Zündkerzen-Verlängerung?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, beim Herausdrehen der Kerzen 175 T 1 aus meinem Olympia Rekord musste ich feststellen, dass die mit einer innen hohlen "Gewindehülse" (mit gleichem Gewinde der Kerzen) velängert waren. Zum Brennraum hin ist ein Quersteg in ganzer Länge über der Hülse. An der anderen Seite sind die Kerzen drangeschraubt. Was sollte das evtl. bewirken? Gruß. Rolf
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zündkerzen-Verlängerung?
Häh? Wie meinen? Im Ernst: Das hört sich an, als hätte jemand einen Helicoil als Reparatureinsatz eingedreht und den Steg nicht abgebrochen. Diesen Einsatz hast du jetzt scheinbar mit rausgedreht.
-
- Registriert:Mi 20. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zündkerzen-Verlängerung?
Kuck mal in diesen Thread aus dem VDH-Forum: http://www.mercedesclubs.de/scriptdaten ... /5460.html Meinst du sowas?Schimmi
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zündkerzen-Verlängerung?
Hallo, ja genau so lang ist das Teil, aber nicht aus einem Guß, sondern wohl drangeschraubt. Ich hatte auch an Vorkammer o.ä. gedacht, aber wozu? (Gasbetrieb, Benzol, "NITROGLYZERIN"..) Vielleicht weiß ja jemand was. Gruß. Rolf
-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zündkerzen-Verlängerung?
Kann es sein das man die Dinger einschraubt um die Verdichtung zu reduzieren, in Zeiten in denen es keinen Sprit für den Motor gab, mit der nötigen Oktanzahl???Norbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€
-
- Registriert:Fr 27. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zündkerzen-Verlängerung?
hallo diese einsätze sind da um das verrussen der kerze zu verhindernchrigu
-
- Registriert:Sa 9. Aug 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zündkerzen-Verlängerung?
Eine solche Zündkerzenverlängerung, siehe auch Abbildung im MB-Forum, habe ich schon einmal aus einem Fiat-500-Motor herausgeschraubt. Bisher konnte ich auch keine Erklärung dafür finden warum eine solche Verlängerung verbaut worden ist ? Es handelte sich dabei um ein serienmäßig hergestelltes Drehteil, also keine Erfindung eines Hobbybastlers. Der Einbaueffekt ist eine Herabsetzung des Verdichtungsverhältnisses, der z.B. bei schlechter Benzinqualität einen Sinn machen würde, aber durch einen denkbar schlechten Zündkanal erkauft wird. Bin mal gespannt ob hier eine fundierte Erklärung für die Verwendung der Kerzenverlängerung auftaucht. Mit Grüssen aus dem Brennraum, ABARTH-Klaus
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zündkerzen-Verlängerung?
Hm, bisher gibts da wohl noch kein Wirkliches Ergebnis...Kann vieleicht mal einer die Kompressiom MIT und OHNE messen?mfg, Mark
-
- Registriert:Mi 4. Feb 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zündkerzen-Verlängerung?
...und vor allem, warum dieser Einbau nur auf einem Zylinder?Es könnte ja dann sein(wenn die Theorie mit der reduzierten Verdichtung stimmt...) dass man zu Reparaturzwecken(eine sehr fragwürdige allerdings) einen anderen Kolben eingesetzt hat, und man so der geänderten Verdichtung Herr werden wollte. ?! @KWWozu die Kompression messen ?Damit hast du doch KEINERLEI Aussage über das Verdichtungsverhältniss, sondern lediglich eine Information über die Abdichtfähigkeit der Zylinder, Kolben(Ringe) und Ventile.Kompression und Verdichtung sind ZWEI UNTERSCHIEDLICHE DINGE.V8chtige GrüßeMark
-
Zündkerzen-Verlängerung?
Hallo, ich habe jetzt neue Kerzen drin; es war also kein Gewindeschaden. Anlasser dreht (ohne Kerzen schneller), also müsste genug Kompression da sein. (Den K.-Tester habe ich natürlich verlegt...) Nun geht es auf die Suche nach Zündfunken. Gruß. Rolf