"Vinyldach Reprodoktion"Opel Admiral B
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 8. Dez 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hilfe wer kann mir helfen.Suche für meinen Opel Admiral B ein neues Vinyldach.Ich weißdas es schon mal zurechtgenähte Vinyldächer mit klebematerialien für sämtliche Marken und Modelle bei ebay zu kaufen gab.Nur wo ist der jenige hin?Vielen Dank Für Eure Hilfe!
-
- Registriert:Mi 20. Sep 2006, 16:04 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,eine direkte Antwort hab ich nicht für Deine Frage, aber vielleicht einen Tipp. Sofern Du das Original-Vinyldach noch hast, hast Du schonmal bei einem Sattler in Deiner Umgebung nachgefragt? Der dürfte in der Lage sein, sowas zu fertigen nach Vorlage. Ich hab damit zumindest was meinen Dachhimmel angeht gute Erfahrungen gemacht, und war auch nicht viel teuerer als die Angebote aus dem Internet, wobei es für meinen Rekord Caravan auch nix gab im Online-Auktionshaus oder bei irgendwelchen Online-Anbietern. Außerdem soll man ja die heimische Wirtschaft fördern und die kleinen spezialisierten Handwerksbetriebe Ein Bekannter von mir hat für seinen Kadett mal einen Himmel ersteigert bzw. "sofort gekauft" und es stellte sich raus, daß die Maße zwar passten, aber das Kunstleder nicht das optimale war für den Zweck (das muß wohl wegen des Spannens ein dünneres sein als die "normalen Schwarten"), also schwerer einzubauen. Bei einem Fachbetrieb wäre das nicht passiert...GrußMatthias
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Matthias,camillo meint das Vinyldach welches aussen aufgezogen ist und nicht den Innenhimmel, Steffen müsste da einen Tipp haben, also noch etwas warten bis er den Beitrag liest.Ich fahre(ohne Vinyl)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Sa 27. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von camillo am/um 23.10.2006 21:22:27Hilfe wer kann mir helfen.Suche für meinen Opel Admiral B ein neues Vinyldach.Ich weißdas es schon mal zurechtgenähte Vinyldächer mit klebematerialien für sämtliche Marken und Modelle bei ebay zu kaufen gab.Nur wo ist der jenige hin?Vielen Dank Für Eure Hilfe!@camillo,vielleicht hilft Dir dieser LINK weiter:http://www.opel-oldtimer-store.de/Vinyl ... lGrußKlaus
189,00 Euro hört sich günstig an. Falls du andere Farben als schwarz oder weiß brauchst, gibt es in England noch die Firma Boyriven, die ihren Vinylbezug (Everflex) in 11 Farbtönen anbietet (www.boyriven.co.uk)Frank(auch mit Vinyldach)
-
- Registriert:Mi 20. Sep 2006, 16:04 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo er ka,schon klar daß er das Außen-Vinyldach meint, sind aber beides Dinge, zu denen ein "gewöhnlicher" Sattler in der Lage sein dürfte und die nicht allzu teuer sind, zumindest wenn er einem wohlgesonnen ist.Ich denk nur wenn es einen Sattler in der Nähe gibt ist es in jedem Fall einen Versuch wert...könnte auch daran liegen, daß ich lieber hier vor Ort kaufe bei Leuten, die ich kenne bzw. wo ich weiß, daß ich ihnen die Sachen um die Ohren hauen kann, wenn es Pfusch ist.GrußMatthias
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Camillo,zunächst mal, ist es gar nicht so einfach, einen Sattler zu finden, der noch den alten Opel-Originalstoff überhaupt hat. Die meisten verwenden nämlich andere Stoffe, die gröber gemasert sind und deshalb nicht wirklich zu einem B-Admiral passen (siehe zum Beispiel den Pfusch in einer der letzten Oldtimer-Markt).Auch die von Frank angesprochenen Stoffe aus England sind da nicht wirklich werksgetreu- allerdings gibt es die wenigstens auch in anderen Farben als schwarz.Den original Opel-Stoff gibt es nur noch schwarz.Mein Tip dazu:Autosattlerei Horst TreberBreslauer Strasse 5165428 Rüsselsheim06142/ 46637Er hat das richtige Material (und auch das richtige Know-How, um Hilfestellung zu geben). Wenn ich mich richtig erinnere, kostet bei ihm der Stoff alleine auch etwa 180-220 Euro.Sehe ich das richtig, dass Du das Dach selbst beziehen willst ? Na- viel Spaß... für einen Laien ist es quasi unmöglich, das Dach vernünftig zu beziehen. Davon würde ich die Finger lassen. Wenn Dein Auto Schiebedach hat, erst recht- dann wirds noch schwieriger.Wenn Du den Wagen bei ihm beziehen läßt, kostet es wohl komplett zwischen 600 und 750 Euro (je nach Aufwand und mit/ohne Schiebedach)- da würde ich nichts anderes ins Auge fassen.Es ist halt aber auch immer eine Frage des persönlichen Anspruchs... und der Geldbörse.Gruß,Steffen
Hallo,waren da nicht letztens zwei Artikel in der Oldtimer Markt und der Autoclassic? Ich meine, ich hätte dort gesehen, wie eine Sattlerei einem Diplomat (oder ähnlich - jedenfalls einem Opel-Dickschiff) ein neues Vinyldach verpasst hat...Grusß,Tom
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von SEAT am/um 25.10.06 18:05:40Hallo,waren da nicht letztens zwei Artikel in der Oldtimer Markt und der Autoclassic?Ja- den Artikel, den ich oben meinte, war in der Markt.Wenn man sich allerdings das Endergebnis am realen Fahrzeug mal genau ansieht, dann weiss man, dass man sein Auto zu dem dort beschriebenen Sattler NICHT geben sollte...(nur meine subjektive und völlig irrelevante Privatmeinung).Ganz abgesehen davon, dass die Arbeit für abgegebene 1000€+ erheblich zu teuer ist...Gerade solche Dinge kommen halt auf den Fotos der Zeitschrift gar nicht rüber.SteffenBeitrag geändert:25.10.06 19:10:33
Zitat:Original erstellt von StevieP2 am/um 25.10.06 19:08:18Ja- den Artikel, den ich oben meinte, war in der Markt. (...)Gerade solche Dinge kommen halt auf den Fotos der Zeitschrift gar nicht rüber.Sorry, hatte übersehen, dass Du bereits darüber geschrieben hattest. Die Bilder kann ich nicht beurteilen, da weder Vinyldach- noch Opelbesitzer Gruß,TomBeitrag geändert:25.10.06 20:42:16