Benzinleitung - woraus machen - Durchmesser?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 27. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Guten Tag,bei meinem A90 Atlantic ist jetzt die Benzinleitung dran, sie wird neu verlegt.1.) Der Tank ist hinten, der Motor vorne, soll ich die gesamte Strecke (ca. 4m) mit flexibler (die aus Gummi mit Geflecht aussen) Benzinleitung machen?2.) Welchen Durchmesser muss die Leitung haben (2 SU H4-Vergaser, 2,6 ccm, 84 PS)?3.) Kann ich im anderen Fall eine Kupferleitung nehmen, ist die Benzinresistant?4.) Wo kann ich Benzinleitungsrohre kaufen?Danke für das lesen und den Tipps.GrußRainer
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kenne zwar die Leitungsführung im Atlantic nicht, aber Kupferleitung über den Großteil der Länge (dort, wo die Originalleitung starr verlegt war) erscheint mir das Beste. Ist auch benzinbesätndig (hat bei mir auch in fast 20 Jahren nie Probleme gegeben). Querschnitt: Am besten wie das Original (Vergaser sind nicht das Kriterium, sondern der Leitungsquerschnitt am Ein- und Ausgang der Benzinpumpe. Viel hilft vielleicht nicht immer viel, denn was bringt es dir, wenn du einen Riesenleitungsquerschnitt verlegst und an der Benziunpumpe gibt es dann querschnittsmäßig eine Engstelle?)Einen gewissen Leitungsabschnitt zwsichen Tank und Anfang der Kupferleitung sowie zwischen Ende der Kupferleitung und Benzinpumpe als Schlauchleitung verlegen (um Vibrationen aufzufangen).Kupferleitungen habe ich immer als Meterware im Autoteilegroßhandel gekauft (in meinem Fall bei HENKE - gibt's im Südwesten mit etlichsten Filialen). STAHLGRUBER müsste solche Sachen auch haben. Bei ATU oder ähnlichen Ex-und-hopp-Saftläden wäre ich mir weniger sicher.Viel Erfolg!Stephan
-
- Registriert:Di 13. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Auch manche Bremsendienste haben diese Kupferleitungen im Sortiment und können diese entsprechend bördeln.Gruß
-
- Registriert:Di 3. Feb 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,schau mal unter www.bannemer.de , hier gibt es reichlich Zubehör. Für den langen Weg unter dem Auto auf jeden Fall eine starre Leitung nehmen (6-8 mm), am besten mit Schraubverschluss zum Anschluß geeigneter Schläuche.Zur Not tut es auch eine längenmäßig zu gebrauchende Leitung aus einem Fzg. vom Schrottplatz, muß dann nur entsprechend angepasst/ gebogen etc. werden.Viel Erfolg!Gruß Mike H.
-
- Registriert:So 30. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bannemer(Kunifer )ist schon ganz ordentlich;die preiswerteste Kupferleitung gibt es im Sanitärfachhandel(Gas/Wasser Installation)Grüße
-
- Registriert:Fr 25. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moins,ich habe mir beim örtlichen Iveco-Stützpunkt eine 6mm-Edelstahlleitung geholt, hat mich bei 6 Metern Länge 20 Eu in die Kaffeekasse gekostet. Vorteil - LKWs stehen samstags, dann schrauben die Jungs in der Werkstatt.Ach ja, Säge nicht vergessen, die 6 Meter sind gerade, nicht gerollt!Gruß Martin
-
- Registriert:Mi 27. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Recht herzlichen Dank für die Hinweise.Das mit dem Durchmesser ist mir dann auch in den Sinn gekommen, dass ich ganz einfach auf die Anschlüsse der Benzinpumpe und des Vergasers gucken kann.Danke
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich habe mir eine Rolle (5m) verchromtes 8mm Kupferrohr im Sanitärgroßhandel besorgt. Kostenpunkt: rund 40 EUR.Es geht natürlich auch günstiger. Der lfm 8mm Kupferrohr käme auf rund 2,30 EUR. Handelsübliche Abnahmemenge wäre eine 5m-Stange. Der örliche Installateur gibt Dir aber bestimmt die von Dir benötigte Menge wunschgemäß abgelängt ab.Viele Grüße,Mario
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schau doch mal beim Teilehändler für englische Klassiker (Limora, Heuten). Für die Jaguar (XKs, Limousinen) oder Austin Healey gibt es Benzinleitungen mit allen Fittings. Die Anschlüsse am Atlantik unterscheiden sich sicherlich kaum von Healey 100, XK Jaguar oder ähnliches.Ist vielleicht etwas teurer als beim Baumarkt, aber es passt ohne grosses tricksen.GrußJosef
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
die Fahrzeugvibrationen können bei reinem Kupfer zu Versprödung und Ermüdungsbrüchen führen; insbesondere längere Kupferrohre sollen bei ungünstiger Einbaulage eine Anfälligkeit dazu haben. Als Alternative wurde mir immer die KUNIFER-Leitungen von Bannemer genannt, oder (Edel)stahl.