Kfz-Elektriker gesucht !!

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
1800ES
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 1800ES » Mi 19. Jul 2006, 20:54

Tach auch zusammen,nicht sofort, aber in absehbarer Zeit suche ich einen Strom-Kundigen der mir helfen kann, mehr mit Rat als Tatund auch nicht für LuLu, ein paar Probleme an meinem "Sarg" zu beheben.Ralf

gagamohn
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von gagamohn » Do 20. Jul 2006, 07:07

Hallo Ralf,es ist bestimmt hilfreich, wenn Du uns mitteilst, aus welcher Gegend D du kommst.GrussBernd

er ka

Beitrag von er ka » Do 20. Jul 2006, 08:09

Hallo Bernd,ich tippe mal auf Wetter/Ruhr und es handelt sich um einen Volvo (Schneewittchensarg).Sorry Ralf,ich glaube nicht das es nützt gleichzeitig in mehreren Foren mit diesem Problem Beiträge zu eröffnen, hier tummeln sich auch einige volvoniacs ebenso wie dort einige aus diesem Forum hier.Erschwerend kommt hinzu das Dir auch schon Hilfe angeboten wurde und keine Antwort erfolgte, nicht gerade super, oder?Ich fahre(mal abwartend)freundlich grüssender ka

1800ES

Beitrag von 1800ES » Do 20. Jul 2006, 09:57

Er ka:Moin zusammen! Das mit Wetter/Ruhr (zwischen Wuppertal + Dortmund)ist korrekt.Für die angebotene Hilfe im Volvo-Forum habe ich mich schon bedankt, aber einen neuen Kabelbaum einzuziehen halte ich nicht für eine probate Lösung, da das "Gefrickel" von Zusatzinstallationen damit nicht beseitigt wird.Beste Grüsse, Ralf.

Tripower

Beitrag von Tripower » Do 20. Jul 2006, 16:08

Na ja, - bei meinem ES hat es jedenfalls geholfen Nachdem der alte Kabelbaum raus - und die improvisierten "Hobby-Installationen" auch beseitigt waren - wurde ein neuer Original-Kabelbaum eingezogen (mein Mechaniker hat geflucht wie ein Rohrspatz ). Alle notwendigen Zusatzinstallationen wurden dann fachgerecht angeschlossen und seitdem läuft alles problemlos.Mit elektrischen GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » Sa 22. Jul 2006, 17:43

Hallo,vielleicht gibt es ja auch einen Mittelweg: wenn der original Kabelbaum nicht versaut ist, reicht es oftmals, das ganze Zusatzgedöns einfach rauszureißen und dann die Zusatzinstallationen neu und übersichtlich zu gestalten.Das hat bei mir bisher immer gut gefunzt.grußthomas(der noch nie in ein Nachkriegs(2)-Auto einen neuen Kabelbaum eingezogen hat)
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Josef Eckert

Beitrag von Josef Eckert » So 23. Jul 2006, 16:42

Elektrik vernünftig machen ist eigentlich eine schöne (saubere) Aufgabe. Es dauert nur erheblich länger, als man so glaubt. Ich schätze mal für den 1800ES ca. 50 Stunden, egal mit oder ohne neuem Kabelbaum. Die Arbeit ist fast die Gleiche. Der alte Kabelbaum ist meistens so verfrickelt, dass man erstmal alles auftrennt und von vorne anfängt. Hab das letztes Jahr beim Jaguar E-Type eines Freundes gemacht => 50Std.Wenn Bonn nicht zu weit weg ist und es 2 Monate dauern darf, kann ich die Arbeit übernehmen.GrußJosef

ventilo

Beitrag von ventilo » So 23. Jul 2006, 18:49

Beim 1800ES ist besonders die Verkabelung der Instrumente eine Sträflingsarbeit, die ich nicht freiwillig übernehmen würde.

Antworten