Nockenwelle überarbeiten

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

bob
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nockenwelle überarbeiten

Beitrag von bob » Mo 6. Nov 2006, 20:30

Hat jemand eine Adresse für mich,wo man Nockenwellen aufschweißt und wieder in Form schleift...?Wäre sehr nett bob

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Nockenwelle überarbeiten

Beitrag von oldsbastel » Mo 6. Nov 2006, 21:44

Hallo Bob,wir haben hier in Kassel einen Betrieb der solche Sachen grundsätzlich macht. Allerdings überholen die eher neue Motoren, das aber wohl recht gut.Wenn daran Interesse besteht, dann kann ich dort mal nachfragen.

ventilo
Nockenwelle überarbeiten

Beitrag von ventilo » Mo 6. Nov 2006, 22:17

Schrick (http://www.drschrick.de/) hat es bis vor kurzem auch noch gemacht, m.W. nun aber nur noch für "gute Bekannte".

bob

Nockenwelle überarbeiten

Beitrag von bob » Mo 6. Nov 2006, 22:33

Danke für Eure Antworten,oldsbastel und ventilo.In der "Oldtimer Praxis" vom April ist ein längerer Artikel mit Fotos eines Betriebs,der das wohl hauptberuflich macht,- leider ohne Adresse.Kennt niemand die Leutchen,die, wie es scheint, auf Nockenwellenberechnung und Reparatur spezialisiert sind.

MG

Nockenwelle überarbeiten

Beitrag von MG » Mo 6. Nov 2006, 23:04

bob, diese Leute sind ehemalige Mitarbeiter der Motoreninstandsetzungsfirma Bücker & Essing in Essen.Werde morgen mal versuchen, die Adresse bzw. Kontaktdaten ausfindig zu machen. Sie hatten auf der Techno Classica, neben dem Bosch-Stand (ich glaube Halle 5) einen Stand!Grüßemanfred

Gerrit
Nockenwelle überarbeiten

Beitrag von Gerrit » Mo 6. Nov 2006, 23:40

Hallo,auf dem BOSCH-Stand war CAMPRO: http://www.campro-technologie.de/GrußGerrit

ford64

Nockenwelle überarbeiten

Beitrag von ford64 » Di 7. Nov 2006, 01:22

Bob,ein weiterer Strohhalm könnte die B&F-Touring-Garage von Peter Bazille in Troisdorf sein. 02241/844910Im Oldtimer-Praxis-Sonderheft "Optimieren und tunen" hat es zumindest den Eindruck erweckt, dass dort auch Nockenwellen instand gesetzt werden.Gruss

MG

Nockenwelle überarbeiten

Beitrag von MG » Di 7. Nov 2006, 09:38

Zitat:Original erstellt von Gerrit am/um 06.11.2006 22:40:00Hallo,auf dem BOSCH-Stand war CAMPRO: http://www.campro-technologie.de/GrußGerritGenau Gerrit, die sind es!Habe die Nockenwelle meines XPAG-Motors, damals noch unter dem Firmennamen Camko, überholen lassen. Gute Arbeit!GrüßeManfred

Gordini
Nockenwelle überarbeiten

Beitrag von Gordini » Di 7. Nov 2006, 12:49

Genau, es gab früher nur eine Fa. in Deutschland, die in der Lage war aus Scheiße eine Nockenwelle zu machen. Es war Camco in Essen, die haben mir Nockenwellen gezaubert nach meiner Wunschvorstellung. Nee, nee, nicht nach Zeichnung oder Plan, nach den Angaben, die ich denen erzählt habe. Eine Seriennockenwelle als Muster mitgebracht und den Rest einfach nur erzählt!!. Es hat immer funktioniert. Heute sind sie in Bochum bei Micke, einer ebenso alten Motorenschleiferei.GrüßeChristoph

bob

Nockenwelle überarbeiten

Beitrag von bob » Di 7. Nov 2006, 13:04

Ich danke Euch allen vielmals;ich werde mit den Bochumern Kontakkt aufnehmne und ihnen dann meine Nockenwelle(n) anvertrauen, bzw. hinfahrenHier werden Sie geholfen...Nochmals Dankbob

Antworten