Fluid Film entfernen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 31. Jul 2006, 22:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich habe eine sehr dringende Frage.Ich restaurier seid nun fast einem Jahr einen Honda CRX. Durch schlechte Witterungsbedingungen habe ich direkt nach dem Verzinnen der eingeschweißten Bleche alle Hohlräume mit Fluid Film behandelt.Das Auto steht nun beim Lackierer und da gibt es ein riesen Problem. Fluid Film kriecht nun leider durch minimale Poren und es bildet sich ein Fettfilm auf dem Blech. Nun ist es meinem Lackierer unmöglich dort Spachtel geschweige Lack aufzubringen da es immer wieder durch kommt. Was können wir dagegen machen? Wie bekommen wir es wieder sauber weg?Vielen DankMfg Enrico
-
- Registriert:Sa 7. Aug 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fluid Film entfernen
hallo,vergiss es. Das kriegst Du nur noch chemisch raus. Ganz Karosse in Säurebad. Oder Tagelang mit Wasser durchspülen. Irgendwann spült es raus. Vielleicht reicht es für die Lackierung dann aus. Das ist ein teufelszeugs das bis werweis wo kriecht. Ich habe noch nichts mit FF versiegelt. Erst soll er lackiert werden.Ich nehme FF nur bei meinen Alltagskarren oder in Hohlräumen die weit vom Lack wech sind. Grüßepeter
Fluid Film entfernen
Ich habe eine Wagen nach einer Fluid Film Behandlung teillackieren lassen (die Schweller) , nach dem Schleifen wurde der Wagen mit lösemittlefreiem "Marine Clean" gesäubert, das "ätzt" sozusagen Fluid Fim weg, lösemittelhaltige Reiniger "verdünnen" es nur.http://www.hoeseler-por15.com/7_d.htm
-
- Registriert:Di 25. Jul 2006, 15:49 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fluid Film entfernen
wie geht das jetzt Willy, mein o.g. Beitrag erschien in Deinem Namen??Gerd
-
- Registriert:Mo 31. Jul 2006, 22:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fluid Film entfernen
Danke für den Tipp.Also wäre demmnach Waschbenzin total ungeeignet?!
-
- Registriert:Di 25. Jul 2006, 15:49 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fluid Film entfernen
genau!
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fluid Film entfernen
Zitat:Original erstellt von yellow am/um 01.08.2006 14:11:29wie geht das jetzt Willy, mein o.g. Beitrag erschien in Deinem Namen??GerdIn dem Forum steckt vermutlich noch der eine oder andere Fehler. Stellenweise passieren immer mal wieder lustige Dinge ...
-
- Registriert:Fr 9. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fluid Film entfernen
Hallo !Probiers doch mal mit Bremsenreiniger. Gibts billig in großen Gebinden und bringt sicherlich mehr als Waschbenzin. FF basiert doch auf Fettbasis, oder?Das Problem dürfte allerdings sein, dass das Zeug spätestens in der Wärmekammer wieder aus allen Ritzen kommt, allerdings dann, nachdem die teure Lackierung aufgetragen ist.
-
Fluid Film entfernen
Jap mit der Wärmekammer hatte ich schon die selben Gedanken.Das meiste steckt in den Türen und Kotflügeln und die können ja auch "liegend" lackiert werden so das Fluid Film nicht so schnell wieder auf die Oberfläche kriechen kann.Man das ärgert mich so dermaßen mit dem Zeug .. hab schon gar keine Lust mehr
-
- Registriert:Fr 9. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fluid Film entfernen
Wahrscheinlich wird sich dein Lacki aber weigern, die Türen und Kotflügel in seine Wärmekammer zu packen, wenn er sich damit das fettige oder wachsartige Zeug ins Haus holt. Wahrscheinlich solltest du guten Willen zeigen und das Zeug so weit wie möglich von den zu lackierenden Teilen entfernen, zur Not mit Drahtbürste und Chemiekeule. Ich hatte mal frische Bleche im Winter mangels Alternative mit Sprühöl für ein paar Tage konserviert. Hinterher stellte sich raus, dass dort Silikon enthalten war, hatte mir aber die Dose nicht genauer angekuckt. Die Bleche hatte ich dann mit Bremesenreiniger gesäubert (ich verwende das Zeug oft und gerne). Beim Lackieren habe ich aber trotzdem Anfälle bekommen, weil Silikon wirklich kaum zu entfernen ist..................GrußVolker