bekomme den kopf nicht runter

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

rüdiger
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rüdiger » So 26. Nov 2000, 20:37

ich versuche gerade meine DKW F 11 uF12 motoren einzumotten. nun bekomme ich bei einigen die kopfschreuben nicht gelöst.kenne ich von früher! also köpfe der schrauben abgefräst. tut sich trotzdem nichts. wer kennt das wundermittel, das die korrosionzwischen schraubenschaft und kopf beseitigt.herkömmliche Rostlöser selbst nach wochen nicht erfolgreich!jeder tipp ist willkommen.

Old Cadillac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Old Cadillac » So 26. Nov 2000, 21:24

Kenne ähnliches Problem bei Ford Model A Motoren. Bei mir half oft Carmaba Rasant und manchmal zusätzlich WD 40. Mal probieren?Thomas

Sierra

Beitrag von Sierra » Mo 27. Nov 2000, 19:30

Doofe Frage eines Ignoranten mit DKW Junior:Wieso mußt Du zum einmotten den Kopf abschrauben? Ich nehm die Zündkerzen rausund fülle etwas Öl rein. Mach ich zu wenig?

rüdiger

Beitrag von rüdiger » Mo 27. Nov 2000, 22:21

diese motoren sind nicht eingebaut und liegen schon einige jahre. deshalb sollen sie demontiert und konserviert werden.dazu möchte ich auch die Kopfe runter haben,zumal ich bei einigen sonst auch nicht die welle samt kolben herausbekomme.[Diese Nachricht wurde von rüdiger am 27. November 2000 editiert.]

Jochen Strauch

Beitrag von Jochen Strauch » Di 28. Nov 2000, 11:38

Hallo Rüdiger,jetzt wo du es sagt´s ("Kolben und Welle raus") fällt es mir ein: Motor auseinanderschrauben, Welle und Pleuel und Kolben am Stück nach unten! rausnehmen (Pleuel sind nicht teilbar) und dann von unten durch die Zylinderbohrung mit einem dicken stück Holz den Kopf "bearbeiten".(Ich hab gerade an meinen beiden offenen Lagermotoren geschaut)Viel Erfolg, Jochen

lars.w

Beitrag von lars.w » Do 7. Dez 2000, 22:22

hallo rüdiger!! es mag zwar seltsam klingen,und manche werden lachen ,aber ich hab mit COLA(ja die zum trinken) schon einen festgerosteten kolben aus einem zylinderherausbekommen und zwar ohne gewalt -es braucht aber etwas zeit!!! echt!! lars

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Do 7. Dez 2000, 23:21

...und das Zeug trinken wir...Thomas

DEUVET

Beitrag von DEUVET » Do 7. Dez 2000, 23:27

Das ist gar nicht zum Lachen: Mir erklärte mal vor Jahren ein Chemiestudent, dass in CokaCola ein nicht unbedeutender Prozentsatz von Phosphor sei, und das löse den Rost (zumindest habe ich das so in Erinnerung).Zur Probe steckte ich damals eine schon recht steife, verrrostete Motorradkette in eine Schüssel mit Coke und nach einer Woche setzte Beserung ein, nach einem Monat war die Kette wieder gängig.Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass das Cola mit der neuen Mixtur (auch schon wieder ein paar Jahre her) weitaus weniger Phosphor beinhalte und die entrostende Wirkung kaum noch vorhanden sei.Ich hab es nie wieder probiert. Aber eine rostige Kette liegt bestimmt noch irgendwo rum ....Schlußfolgerung: Mineralwasser trinken ist doch nicht schädlich, denn selbst wenn der Magen davon rostig wird, Coke bringst wieder in Ordnung!

Gordini

Beitrag von Gordini » Fr 8. Dez 2000, 11:12

Hallo Leute!Cola kann noch viel mehr!Ich war vor ca. 10 Jahren mit meinem Renault R 17 TS in Griechenland im Urlaub als ich plötzlich an einer Steigung bemerkte, daß die Kupplung rutschte, na und !? dachte ich mir, damit kann man noch Fahren. Ich hatte ja Urlaub und wollte nicht "wieder anfangen", hab' doch meiner Freundin versprochen. Und da war es wieder! Jemand sagte mir mal: Schütt' das Zeug einfach auf die Kupplung, das habe ich auch getan und siehe da ?!, es funktioniert. Die Kupplung rutschte die nächste Zeit nicht mehr. Ich weiß nicht was das Zeug noch alles verklebte aber vorübergehend konnte ich die Steigungen besiegen und der Urlaub mit der damaligen Freundin war auch gelungen.Bis dann Christoph

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Fr 8. Dez 2000, 11:31

Ja, stimmt. In der Tat enthält Cola aber auch andere Limonaden, Phosphorsäure. Das ist eine mittelstarke, ungiftige Säure. Sie wird in Erfrischungsgetränken eingesetzt um ihnen einen sauren Geschmack zu verleihen. Tja, und wen wundert's: Phosphorsäure ist auch in manchen Rostumwandlern enthalten. Z.B. in den Produkten von Cream Ex Rostentferner, Cromreiniger etc.Thomas [Diese Nachricht wurde von Old Cadillac am 08. Dezember 2000 editiert.]

Antworten