Kadett B ´67
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Na ja, die Seite einer Motoraverzeitschrift wird im Regelfall von den Anhängern dieser Zeitschrift besucht - und bei denen wird es wohl eine gewisse Seelnverwandschaft zu der Szene geben. Sonst würde das auch überhaupt keinen Sinn machen und das ganze Zeitschriften-Projekt wäre schwachsinning.Und da die Einträge im Gästebuch wohl im Regelfall von den Besuchern dieser Seite und damit den Lesern bzw. Vertretern der Szene erstellt werden, dürfte es da wohl doch einen kausalen Zusammenhang geben. Damit schließt sich der Kreis, der wiederum ungefähr dem entspricht, was Rene von der Szene für eine Meinung hat.
-
- Registriert:So 29. Jan 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kadett B ´67
Durch deren unsäglichen RTL2 Auftritt sind leider mehr Leute auf die Jungs aufmerksam geworden als denen lieb war.Ausserdem schwimmt das ganze zur Zeit ein wenig auf der Yountimerwelle.Aber was hat das alles mit meiner Tieferlegung zu tun?
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kadett B ´67
Ganz einfach:Wenn hinten hoch und vorne runter, dann aber nur in Verbindung mit V8 und Roots-Gebläse. Ansonsten wirkt das Ganze nur albern.Wenn ich mir die "Member Cars" so ansehe, dann fehlt es bei den Membern wohl größtenteils an Kohle oder Kenne - oder Beidem. Der größte Teil dessen, was da als Umbau abgelichtet ist, fällt in die Kategorie "Kasperbude".Wie gesagt: Ich habe nichts gegen Tuning oder Streetmachines. Ganz im Gegenteil! Aber wenn, dann richtig![Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 31. Januar 2006 editiert.]
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kadett B ´67
WOW!Der Erstschlag der supercool liberalen Motoraver!Ich zitiere: "Schrauber und Styler mit Selbstbewusstsein". Gegen die "akzeptierte deutsche Altautomobilisten-Fraktion aus Zahnärzten und ihren englischen Sportwagen", geprägt von "Polierpaste, Schonbezügen, Carport und kleinbürgerlichem Besitzstandsdenken".Die taktische Vorarbeit lieferte das Advertorial in einer der letzten MARKT-Ausgaben, jetzt folgt der Webstreich mit ordentlich Forenfeuer!!Armes Deutschland.Kindergarten.Tip: sich einfach an alten Autos erfreuen. Und an der Vielseitigkeit, die das Hobby mit sich bringt, vom Schnauferl bis zum Youngtimer. Und jeden sein Ding machen lassen, ist schließlich seine Kohle, seine Arbeit, sein Vergnügen. Für ein aufgebauschtes Politikum und dämliche Streitereien auf Volksschul-Niveau sind die Autos viel zu schade - völlig egal ob Tin Lizzie, TR3, Isabella oder 280Z!Und das geht jetzt mal galant an alle Beteiligten, beiderseits!Es grüßen in Frieden,Nick & Knochen.
