Tankinhalt Jaguar Series 1 ?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Old Cadillac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Old Cadillac » Fr 5. Mai 2006, 10:51

Hi Leute,kann mir jemand sagen wie groß der Benzintankinhalt ist vom Jaguar E-Type Serie 1 ? Mein Vater ist gestern mit lustig ins Leere pumpender Pumpe liegen gebliegen und nach Nachfüllung von 5 Litern ging es weiter. Insgesamt konnte er etwas über 42 Liter tanken und das kommt uns sehr wenig vor. Oder ?GrüßeTom

Lord Hesketh
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Lord Hesketh » Fr 5. Mai 2006, 12:13

Hallo,14 gallons (63 1/2 ltr).Quelle: Press Office Jaguar Cars Ltd.GrussL.A.H.

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Fr 5. Mai 2006, 12:54

Hallo,das habe ich befürchtet. Danke für den Hinweiß.Stellt sich nun die Frage warum die Pumpe kein Sprit mehr pumpte und mit 5 Litern aus einem Reservekanister es wieder funktionierte. Der Fehler trat nach ca. 20 km auf. Könnte ich mir höchstens vorstellen, daß die Entlüftung dicht ist und der Wagen auch ohne Nachkippen wieder angesprungen wäre.Tom

ventilo

Beitrag von ventilo » Fr 5. Mai 2006, 14:27

vielleicht ist das Röhrchen der Saugleitung im Tank abgebrochen oder undicht (nur 'ne Vermutung, ich kenne mich beim E-Type zugegebenermaßen nicht aus)

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Fr 5. Mai 2006, 15:44

Das weiß ich allerdings auch nicht ( noch nicht... ) wie das im Tank aufgebaut ist.Tom

Britten-Mike

Beitrag von Britten-Mike » Sa 6. Mai 2006, 14:11

Hallo Tom,ich hatte letztes Jahr bei meinem den Tank versiegelt. Das Ansaugröhrchen ragt von der Pumpe bis ganz unten in diese Metallhülse die nach draußen schaut, links neben dem Auspuff.An die Tankentlüftung glaube ich nicht ganz, die ist recht groß und steht mit dem Schauch in Verbindung wo das verkleckerte Benzin ablaufen soll (Tankdeckelmulde).So eine richtige Idee habe ich auch noch nicht, aber ich würde als erstes das den Tank leerpumpen und die Metallhülse mal abschrauben. Wahrscheinlich kommt da eine Menge Dreck raus.(War bei mir so)Außerdem kannst du dann den festen Sitz des Ansaugröhrchen überprüfen.Bei www.Limora.de gibt es jetzt die Partlist für den E-Type online, da kannst Du Dir den Aufbau ansehen.GrüßeMike

Antworten