Anschnallpflicht für Kinder im Oldtimer ?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
US-Car-History.de
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von US-Car-History.de » Di 31. Jan 2006, 12:04

Hallo,folgendes Problem: habe leihweise einen Oldtimer hier (1958 Oldsmobile), der natürlich über keinerlei Gurte verfügt.Wenn ich nun mit meiner Familie mal eine kleine Ausfahrt machen möchte, stehe ich vor einem Problem:Unser Sohn ist fast 8 (sitzt im normalen KFZ nur noch auf einer Sitzschale) unsere Tochter 1,5 Jahre (sitzt natürlich im normalen PKW in einem Kindersitz).Nun die Frage: wie transportieren ?Anschnallpflicht im Oldie entfällt, Sicherung von Kindern in geeigneten Sitzen ist doch aber vorgeschrieben, oder ?Rechtliche Situation im Fall einer Kontrolle ?(Nicht falsch verstehen: Sicherheit der Kinder geht natürlich vor !!!)GrußMarco

ventilo

Beitrag von ventilo » Di 31. Jan 2006, 12:15

z.Zt. darf man in D noch Kinder ohne Kindersitz befördern, wenn das Fahrzeug über keine Gurte verfügt, oder nicht alle Kinder gleichzeitig in Kindersitze passen.Im Laufe des Jahres wird sich die Rechtslage aber ändern, da eine entsprechende EU Direktive in D umgesetzt wird. Siehe auch mein Kommentar in folgendem Thread: /images/Forum5/HTML/000557.html ventilomit Kindern, aber ohne Gurt unterwegs ....

Old Cadillac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Old Cadillac » Di 31. Jan 2006, 14:36

@ Marco,mach ja nicht den Olds kaputt, sonst gibt es Ärger mit Maddy. Sachdienliches zu den Gurten weiß ich leider nicht.GrüßeTom

US-Car-History.de

Beitrag von US-Car-History.de » Di 31. Jan 2006, 21:04

Vielen Dank für die Antworten.@ventilo: merci, hab auch mal den anderen Thread gelesen, scheint ein interessantes Thema zu sein ...Wenn der Wagen nicht nur leihweise hier wäre, würde ich im hinteren Bereich glaube ich Gurte verpassen. Hat auch keiner was zu meckern ...@old(s!!!) Cadillac: lol, passe schon gut drauf auf. Leider findet Lars in seinem Chaos das Manual nicht wieder, so dass ich mit den Reparaturen nicht weiterkomme und der Wagen halt noch etwas bei mir bleiben MUSS (wie schade <-- Achtung, Ironie !!!) :-)))

Antworten