Rotes 07er abgeben oder vorsichtshalber noch warten?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 18. Jul 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin, mein Oldie-Fuhrpark wurde um ein Fahrzeug reduziert, es bleibt nur noch das Cabrio in der Garage. Nachdem sich nun die Entscheidung fuer ein weiteres Familienfahrzeug erledigt hat (es wird nix Aelteres Luftgekuehltes sondern was Neueres Offenes mit 4 Ringen), steht der Sinn meines 07ers in Frage.Das neue Spassmobil laeuft auch ganz flott, ist offen und sogar kleinkindtauglich, so dass die Investition nach Zuffenhausen mal in weite Ferne rueckt, dann wird es aber die 20-Jahre-Regel nicht mehr geben, also ist das 07er fuer die Option Zuffenhausen sinnlos. Was munkeln die Experten? Soll ich das 07er dennoch vorsichtshalber bis Ende Februar (bis man weiss, was mit den neuen Zulassungsregeln passiert) behalten? Oder einfach zurueckgeben und im Fruehjahr per Hand regulaer (Hakenzeichen) zulassen. Der Oldie hat natuerlich BE und HU.Die Kennzeichen muesste ich ja eigentlich zurueckbekommen, oder?GrussND
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo ND,wenn Du es Dir irgendwie leisten kannst würde ich die 07 behalten, man weiss ja nie! Rote Nr. ohne Auto ist kein Problem! Wer weiss, ob Du je wieder eine 07 bekommst!TschüssKlaus
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Altopel hat recht! Ab nächstem Jahr gips wohl auch keine 07er mehr für Fahrzeuge unter 30 Jahren.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:Di 18. Jul 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hmm, edit und DoppelpostingBeitrag geändert:08.11.06 08:22:49
-
Zitat:Original erstellt von ND am/um 08.11.06 08:17:54Zitat:Original erstellt von Altopelfreak am/um 06.11.2006 13:15:01Hallo ND,wenn Du es Dir irgendwie leisten kannst würde ich die 07 behalten, man weiss ja nie! Rote Nr. ohne Auto ist kein Problem! Wer weiss, ob Du je wieder eine 07 bekommst!TschüssKlausHmm, tja, das ist mein Gedanke. Leisten ist bei 192/Jahr eigentlich kein Problem; es geht eher darum, den Herren Entscheidern zu sagen: ´Leute, was Ihr da Idiotisches mit einer Minderheit treibt, macht keinen Sinn und das unterstuetze ich nimmer´.Leider geht das natuerlich zu einem kleinen Teil zu Lasten der Community.Zitat:Original erstellt von Zoe am/um 07.11.2006 22:01:38Altopel hat recht! Ab nächstem Jahr gips wohl auch keine 07er mehr für Fahrzeuge unter 30 Jahren.ZoeDas betraefe mich nimmer; wenn ich mir in Zukunft einen Zuffenhausener hole, ist der entweder erst etwa 22-26 Jahre alt und hat dann G-Kat etc. oder ich warte so lange bis diese Autos die 30-Jahre Grenze erreicht haben.Was anderes kaeme sowieso nicht in den Fuhrpark. Der derzeitige Oldie ist mit 46 Jahren schon jenseits aller noch so idiotischen Altersbegrenzungen fuer Oldies.NDderwohldas07erabgibt......und,wohlleidervergebens,aufeinevernuenftigeWechselkennzeichenregelunghofft
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Das betraefe mich nimmer; wenn ich mir in Zukunft einen Zuffenhausener hole, ist der entweder erst etwa 22-26 Jahre alt und hat dann G-Kat etc. oder ich warte so lange bis diese Autos die 30-Jahre Grenze erreicht haben.Was anderes kaeme sowieso nicht in den Fuhrpark. Der derzeitige Oldie ist mit 46 Jahren schon jenseits aller noch so idiotischen Altersbegrenzungen fuer Oldies.Kleiner Hinweis: Das 07er ist nicht primär dazu da, autos ohne Kat erschwinglich zu machen, sondern um mehrere Fahrzeuge halten zu können Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
Zitat:Kleiner Hinweis: Das 07er ist nicht primär dazu da, autos ohne Kat erschwinglich zu machen, sondern um mehrere Fahrzeuge halten zu können Zoe??? Das ist mir klar, nur kann ich das 07er nicht nach meinem Gusto abmelden, mit dem H kann ich das und das mach ich auch. Und es ist ganz korrekt: mehrere Fahrzeuge HALTEN. Mir gehen die nicht nachvollziehbaren Einschraenkungen eh auf den Keks. Wenn ich mir ab 03/07 einen (moeglicherweise etwas grosshubigeren) Youngtimer ohne Kat kaufe (20-30 Jahre), ist das reine Angemeldet-Sein finanziell schon ein ziemlicher (und ebenso nicht nachvollziehbarer) Batzen, und dann kommt hier wohl bald noch der Feinstaub-Schwachsinn zum Greifen, da geht dann wohl ohne H/07 oder Kat nichts mehr. Uebrigens:Ich hatte das vierte Hakenzeichen und imho das zweite 07er (damals noch 06er, was dann irgendwann mal auf 07 geaendert wurde und wegen zwei Oldies seine Berechtigung hatte) in Stuttgart; welches Kennzeichen wozu dient, ist mir sehr gut klar. Und ich kann Rechnen.NDderleiderdasEndevielerYoungtimerbefuerchtet