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kadett B ´67
Zitat:Original erstellt von El Kapitano:(...)Aber was hat das alles mit meiner Tieferlegung zu tun?Nichts.Aber erklär' mir 'mal bitte, wieso Du Deine Eingangsfrage ausgerechnet hier gestellt hast.Dies ist ein OlDTIMERforum (jedenfalls hoffe ich, dass es immer noch eins ist, obwohl mir da zunehmend Zweifel kommen) . Daher wirst Du hier weniger brauchbare Antworten bekommen, als in einem - wie ich bereits weiter oben schrieb - "Tiefer-breiter-härter-Forum".Leute, die sich regelmässig unter Einsatz von viel Zeit, viel Arbeit, viel Mühe und von viel Geld um den Erhalt historischen kraftfahrzeugtechnischen Kulturguts kümmern, sehen es halt nicht gerne, wenn jemand ein altes, in der vorliegenden Form erhaltenswertes Auto in der von Dir geplanten Art und Weise umbauen wollen. Nimm' bitte zur Kenntnis, dass ich jetzt nicht "verhunzen" oder Sinngemässes geschrieben habe...... Grosse Unterstützung wirst Du hier von den meisten Mitgliedern - das behaupte ich jetzt einfach 'mal, die Erfahrung lehrt uns das ja auch - nicht erhalten.(Jetzt hätt' ich fast noch hinten d'rangehängt: "Und das ist auch gut so", aber das verkneif' ich mir 'mal für den Moment )Daher kommt es auch, dass Du dann fast zwangsläufig in die "Proll-Ecke" gestellt wirst. Natürlich ist das zu verurteilen, ich selbst bin da auch nicht immer ganz fair und objektiv. Tatsache ist nun 'mal, dass ich (ich spreche jetzt nur für mich) Umbauten, die ein "tiefer-breiter-härter" zur Folge haben, grundsätzlich ablehne. Ich weiss beim besten Willen nicht, was das soll! Vielleicht klärst Du mich 'mal über Deine Motive, diesen Umbau vornehmen zu wollen, auf. Vielleicht wird's dann klarer für mich.Diesmal ohne Ironie und mit ganz ernst gemeinten Grüssen vomOlli
-
- Registriert:So 29. Jan 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kadett B ´67
Mir würd der Wagen einfach noch besser gefallen wenn er vorn tiefer wäre.Reicht das nicht Erwähn ich besser nicht das er auch Schwarz ist?Ausserdem hab ich gedacht das ich in einem Oldtimerforum kompetente Antworten auf meine Frage bekommen würde.Ein bekannter hat mich dann auf dieses hingewiesen.Vieleicht hätte er mich vor geballter intoleranz wanrnen sollen?
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kadett B ´67
Zitat:Original erstellt von El Kapitano:Aber was hat das alles mit meiner Tieferlegung zu tun?Möglicherweise ein Wort zur Klärung:Spassbastler, die nicht den nötigen Idealismus mitbringen, denen Geschichte egal ist, die Popularität über Historie setzen, und die, die den (vielleicht falschen) Eindruck erwecken zu dieser Gruppe zu gehören, werden nunmal kritisch beäugt und müssen sich zumindest eingangs den scharfen Ton gefallen lassen. Auch hier gibt es Rennsportbegeisterte und Technikfreaks, aber trotz unterschiedlicher Vorlieben teilen die meisten hier die Gemeinsamkeit, dass wir die Errungenschaft des H-Kennzeichens nicht unnötig durch Extremumbauten und billig hingeschusterte Modifikationen gefährdet sehen wollen.Wir hatten in der Vergangenheit bereits öfters Kontakt mit Vertretern der "motoraver"-szene, deren Maßstäbe von grenzenlosem Hedonismus hier nicht unbedingt alle teilen. Diese Diskussionen haben dazu geführt, dass prinzipiell Vorsicht geboten ist, wenn Neulinge im Forum von den üblichen Veränderungen am Fahrzeug reden, wie beispielsweise extreme Tieferlegung, Breitreifen, grosse Felgen, Spoiler.wir hatten hier Leute, die uns pauschal angefeindet haben, weil wir ihnen durch die Blume mitteilen mussten, dass ihr heissgeliebter 89er Ford Fiesta mit Skyleder-Ausstattung und D&W-Spoiler leider noch KEIN Oldtimer ist. Solche Erfahrungen machen halt vorsichtig und haben erstmal nichts mit dir persönlich zu tun - wir kennen uns ja noch gar nicht. Dass manche alte Hasen hier dazu neigen, in grundsätzlichen Originalitätsfragen über die Strenge zu schlagen, wirst du schon bemerkt haben - vielleicht nicht unbedingt jedes Wort auf die Goldwaage legen. mein Beitrag über Felgen und EFI-Motor haben an sich tatsächlich nichts mit deinem Thema zu tun und waren eine Antwort auf Tides Frage. Offtopic dieser Art halte ich für allgemein informativ und passend, weswegen ich es vorzog hier zu posten anstatt ihm eine private Nachricht zu schreiben.
