VW Käfer BJ: 58 1000 Fragen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 17. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,gleich vorweg, ich habe von Autos null komma gar keine Ahnung, egal ob alt oder neu und bitte um Nachsicht denn ich habe Fragen was einen Käfer BJ. 58 betrifft. Dieser Käfer steht schon seit Jahren in einer Garage.Es war immer der Traum meines Mannes ihn zu restaurieren, denn er ist ein Relikt aus seiner Studentenzeit.Machen wirs kurz. Er arbeitet so viel daß es ein Traum bleiben wird.Vor ungefähr 10 Jahren hat er ihn in der Originalfarbe lackieren lassen. Leider wurden damals dieFensterdichtungsgummis zerstört.Folgendes müßte gemacht werden.Transport auf einem Anhänger in eine Werkstatt. Kotflügel anschrauben.Fenster einsetzen. Sitze mit Originalstoffen beziehen.(Lieferanten habe ich gefunden)Faltdach anbringen.Die Winker wurden leider vom Vorbesitzer zugeschweißt. Da ich nun aber in eurem Forum gelesen habe, daß nichts unmöglich ist, meine vielleicht naive Frage-Gibt es vielleicht doch noch "Rettung"für die Winker? Der Käfer steht in der Nähe von Heidelberg.Gibt es spezielle Werkstätten, denen man sich anvertrauen kann? Oder kompetente Freizeitspezialisten, die unseren Käfer gegen entsprechende Bezahlung wieder in Schuss bringen. Er soll nämlich zu unserem Zweitwagen ernannt werden und ich freue mich jetzt schon, wenn ich eines Tages neben dem VW Beetle unsere Schicki-Micki Nachbarin parke.Wer kann uns helfen mit Rat und oder Tat?Hoffe auf baldige Antwort, Danke Beatrice
-
- Registriert:Di 1. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,grundsätzlich kann Dir sicher jemand hier weiter helfen. Du solltest Dir aber darüber im Klaren sein, dass eine Käfer-Restauration sehr teuer werden kann. Ich habe von 90-91 meinen 62er total renoviert. Es waren 5115 Teile und hat mich allein fürs Material rd. 28.000 TDM gekostet. Wohlgemerkt es ist 10 Jahre her.Einen Spezi im Raum Heidelberg weiß ich so leider auch nicht. Aber die Käfer-Szene ist irre groß. Schau doch mal in der Rubrik -Clubs-, oder schau mal in einer Suchmaschine unter VW Käfer. Es gibt sehr viele interessante Seiten zum Thema. Eine recht gute ist z.B. www.bugnet.de. Viel SpassFrank
-
- Registriert:Sa 16. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HalloBevor du etwas in Autrag gibst solltest du erst mal grob vorsichten was zu tun ist. Danach immer in Etappen oder Abschnitten vorgehen.In Speyer ist Kemmler & Hein in Limesheim der M.Grimm www.kaeferklinik.de der P Fried ist auch recht nah. www.veteranendienst-fried.de und als Geheimtip der Peter Striegel in Lampertsheim.In Mannheim gibts den Kalkoke, bei Hockenheim ist auch einer. Manche alteingesessene VW Werkstatt ( Habe welche müsste da mal nachfragen ) ist froh mal den Lehrlingen ein "richtiges" Auto zeigen zu dürfen. Auch Berufsschulen suchen oft "Projekte".Es gibt auch diverse Amateurmechaniker die so etwas machen könnten. In Eberstadt gibt es einen Zajnartzt der als Hobby alte Luftgekühlte restauriert, war irgendwo hinter dem Fordhändler am Ortsanfang.Das CCC hat schon mal einen Käfer für den Herrn Wöhrle restauriert. Die Frau Wöhrle hat es Ihrem Mann geschenkt. Ich glaube um die 80 000 gingen da weg.Bevor du dich daher in grosse Kosten stürzt. Für 15 -20 TDM gibt es erstklassige Exemplare. Für 8000 gibt es ordentliche die nur Lack und Pflege brauchen.So lass mal einwirken, Grüsse
-
- Registriert:Sa 23. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hier noch eine Adresse für Restaurationsarbeiten. Nehmen Sie einfach mal Kontakt auf, Herr Zaiss arbeitet denke ich preisgünstig:Henning ZaissErbacher Str. 8264287 DarmstadtTel: 06151-44967Fax: 06151-421336Klaus Jansen