Honda Dax Bj. 1975, sie will nicht laufen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 5. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bei den alten Simmen war es häufig so, dass nach einergewissen Fahrzeit der Kondensator hitzebedingt schlappgemacht hat und man erst weiterfahren konnte, wenndie ganze Fuhre abgekühlt war. Geholfen hat eine gering-fügige Verringerung des Elektrodenabstands bei der Kerze.Hast Du denn tatsächlich direkt nach dem Ausgehen maldie Kerze rausgeschraubt wieder ans Zündkabel angeschlossenans Motorgehäuse gehalten und gestartet. Nur so sieht man,ob wirklich ein Funke kommt.An einen kaputten Vergaser kann ich eigentlich nicht glauben,wenn das Teil 5 Minuten lang vernünftig läuft...Grüße aus HH!Philip
-
- Registriert:Do 21. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also ich würde in dem Fall mal bei der Kst-Zufuhr bleiben. Wie sieht denn die Kerze nach den 5 min aus ? Verrust evtl.?? Welches Gemisch fährst du?(Ich gehe davon aus, dass es eine ohne Getrenntschmierung ist...haben doch nur die Neueren meine ich)Einen defekten Vergaser schließe ich aus. Wieso sollte sie dann 5 Min laufen....das wäre unlogisch...Wenn sie nach 5 min ausgeht, wann springt sie dann wieder an?? sofort danach??GrußJan
-
- Registriert:Mo 4. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,habe den Vergaser gewechselt, nichts tut sich. Ich vermute, daß es sich jetzt wirklich um die Zündung handelt, da der Zündfunke immer schwächer wird. Vielleicht kann ich ja eine Zündspule irgendwo auftreiben.Gruß Chris
-
- Registriert:Fr 18. Jun 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Versuche erstmal den Tipp: den Elektrodenabstand ein wenig zu verrinngern!!!Meistens hilft das! Bevor du die komplette Zündung zerlegst!!!Ich schließe den Vergaser auch eher aus aber vermute dennoch:???Vergasereinstellung!? Steht die Kiste, wenn Sie fünf min läuft oder fährst du 5 min und sie geht dann aus???Auch gereinigte und neu gedichtete Vergaser können spinnen. Gasschieber könnte hängen und nach 5 min Rüttelei runterfallen = komplett schliessen = ausgehen.Viel Erfolg!