Alle Achtung Aldi Werkzeug
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von BUMI45: Das ist langjährige Erfahrung als Schiffsing. Wenn rundrum 2000 Meilen Wasser ist, gilt nur die Antwort, wie mit den vorhandenen Mitteln das Problem so weit behoben werden kann. Das hat in der Tat nichts mit Normen und EU-Richtlinie zu tun. Allerdings dürften die Fälle, bei denen du in der Garage 2000 Meilen Wasser um dich rum hast und das Überleben der Garagenbesatzung vom Draufprügeln auf einen Schraubenschlüssel abhängt, in der Weltgeschichte recht selten aufgetreten sein. Ich denke, der Fehler, den man hier macht, wenn man sich an den alltäglichen Situationen in einer trockenen Garage orientiert und dabei nicht Bruce Willis auf der Titanic helfen muss, ist recht gering.
Zitat:Original erstellt von Manta-Simon:Da ich aber dazu neige, alles, aber wirklich alles kaputt zu bekommen (...)Aha!
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
- Registriert:Mo 31. Okt 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:"BTW: Man prügelt keinen Schraubenschlüssel mit dem Hammer auf den 6-Kant ... genausowenig, wie man mit einem Schraubendreher meißelt.Ohh Mann, was Mitternachtsschrauber und Grobschlosser hier ..."Ich schon, aber guter Werkzeug hält das durch und schlechtes verletzt einen.Spätestens seid ich an der P1 Federaufnahme ne Wasserpumpenzange zerbrochen habe und mir so die Finger gequetscht habe, dass ich Tage lang nixmehr anfassen konnte, fasse ich auch nach den Tagen kein Billigwerkzeug mehr an...Und bevor ich ne Kopfschraube abreiße weil der Drehmomentschlüssel nix taugt, oder ne Nockenwelle zerbreche, dann kann ich lieber eine ganze Hazet Werkstattausstattung kaufen...Mfg, Mark
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Insgesamt muß ich Mark da mal ausnahmsweise recht geben.Wer übrigens knapp bei Kasse ist, sollte sich in den Wühlkisten der Teilehändler auf Märkten wie in Hamm umsehen.Da findet man oberflächlich angegammelte Profischlüssel schon mal für 2 EUR. Z.T. gibt es sie sogar neu bis fast neu für wenig Geld, wenn sie sich einer olivgrünen Verpackung mit Versorgungsnummer befinden.Überhaupt ist olivgrün immer ein Hinweis auf Markenqualität zum kleinen Preis. Bis hin zum WMF Messerblock in Profiküchenqualität der neu 298 DM gekostet hat und den ein Kumpel von mir aus der Ausrüstung einer selbstfahrenden Feldküche für 20 DM mitgenommen hat.Trotzdem habe ich letzten Samstag in Hamm polnische Federspanner zu 8,50 EUR das Paar gekauft. Für den Trabbi hat es gereicht, außerdem steht bis auf weiteres nicht ein einziges Auto mit Schraubenfedern mehr auf meiner Beuteliste.Aber war schon spaßig daß man bei den Federspannern jeweils statt einer Unterlegscheibe einen Federing eingelegt hatte. Den mußte man natürlich erstmal rausschmeißen [Diese Nachricht wurde von Rene E am 07. März 2006 editiert.]
