Zeituhr für Daimler-Benz W108/W115 etc.

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jörg Steffen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jörg Steffen » Do 9. Feb 2006, 12:55

Hallo Gemeinde,ich habe für kleines Geld eine Zeituhr für meinen W108 erworben.Bevor ich die Uhr in das Fahrzeug einbaue, möchte ich sie zuvor auf Funktionstüchtigkeit durch direktes Anschließen an eine 12-Volt-Batterie testen.Daher folgende Frage:Auf der Rückseite der Uhr sehe ich nur einen Kabelschuh. Ich denke mal, das ist der Pluspol. Holt sich die Zeituhr die Masse über einen der beiden Befestigungsstifte oder ist an meiner Uhr ein zweiter Kabelschuh (der für die Masse) abgebrochen?Vielen Dank für Eure Hilfe.GrußJörg[Diese Nachricht wurde von Jörg Steffen am 09. Februar 2006 editiert.]

Karl Eder
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Karl Eder » Do 9. Feb 2006, 17:17

Hallo Jörg,normalerweise steht neben dem Anschluß dabei was dort angeschlossen sein soll (z.B. + oder 12 V +). Wenn sonst nichts vorhanden ist, ist es wahrscheinlich so wie Du angenommen hast.

280 SEC

Beitrag von 280 SEC » Sa 11. Feb 2006, 00:39

Die Uhr holt sich die Masse über den Befestigungsbolzen, der hinter "3 Uhr" dran ist. Also, einfach ein Kabel an den Stecker, das andere an einen der beiden Gewindebolzen und dann siehste, ob die Uhr funzt.Was fährst du denn für einen 108er?Gruß Kai

Jörg Steffen

Beitrag von Jörg Steffen » Mo 13. Feb 2006, 16:19

Vielen Dank für eure Hilfe. Werde die Uhr dann mal die Tage testen. Vielleicht habe ich ja Glück gehabt mit meinem Billigkauf.@ Kai (280 SEC):Ich habe einen 71er 280 SE/8, rund 94.000 km gelaufen im nahezu ungeschweißten Originalzustand (Erstlack). Habe ihn erst letzten Sommer erworben und zwar gedacht als Alltagsauto. Aber der Wagen ist von der Substanz her doch noch so gut, dass ich mir für den Winter und auch für die tägliche Fahrt zur Arbeit erst mal was anderes geholt habe. Es wäre einfach zu schade bzw. ich brächte es nicht über's (Oldtimer)-Herz, diesen schönen Wagen im (winterlichen) Alltagseinsatz "runter zu reiten".Gruß Jörg

280 SEC

Beitrag von 280 SEC » Mo 13. Feb 2006, 16:27

Hi Jörg!Na, das hört sich doch gut an! Der 280er ist schon ein schöner Motor.Falls du mal weitere spezifische Fragen hast empfehle ich dir auch den Sternschuppen: http://www.sternschuppen.de/html/foren.html Gruß Kai

Antworten