Hat ein LT als Oldtimer Chancen?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 27. Aug 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Zusammen!Bin neu hier in der "Branche". Ich habe mir einen 1978er VW-Lt gekauft - er war/ist ein Feuerwehrauto. Da ich selbst in der Feuerwehr bin ist er, bis auf die Schläcuhe etc., komplett original feuerwehrmäßig.Er hat zwar nen Motorschaden, aber bei nur 40000 gelaufenen km, sollte das ein kleines Problem sein.Ich frage mich nun, ob ich den als Oldtimer ( Z.b. 07er Nummer - hab noch andere alte autos z.B. Citroen DS ) anmelden kann, oder obs da Probleme gibt, weil die LT's ja viel gelaufen sind.MfGPhil
-
- Registriert:Fr 20. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Phil!Als 07 anmelden sollte gar kein Problem, da wesentliches Kriterium das Mindestalter von 20 Jahren (seit EZ) ist.Eine H-Zulassung ist in drei Jahren auch kein Problem mehr, da der LT dann 30 Jahre alt ist. H-würdiger Zustand vorausgesetzt, versteht sich.Mehr zum Thema 07- und H-Zulassung einfach über die Suchfunktion des Forums, da wirste mit Threads zum Thema erschlagen WinkewinkeUlli
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,endlich auch mal ein LT-Fahrer!!! Zitat:Original erstellt von S!RPH!L:.. oder obs da Probleme gibt, weil die LT's ja viel gelaufen sind.MfGPhilAlso ich sehe es genauso: Mit 07 dürfte es bei einem vernünftigen Zustand keine Probleme geben, aber Du mußt eben die Nutzungseinschränkungen aktzeptieren. Und 2008 kannst Du ihn ja dann mit "H" zulassen.Aber wie Du richtig angemerkt hast: Sie SIND viel gelaufen... . Mittlerweile sind LTs viel seltener als T2s und stehen im Schatten der luftgekühlten VWs. Daher hat er als Oldtimer mit Sicherheit eine Chance, es dauert eben nur noch ein bißchen, bis er als Oldtimer betrachtet und aktzeptiert wird.GrußFRANKP.S: Eine interessante Homepage kann ich Dir empfehlen: www.lt-freunde.de [Diese Nachricht wurde von fliermann am 27. August 2005 editiert.]
-
- Registriert:Sa 27. Aug 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hiho!Vielen Dank für die raschen und glücklicherweise positiven Antworten. Dann kann ich mich ja nun getrost auf die Suche nach einer Kopfdichtung machen.Habt ihr eine Ahnung, ob es noch original LT-Kopfdichtungen im Neuzustand gibt oder muss ich mir eine schneiden lassen?MfGPhil
-
- Registriert:Do 11. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,oha ein 78´er. Der hat doch noch bestimmt das Blechamaturenbrett und Tachometer vom einser Golf.Wenn es der 2liter 75 PS Motor sein sollte:Die Kopfdichtung gibts noch bei VW, aber die Zylinderkopfdeckeldichtung ist kurioserweise nicht mehr erhältlich. Im Zubehör ist aber noch alles erhältlich, ist eh günstiger als in der VW-Apotheke.GrüsseAndreas
-
Blecharmaturenbrett nicht unbedingt - ist in Kunststoff eingefasst. 75PS ja - aber ich bin mir nicht sicher, ob es die 2,0 Liter Maschine ist..Ist ein LT 31 und hat wie gesagt den 55KW Benziner mit nem 4 Gang Getriebe...
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,viele Teile erhälst Du, wie schon erwähnt, im freien Zubehörhandel, aber auch ebay. Dort habe ich z.B. auch meinen Zahnriemen mit Spannrolle gekauft. Vieles gibt es auch bei VW. Übrigens, wenn Du nach irgendwelchen gebrauchten Teile Ausschau hälst, der Porsche 924 hat im Prinzip den gleichen Motor.GrußFRANK
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Warum sollte man sich bei einem LT um eine H-Zulassung kümmern? Geld zuviel?Anmelden als LKW mit einem Steuersatz von ca. 100 Euro, versichern als Oldtimer.
-
Hallo Frank, Zitat:Original erstellt von Frank the Judge:Warum sollte man sich bei einem LT um eine H-Zulassung kümmern? Geld zuviel?Anmelden als LKW mit einem Steuersatz von ca. 100 Euro, versichern als Oldtimer.wenn es sich bei dem Feuerwehr LT um einen Kombi mit Sitzplätzen handelt, wirst Du eine LKW-Zulassung nicht so einfach bekommen.GrußFRANK
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Aber dann vielleicht als Wohn- /Büromobil oder Kombinationskraftfahrzeug. Die werden auch nach Gewicht besteuert. Und liegen damit weit unter dem Steuersatz für ein H-Kennzeichen.