-
- Registriert:Sa 29. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kadett B ´67
@Ford64Was die Felgen am Wagen zu suchen haben? Ganz klar: Schnittstelle Reifen-Achse würde ich sagen Aber im Ernst - wenn das jemandem Spaß, macht why not? Mir muß es ja nicht gefallen und es hat ja auch seinen Grund, warum Originalfelgen teurer sind als bling bling. Demontiert sind sie genauso schnell. Übrigens habe ich in UK schon oft über die Deutschen lästern hören, weil die alle diese "furchtbaren Speichenfelgen" an Autos basteln, bei denen diese Option niemals bestand es aber dem deutschen Geschmack für englische Autos entspricht. "The rules of restoration are ill understood in Germany" stand dazu mal in einem Artikel. Trotzdem würde sich hier keiner dran stören, wenn ich meinen '78er Spitfire mit diesen Dingern und einem "schönen Holzlenkrad" ausstatte. Werd ich zwar nicht machen, aber als Beispiel.Tuning fängt unter der Haube an...okay warum also nicht einen anderen Motor? Wenn er denn paßt...Würde mir auch zu weit gehen und es sollte dann auch kein H mehr geben wenn ich einen Toyota Diesel einbaue. Das bestehende System optimieren, na selbstverständlich! Es muß ja nicht gleich so aussehen: Einen clone dieses geschmacklich grenzwertigen Wagens zu bauen würde ich mir ersparen wollen. Immerhin auch schon 18 Jahre alt der Umbau Aber ich komme mal auf Deine Felgen zurück:die Frage stellt sich mir einfach ganz anders.Die werkseitigen Alufelgen waren bei Auslieferung lediglich grundiert. Bei einigen wurden sie in Wagenfarbe lackiert. Überarbeite Felgen werden logischerweise immer poliert verkauft. Natürlich gäbe es auch noch die verchromten Rostyles der Baujahre bis '71. Das ist die Art von Überlegungen die ich anstelle und nicht: für welche Jaguar Felgen kann ich einen Adapter bekommen (obwohl die mindestens genauso mit der Optik harmonieren würden)Gruß,Tide
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kadett B ´67
Zitat:Original erstellt von El Kapitano:Vieleicht hätte er mich vor geballter intoleranz wanrnen sollen?Wobei Du ja genauso wenig scheinbar tolerieren kannst, dass Du hier definitiv im falschen Forum bist und dass es eben neben Deinen ultracoolen Motoravern auch Leute gibt, die solche Umbauten prinzipiell bei einem 45 PS-Kadettchen ablehnen.Und noch was: ich habe bisher etwa 10 Autos der Motoraver bei diversen Veranstaltungen gesehen. Ich habe bei keinem einzigen Fahrzeug dabei "Liebe zum Oldtimer" oder "Sorgfalt" bei den Umbauten gesehen. Sämtliche Kisten waren bei genauerem Hinsehen billig zusammen geschustert und optisch hochgepuscht- ganz im Stil der gekannten RTL2-Sendung. Da passt dann doch das angeblich so neue Klientel zum alten...Steffen
-
Kadett B ´67
Aha, normale Töne.Ich bin ja vieleicht kein Spasbastler, wie man evtl an meinen anderen Fahrzeugen erkennen kann.Da der KAdett aber eigentlich das Zeitliche schon vor Jahren gesegnet hat lasse ich mich halt an ihm ein wenig gehen.Obwohl ich streckenweise belustigend finde wie sich einige Forumsmitglieder in einen Originalitäts-Wahn hineinsteigern.