ausbildung zum oldtimerrestaurateur
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 20. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nuja, ist jetzt aber doch noch ein Unterschied zwischen einem auf Barbados gekauften Dr. und einem in GB erlernten Beruf... im Zweifelsfall kann er zumindest in GB seinen dann erlernten Beruf erstmal ausüben - sowas soll ja auch bilden UlliNachtrag, @zilla:Auch, wenn es jetzt nichts direkt mit Deiner Anfrage zu tun hat: schaff' Dir eine einigermaßen korrekte Rechtschreibung drauf. Im Zweifelsfall (bei ansonsten gleichwertigen Bewerbern) gibt sowas ja den Ausschlag... (bitte nicht als Angriff werten - ich möchte das als ernsthaften Hinweis begriffen wissen)._____________________________________________Wegen Nachtrag und fehlender Vorschaufunktion:[Diese Nachricht wurde von Ulrich am 10. August 2005 editiert.]
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Abarth-Klaus: Versteht sich das als richtiges Universitätsstudium? Klingt ja äusserst interessant.....Kannst du da mal näheres erläutern? Die Frage, ob das in Deutschland anerkannt wird, fände ich auch mal wichtig zu wissen!Gruß,Freddy (ganz hibbelig )
Jetzt betrachten wir die Sache doch mal in der Praxis: Ist es wirklich so wichtig, daß dieser englische Studiengang in Deutschland eventuell nicht "anerkannt" wird? Sicherlich kann es Nachteile dadurch geben, wenn der Absolvent nachher nicht als Meister arbeiten kann und damit auch nicht die Befugnis hat, andere auszubilden. Andererseits: Welchen Bewerber wird ein Restaurationsbetrieb eher einstellen, einen Kfz-Mechatroniker, der zwar modernste Fehlerdiagnosegeräte bedienen dafür aber keinen Vergaser bzw. keine Ventile einstellen kann? Oder jemanden, der sich in einem fremdsprachigen Studium genau die Kenntnisse angeeignet hat, die er im angepeilten Beruf braucht?Ich würde mich auf jeden Fall mal eingehend damit beschäftigen und schon vor Aufnahme des Studiums mit ein paar Werktstattchefs darüber sprechen. Mit dem Feedback kann man dann sicherlich abschätzen ob sich der Aufwand lohnt.Frank
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von FREDDY:@Abarth-Klaus: Versteht sich das als richtiges Universitätsstudium? Klingt ja äusserst interessant.....Kannst du da mal näheres erläutern? Die Frage, ob das in Deutschland anerkannt wird, fände ich auch mal wichtig zu wissen!Gruß,Freddy (ganz hibbelig )Wenn das ein Unistudium wäre, dann stände da nicht "Fachschule" sondern "Uni" und nicht "Master" sondern "MSc". Das wird auch keine Fachhochschule sein. Die gibt es nur in Deutschland. Der Kurzstudiengang wären dann ein "Bachelor".Die Ausbildung wird also mit ziemlicher Sicherheit was Selbsgestricktes sein.[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 11. August 2005 editiert.]
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke:Jetzt betrachten wir die Sache doch mal in der Praxis: Ist es wirklich so wichtig, daß dieser englische Studiengang in Deutschland eventuell nicht "anerkannt" wird? Ja! Spätenstens, wenn du selbstständig arbeiten willst hast du die Arschloch-Karte gezogen.
Wieso, die hast du doch schon gezogen, wenn du dich überhaupt selbständig machst.
-
- Registriert:Mo 18. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ich kann aus eigener erfahrung sprechen , mein Sohn hat den Beruf des Karosserie und Fahrzeugbauers erlernt( heute werden nur noch Mechatroniker ausgebildet ) und dann einen Job in einer Oldtimerwerkstatt gefunden , und arbeitet seit dem dort , ist ein anderes arbeiten als in einer normalen Karosserie Bude , alles easy und auf Qualität bedacht , der Chef hat Aufträge über Jahre , deswegen hat er auch eine Festanstellung bekommen .
- oldsbastel
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke:Wieso, die hast du doch schon gezogen, wenn du dich überhaupt selbständig machst.Auch wieder war ...
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Oldsbastel: Mag ja sein, aber spekulieren kann ich auch alleine.....Deswegen ging die Frage auch direkt an Klaus Gruß,Freddy (der es gerne genau wüsste )
-
- Registriert:Do 11. Aug 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Abarth-Klaus,hast Du noch weitere Infos zum vonDir angesprochenen Studiengang?Würde mich sehr interessieren!Gruß,stephan