Suche Kompressor, der auch zum Lackieren geeignet ist

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wokri
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von wokri » Sa 28. Okt 2006, 18:55

HalloAn meinem Schrauberplatz verlässt mich mein Mitschrauber und nimmt auch seinen Kompressor mit.Da ich künftig auch einen brauchen werde, suche ich ein "gutes Stück" - natürlich auch für kleines Geld - mit dem ich auch mal Fahrzeugteile lackieren kann. D.h. der Kompressor sollte schon 90 Liter aufwärts haben.Weiß jemand Rat?GrußWolfgang

Notch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Notch » Sa 28. Okt 2006, 20:23

Ich bin auch dabei mich über Kompressoren zu informieren. Habe neulich was im internet gefunden und die empfehlung sei mindestens 250l/min. Die billigen Kompressoren geben nie angaben über die menge pro minute, sondern nur immer volume.Gib mal den Satz: "Kaufberatung Kompressor" in Google ein. Da findest du einiges.Andy.

Knaudel

Beitrag von Knaudel » So 29. Okt 2006, 14:51

Hallo,ich habe einen Kaeser Kompressor zu verkaufen.Daten habe ich im Augenblick nicht da, aber der Kessel hat 250 Liter, Ansaugleistung 300 l/min, 10 bar, Der Kompressor ist neu abgedichtet und hält den Druck Wochen.Keine Heimwerkerqualität, sondern Industrieausführung!Standort Nähe RuhrgebietGruß Knaudel

GP700

Beitrag von GP700 » So 29. Okt 2006, 19:42

Hallo Knaudel,vielleicht hätte ich da Interesse, meiner ist nämlich viiiiel zu klein und eher ein Notbehelf. Bei nahezu allen Arbeiten muß ich Minutenlange Pausen einlegen, damit sich der Kessel wieder füllt.Wo ist denn "Nähe Rurgebiet"? Eher Münster oder eher Düsseldorf? Was soll er denn kosten?Natürlich möchte ich Wolfgang nicht zuvor kommen, er hat schließlich zuerst gefragt.Herzliche Grüße aus der Eifel, René

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » So 29. Okt 2006, 21:39

Hallo,die Kesselgöße(+/- 90l) ist bei einem Kompressor für Hobbyschrauber nicht unbedingt ein Kriterium. Wenn einem das im Laufe der Zeit zu knapp wird, findet sich in der Schweinebucht immer was, was sich parallel zum vorhandenen Kessel dazuschalten läßt.Immer im Hinterkopf: wenn ich einen Reifen aufpumpen will mit einem 1000l-Kessel, dann läuft der K. erstmal eine ganze Weile, bis genug Druck für den kleinen Reifen da ist. Und wofür brauche ich den großen Rest Luft dann?Auch nützt ein Riesenkessel mit einem kleinen Aggregat nichts, weil der trotzdem Zeit zum Aufladen braucht zwischendurch.Wichtig ist die Luftleistung des Aggregats.Ihr müßt wissen, was ihr damit betreiben wollt: Schlagschrauber, Spritzpistole, oder, oder....Der Luftbedarf einer Spritzpistole liegt irgendwo, je nach Modell, bei rund 300l/min, Schlagschrauber usw, eher mehr, Strahlgerät noch mehr.Bei einem Kompressor wird im Allgemeinen die Ansaugleistung angegeben. Davon müßt ihr ein Drittel abziehen, dann habt ihr eine realistische Abgabeleistung.Lieber eine Nummer größer nehmen, und Achtung, diese kleinen Geräte(nicht die kleinen Profigeräte) von Max Bahr oder auch Güdeo.ä. sind nicht für stundenlanges Dauer-Roststrahlen ausgelegt, die sind dann u.U. ganz zügig platt.Nach meinem Dafürhalten muß man für ein taugliches Bastlergerät schon mindestens 700€ ausgeben, dann ist man einige Zeit vor Frust und Reparaturen sicher.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Antworten