Scheibengummi "waschen"

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

mkiii
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Scheibengummi "waschen"

Beitrag von mkiii » Fr 19. Aug 2005, 00:45

Zitat:Original erstellt von ventilo:Deine Frage war doch wohl nicht Ernst gemeint, oder?....Die optimale Dosierung handelsüblicher Weichspülprodukte ist natürlich von vielen Faktoren abhängig:- Füllmenge in Litern- Konzentration der waschaktiven Tenside- Härtegrad des Wassers- Verschmutzungsgrad nach DINweitere interessante Tips zum Thema "Weichspülen" findet man auf den Support Seiten von Miele und Lenor ....Dort finde ich allerdings nichts zum Thema Dosierung bei Dichtungsgummis.....und das war ja wohl die Frage.Bettwäsche, Gardinen, Pullover usw weichzuspülen kann jeder und at auch jeder schon gemacht. Aber dosiert man einen Weichspüler bei Dichtungsgummis nicht vielleicht anders? Ich könnts mir vorstellen!GrußNorbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€

ventilo
Scheibengummi "waschen"

Beitrag von ventilo » Fr 19. Aug 2005, 13:03

anderthalb Kappen Lenor für eine 4,5 kg Maschine bei 2 Grad dH ....

Sapo-Peter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Scheibengummi "waschen"

Beitrag von Sapo-Peter » Fr 19. Aug 2005, 13:36

Statt Teppichen hat mein Auto (Saporoshez 968 )serienmäßig nur Gummimatten im Fußraum. Heute abend werfe ich die Gummimatten mal in die Waschmaschine und gebe eine ganze Flasche Weichspüler hinzu. Nach dem Waschen werden die rissigen Unterseiten der Gummimatten mit billiger Hautpflege-Lotion eingerieben. Ich werde berichten, ob es etwas genützt hat...Nachtrag 22.08.2005: Die Gummimatten waren zu groß für die Waschmaschine, keinerlei Wirkung des Weichspülers feststellbar. Und die Hautpflege-Lotion ist noch nicht vollständig eingezogen. Irgendwie war das nix![Diese Nachricht wurde von Sapo-Peter am 22. August 2005 editiert.]

jupp1000

Scheibengummi "waschen"

Beitrag von jupp1000 » Sa 20. Aug 2005, 11:45

...spätestens nachdem "KW" seine "Stelunksnaame" zu einem Thema veröffentlich hat, gleitet die Diskussion unter die Gürtellinie ab. Haben wir keine anderen Probleme? Ignorieren oder vielleicht auch einfach mal ausloggen. Das hilft besonders den Fragestellern, denn das eigentliche Thema interessiert doch dann keine S.... mehr!! Oder ist das vielleicht typisch deutsch?Zum Thema:Talg ist eine gelbliche Fettmasse, die aus dem inneren Fettgewebe von Rindern, Schafen und anderen Wiederkäuern ausgeschmolzen wird. Es wird zur Herstellung von Seifen, Kerzen, Salben, Lederfett etc. verwendet.Talk ist ein Mineral mit der Dichte 2,7 - 2,8 g/ccm, dass fein pulverisiert für Puder, Polier-u. Gleitmittel, als Füllstoff bei der Papierherstellung, Trennmittel etc. verwendet wird.Ich denke daraus ergibt sich selbsterklärend die Bezeichnung "Hirschtalg" für die Verwendung als Gummipflegemittel.Schönes WochenendeGrußHeinz Nachdenkliche Grüße

Frank the Judge

Scheibengummi "waschen"

Beitrag von Frank the Judge » Sa 20. Aug 2005, 11:55

Ich empfinde es als "typisch deutsch", dass Du das Thema, welches ja schon seit einigen Tagen abgehakt ist, wieder aufgreifst.

jupp1000

Scheibengummi "waschen"

Beitrag von jupp1000 » Sa 20. Aug 2005, 13:51

lieber "Frank the Judge" ( ist der Name eigentlich Programm?),es soll Menschen geben, die nicht stündlich die aktuellen Threads verfolgen und deshalb vorne anfangen und sich durch die Beiträge arbeiten. Dabei kann es schon mal vorkommen, dass einem ein wenig der Kamm schwillt und man das mal rauslassen muss. Ich kann dieses alberne, kindische Rumgehacke auf "KW" nur schwer ertragen, deshalb blende ich mich öfters auch mal aus. Anfangs war es ja noch lustig, aber mittlerweile nervt es nur noch, weil es von den eigentlichen Beiträgen ablenkt und es nur noch um geistigen Dünnschiss geht.Ich muss Dir allerdings ein wenig Recht geben. Ich hatte nicht darauf geachtet, das es schon eine 2. Seite mit Beiträgen gibt. Mea culpa.Das ändert allerdings nichts an meiner Kernaussage!!Ich hoffe nun sind alle Klarheiten beseitigt.GrußHeinz

bob

Scheibengummi "waschen"

Beitrag von bob » Sa 20. Aug 2005, 14:55

Zitat:Original erstellt von jupp1000:lieber "Frank the Judge" ( ist der Name eigentlich Programm?), deshalb blende ich mich öfters auch mal aus. Heinzgut so,weiter so........

bob

Scheibengummi "waschen"

Beitrag von bob » Sa 20. Aug 2005, 14:58

Zitat:Original erstellt von jupp1000:Ich hoffe nun sind alle Klarheiten beseitigt.GrußHeinzAber ja doch.......

Th. Dinter

Scheibengummi "waschen"

Beitrag von Th. Dinter » Sa 20. Aug 2005, 15:04

....dann werde ich mal (typisch deutsch) weitermachen:nein Heinz, die Klarheiten sind nicht alle beseitigt. "Talk" ist ein arab-span-fr. Begriff für ein Mineral(Speckstein)."Talkerde"=Magnesia."Talkum" =gemahlene feine weiße Magnesia als Streumittel.Du meintest also oben das umgangssprachlich als Talkum bekannte Pulver.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

bob

Scheibengummi "waschen"

Beitrag von bob » Sa 20. Aug 2005, 15:34

Hirsch-Talk am Nachmittag mit Verona von Sinnen

Antworten