-
- Registriert:Mo 31. Okt 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ach, du warst auch in Hamm?Federspanner leihe ich mir um die Ecke aus, geb ich 5€, ich bin der einzigste der den ~500€ teuren Klann-Federspanner noch nutzt...Mfg, Mark
-
- Registriert:Mi 16. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von fliermann:na ja, meine 1/2 Zoll-Ratsche von Snap-On wirklich klasse, aber der Drehmomentschlüssel war nach 2 Jahren Hobbyeinsatz am Ende. Die Reparaturkosten wären so hoch wie der neue von Gedore gewesen.Hallo Frank,Snap-On Werkzeuge haben doch lebenslange Garantie!Also einfach dem Gebietshändler auf den Tisch klatschen und ein neues mitnehmen....Mit den Grauimporten von Ebay geht das natürlich verständlicherweise nicht Grüsse Jochen
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Jochen, Zitat:Original erstellt von caferacer: Hallo Frank,Snap-On Werkzeuge haben doch lebenslange Garantie!Also einfach dem Gebietshändler auf den Tisch klatschen und ein neues mitnehmen....Mit den Grauimporten von Ebay geht das natürlich verständlicherweise nicht Grüsse Jochenich habe keinen Grau-Import bei ebay gekauft, sondern beim Snap-On-Händler auf einem Teilemarkt. Das mit der lebenslangen Garantie dachte ich auch, wurde aber von dem Händler, bei dem ich reklamierte bestritten. Gibt es das irgendwo schriftlich mit der lebenslangen Garantie??GrußFRANK
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
War oder ist nicht immer so.Der einzige Gabelschlüssel, den ich je geschrottet habe (bei durchaus normaler Behandlung und Beanspruchung), war ein CV-Gabelschlüssel "Stahlwille Stabil".Stabil? Von wegen!Da hielten sogar "DIN 985"-Qualitäten in den sehr viel benutzten 10er, 14er und 17er Maulweiten ungleich besser.Aber kann natürlich der berühmte Einzelfall sein ...
Zitat:Original erstellt von Frank the Judge:Und Snap On... Hallo, Snap On habe ich auch taugt aber nichts. Die Werkzeuge dieser Firma sollte man besser in der Vitrine anschauen (sehen super aus) aber nicht damit arbeiten. Gebrochene Nüsse, kaputte Ratschen sind an der Tagesordnung. HAZET ist schon die bessere Alternative allerdings nichts im Vergleich zu dem NVA Werkzeugkasten. Ich habe diesen Kasten aus Spaß am Flohmarkt gekauft und musste später zugeben, dass war meine beste Werkzeug-Investition. Beispiel: Radlagerwechsel am BMW 520i (E34) an der VA. 46-er Nuss, Ratsche und 180cm Eisenroh als Hebelargument, kein Problem, Nuss und Ratsche in Ordnung, Mutter lose. Besser geht´s nicht. Christoph (ohne Baumarkt und China Schrott)
-
- Registriert:Do 9. Mär 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,die preiswerten Werkzeuge von Aldi haben zuweilen bei Tests gut abgeschnitten, manche aber auch wirklich schlecht. Und das schädliche Weichmacher in den Griffen sind, darauf hat man (zum Teil) auch reagiert (laut Stiftung Warentest). Mittlerweile gibt es ja auch eine gewisse Haftung, was die Qualität erhöht hat. Nicht jedes Mal wird beim gleichen Produzenten in China oder Indien eingekauft, da kann das Zeug auch mal wirklich gut sein; ich hab mir einen Nussensatz bei Plus geleistet, wie ich finde gutes Finish, und gute Funktion. Ich würde mir auch gerne Stahlwille-Werkzeug kaufen, aber das rostige Hobby kostet so schon genug. Für die Preidifferenz kann ich scho' einiges am Auto machen...Und wenn Preis_Leistung passt, dann is gut; würd mir wieder Werkzeug von Mannesmann kaufen (ich hör' schon wie die Leute aufschreien...). Wie bei guten Schuhen: Lloyds oder Boss sind teuer u. Marken, aber miese Qualität für das Geld (ich bin viel im Aussendienst, die Schuhe halten net lange). Qualität muss n. immer teuer u. mit Markennamen verbunden sein. Traurig, wenn ein Marken-Drehmomentschlüssel nach 2 Jahren in die Knie geht und der Händler jegliche Gewährleistung ablehnt, da kauf ich das Teil bei aldi, das hält sicher auch zwei jahre.GrussFlo