Wer liefert die günstigsten Ersatzteile für einen TR3 ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 19. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Triumph Freunde,ich bin weltweit auf der Suche nach einem günstigen Anbieter für Triumph TR 3 Ersatzteile.Wer hat einen Tip für mich?GrußGünter
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,mich stört der Begriff "günstig"! Wenn nach Qualität gefragt werden würde, könnte ich diese Frage verstehen.GrüßeManfred
-
- Registriert:Di 19. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Manfred,natürlich spielt Qualität eine Rolle.Hast Du jetzt eine Anwort auf meine Frage?GrußGünter
-
- Registriert:Di 2. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo GünterTja, um deine Frage beantworten zu können sollte man auch wissen, wo Du wohnst.Ich gehe mal von Deutschland aus.Grundsätzlich hat Manfred recht, der Preis ist bei den Triumph- Ersatzteilen eigentlich zweitrangig. Grund: So gut wie alle Ersatzteile (Technik und Blech) werden nachproduziert, leider in unterschiedlichen Qualitäten. Wobei die Qualität meistens von "mittelmäßig" bis "saumäßig schlecht" variiert. Meistens kommt das miese Zeug vom anderen Ende der Welt und wird auch von den meisten Händlern angeboten. Gute Qualität ist selten. Die größten Qualitätsunterschiede gibt es bei Blechteilen, da lohnt sich ein genauer Vergleich der QUALITÄT ( hier ist der Preis eigentlich egal, hauptsache das Blechteil passt richtig!)Allerdings gibt es auch beim Triumph etliche "Standart- Ersatzteile" wie z.B. Scheinwerfer, Radlager, Kreuzgelenke, Simmerringe , Zündungsteile usw. Bei diesen Teilen kann man durchaus den Preis vergleichen und den günstigsten Anbieter wählen. Diese Teile werden auch oft von allg. Autoteilehändlern verkauft (Boschdienst, ATU, DUW usw..)Ansonsten kann man auch bei ebay weltweit nach Ersatzteilen schauen, wobei das Zauberwort "NOS" heisst: "new old stock", also alte, aber unbenutzte Ersatzteile. Die Qualität der NOS- Teile ist meistens besser als das nachproduzierte Zeug.Händler gibts etliche, schau einfach mal z.B. in die Oldtimer Markt.Da gibts z.B. die Fa. Bastuck (www.bastuck.de)oder Fa. Heuten ( www.heuten.com). Du kannst auch direkt in GB bestellen. Dort sind die Ersatzteile billiger, aber das Porto ist recht hoch. Aber auch hier lohnt sich bei grösseren Bestellungen ein Preisvergleich.Händler in GB:, z.B. die Fa. Rimmer Bros : www.rimmerbros.co.uk Natürlich sind dies nicht alle Händler, aber als erste Übersicht sollte es reichen.Grüßlis, Brüchi
Günter, erstmal willkommen im Forum, Triumph-Ersatzteile findest du auf dieser Seite auf dem Marktplatz, Händler kannst du unter "Wo gibt's was" finden, wenn nötig sogar nach Postleitzahlen sortiert.
-
Hallo TR Freunde,danke an alle die mir nützliche Tips gegeben haben.GrußGünter
-
- Wohnort:Schwabach [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich hab schonmal gute Erfahrung mit http://www.trgb.co.uk/index.htm gemacht - hab dort einen Motor für einen TR 3 gekauft.
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,gehe doch einfach auf die Seiten der 2 grossen Triumph Clubs in Dewutschland, da sind die LINKS zu den Händlern:Triumph IG Sued-West ( www.triumph-ig.de ) und TR Register ( www.tr-register.de ).Grüsse