Fluid Film entfernen

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

inF
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fluid Film entfernen

Beitrag von inF » Di 1. Aug 2006, 18:01

Ja ich will es ja auch selbst entfernen denn er hat sich ja schon beschwert, was sehr verständlich ist.FF hat zum Glück kein Silikon in seinen Bestandteilen. Naja werde es wohl erst mal mit Bremsenreiniger versuchen. Hab noch nen 20L Kanister rumstehen den ich dann vernebeln kann.

Käfermann
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Fluid Film entfernen

Beitrag von Käfermann » Di 1. Aug 2006, 18:16

Bitte beim Verarbeiten nicht rauchen !Es könnte die Letzte sein

inF

Fluid Film entfernen

Beitrag von inF » Di 1. Aug 2006, 20:14

Hehe kenn ich alles aus meiner Lehre Mir ist ja beim Konservieren der Schweller ein Schreck gekommen .. ich schön Hohlraumschutz eingebracht und seh danach doch ne Stelle die noch nen Schweißpunkt benötigte.. Also schön angesetzt, abgedrückt und es machte Wusch .. Gott sei Dank war der Feuerlöscher in der Nähe

Phoenix
Fluid Film entfernen

Beitrag von Phoenix » Di 1. Aug 2006, 20:33

Zitat:Original erstellt von yellow am/um 01.08.2006 14:11:29wie geht das jetzt Willy, mein o.g. Beitrag erschien in Deinem Namen??GerdIst schon OK, hast ja was Vernünftiges geschrieben.... Willyder echte Phoenix

Käfermann

Fluid Film entfernen

Beitrag von Käfermann » Di 1. Aug 2006, 22:00

Ich habe beim Schweißen eines Radhauses am Käfer mal vergessen, innen den Teppich rauszunehmen. Hat gestunken, als ob die Katze in den Kamin gefallen wäre , aber Gott sein dank nicht gebrannt. Seitdem habe ich auch einen Feuerlöscher in der Garage......Besser ist das

oldsbastel

Fluid Film entfernen

Beitrag von oldsbastel » Mi 2. Aug 2006, 11:14

Was ist denn Fluid Film überhaupt für ein Zeug? Wofür es eingesetzt wird, ist mir schon klar. Aber woraus besteht es, wie haltbar ist es und wie wird es verarbeitet?Beitrag geändert:02.08.2006 11:15:48

inF

Fluid Film entfernen

Beitrag von inF » Mi 2. Aug 2006, 12:39

Grr kann hier keine Links einfügen .. der Link wird immer wieder automatisch geändert Ich schreibs ma aufzugsweise hier rein:FLUID FILM Korrosionsschutzmittel, die auf der Basis von Lanolin hergestellt werden und keine Lösungsmittel enthalten, haben sich in der Schifffahrt seit Jahrzehnten weltweit als ein äußerst widerstandsfähiger Korrosionsschutz bewährt. Die außerordentliche Schutzwirkung von FLUID FILM gegen Seewasser hat dazu geführt, dass nach und nach andere Interessentenkreise auf diese Produkte aufmerksam wurden. Alle FLUID FILM - Produkte, vom hochviskosen Gel bis zum Korrosionsschutzöl sind auf Lanolinbasis hergestellt. Lanolin, auch als Wollfett oder Wallwachs bekannt, ist ein fettartiges Sekret aus den Talgdrüsen von Schafen, das an die Schafwolle abgegeben wird. Mit Wollfett wurden schon vor Jahrhunderten Metallteile behandelt, wie z.B. Ritterrüstungen, Schwerter, Werkzeuge usw., die man Dank dieser Konservierung heute noch in Museen bewundern kann.Gegenwärtig werden durch chemische Modifizierung von Lanolin und Zusätzen von Kombinationen hochwirksamer Additive die FLUID FILM - Produkte hergestellt, die in allen Bereichen der Weichbeschichtung mit großer Sicherheit und Einfachheit angewendet werden können. FLUID FILM Korrosionsschutzmittel sind lösungsmittelfrei, ungiftig, nicht aushärtend, und mit hervorragenden Penetrations - und Haftungsvermögen ausgestattet.Sie unterwandern Feuchtigkeit, durchdringen Anrostungen und durch ihre Kapillaraktivität füllen sie Mikrofugen, Falze und Spalten.FLUID FILM - Produkte werden für bestimmte Einsatzbereiche in verschiedenen Viskositätsgruppen von ölartig bis zum Gel hergestellt. Die Verarbeitung ist ganz einfach aus der Spraydose. Kann man sicherlich auch mit ner Saugbecherpistole verarbeiten.Beitrag geändert:02.08.2006 12:44:15

Gerrit
Fluid Film entfernen

Beitrag von Gerrit » Mi 2. Aug 2006, 12:59

Zitat:Original erstellt von inF am/um 02.08.2006 12:39:07Grr kann hier keine Links einfügen .. der Link wird immer wieder automatisch geändert Noch vier Beiträge, dann darfst Du auch einen Link einstellen. GrußGerrit

jawolf30

Fluid Film entfernen

Beitrag von jawolf30 » Mi 2. Aug 2006, 13:03

Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 02.08.2006 11:14:14Was ist denn Fluid Film überhaupt für ein Zeug? Wofür es eingesetzt wird, ist mir schon klar. Aber woraus besteht es, wie haltbar ist es und wie wird es verarbeitet?Beitrag geändert:02.08.2006 11:15:48http://www.korrosionsschutz-depot.debzw.http:/ ... eetzJürgen

inF

Fluid Film entfernen

Beitrag von inF » Mi 2. Aug 2006, 16:00

Zitat:Noch vier Beiträge, dann darfst Du auch einen Link einstellen.GrußGerritAchso alles klar, datt wusst ich net Hiermal die Antwort vom Korrodepot:Zitat:Hallo Enrico,eigentlich kein wirklich großes Problem, das das Öl doch eher langsamkriecht.Entfetten mit einem guten und reichlich Silikonentferner oder sonstigemEntfetter reicht aus - nur sollte man sofort danach mit dem Spachtelnbeginnen, und nicht erst warten bis das Öl wieder raus kommt. Eventuellhilft es auch noch das Auto nicht unmittelbar vor den Arbeiten in derSonne / Wärme /Hitze stehen zu lassen, dadurch kann sich dieKriechwirkung vom Fluid-Film erhöhen.Zweite Antwort:Zitat:Hallo Enrico,wenn das so ist sollte der lackierer auf das blanke Blech vor demSpachteln eine Schicht Trenngrund (2K-EP-Primer) auftragen, da sollteFluid-Film nicht mehr durchsickern können. Dann erst Spachtel usw...Beitrag geändert:02.08.2006 16:04:34

Antworten