten ermüdet bei den Nachbauten die Federspannung. Bei zunehmender Erwärmung des Verteilers wird dann die Federkraft immer weniger. Bei hohen Drehzahlen funkt der Kontakt noch einigermaßen richtig, im Leerlauf kommt dann aber alles durcheinander und der Motor geht aus. Als Alternative habe ich in meine beiden Engländer eine Bosch-Zündspule und die Ignitor-Zündung der Fa. Buttkereit eingebaut und bin damit restlos zufrieden. Wenn jetzt ein Motor spinnt, dann können es wirklich nur noch die Vergaser oder Benzinpumpe sein.Gruß Gerd
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Gerd,welche Federspannung meinst Du ? Die des Unterbrechers oder der Fliehkraftverstellung ?Gruß Willi
-
- Registriert:Do 23. Nov 2006, 19:50 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Willi,ich meine die Federspannung des Zündkontaktes. Habe es aber auch an einem Auto erlebt, daß die Fliehkraftverstellung bei warmem Motor mangels Schmierung klemmte. Auch hier ging der Motor im Leerlauf aus. Also immer mal einige Tropfen Öl zwischen Verteilerachse und Grundplatte einträufeln. Was zuviel ist, läuft sowieso aus der Bohrung unten im Verteiler nach draußen.Gruß Gerd