Dringend: 1914 Model T
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich sitze gerade hier in Seattle und kann evtl ein Ford Model T schiessen. Dazu ein paar Fragen.Der Wagen wurde 1914 in Oregon registriert, hat aber einen Motor, der von 1923 oder 1925 stammen koennte. Auch die Wasserpumpe duerfte 1914 noch nicht original gewesen sein, oder?Das Model T wurde wohl von 1909 bis 1927 gebaut. Generell stammen einige Teile ganz offensichtlich von einem Modell T spaeteren Baujahres. Auch sind die Messingteile alle schwarz. Hat es solche Varianten ohne Messing gegeben?Der Wagen ist angeblich zu 85% restauriert. Gemacht werden muessen noch die flachen Scheiben aus Sicherheitsglas, die Sitze muessen neu bezogen werden und das Hard Top muss noch aufgearbeitet werden. Der Preis soll 6200 $ Dollar betragen, was mir ohne tiefere Kenntnis fair erscheint.Der Besitzer hat scheinbar auch saemtliche Lietratur fuer den Wagen.Was wuerde der Transport inkl. Zoll von der Westkueste kosten. Der Transport selbst muesste bei ungefaehr 2500 $ liegen, oder?
Zitat:Original erstellt von oldsbastel:Das Model T wurde wohl von 1909 bis 1927 gebaut. Generell stammen einige Teile ganz offensichtlich von einem Modell T spaeteren Baujahres. Auch sind die Messingteile alle schwarz. Hat es solche Varianten ohne Messing gegeben?Es war durchaus üblich und von Ford auch so gewollt, ältere Fahrzeuge zu modernisieren. Die Messingteile waren im Original schwarz lackiert, erst später fand man es schick sie zu entlacken und zu polieren.Gerrit Edit w.g. Bild:[Diese Nachricht wurde von Gerrit am 10. Juli 2005 editiert.]
-
- Registriert:So 26. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
gib mir mal deine Mail addy, dan schick ich dir was!
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
http://www.modelt.ca/faq-fs.htmlSieh auch "specifications"...etc http://www.trombinoscar.com/fordT/index.html [Diese Nachricht wurde von bob am 10. Juli 2005 editiert.]
-
- Registriert:Sa 16. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der Transport von der Westküste dürfte keinesfalls mehr als USD 1.200 kosten. Bei Interesse kann ich zuverlässigen Shipper in San Diego nennen, mit dem ich gute Erfahrung gemacht habe. Bei diesem Baujahr dürfte dem deutschen Zoll auch kein Argument mehr einfallen. Baujahre vor 1950 sind zollfrei und werden mit ermäßigtem Eust-Satz von 7% belegt.[Diese Nachricht wurde von Tingeltangelbob am 10. Juli 2005 editiert.]
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Burkhard. Bring doch dem Motocoupé auch noch so ein T-Model mit. Beim nächsten OTTO zieht ihr Euch beide dann Melonen an und reißt Euch gegenseitig Teile von den Autos ab.Wir filmen das dann schwarz-weiß mit einer Kurbelkamera und bei der Aufführung des Films spielt dann einer Klimperpiano dazu.
-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Watt? T-Modell für Oldsbastel? Ob das auf Dauer das Richtige für ihn iss ...? Gruß MP
-
- Registriert:So 26. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@René: hey, nix gegen Melonen. Ich such schon seit ner weile so einen hut, aber die sind alle für meinen Dickkopf zuklein...
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Olds,laß es, diese zusammgestückelten Ts machen keine Leute glücklich. Solltest Du das Auto mal wieder verkaufen wollen, klebt es an dir wie Pattex.1914 Gab es noch keine Wasserpumpe, die konnte man später zum Nachrüsten kaufen, es gibt jetzt auch moderne Varianten die gerne verwendet werden.1914 hatte der T noch einen Messingkühler ( gab es bis Mitte 1915 ). Die waren auch nicht schwarz lackiert. Auf dem von Gerrit ist bereits ein späterer Typ zu sehen. Je billiger die Autos wurden, desto mehr verschwanden die Blankmetalle. Erst etwas später gab es wieder einige Farben und die Kühler waren in Nickel ausgeführt.Wenn Du den T selber fahren willst, solltest Du mal irgendwie zusehen, so ein Ding mal vorher zufahren. Das geht zwar ganz gut aber ist nicht jedermanns Sache.Was ist das denn für eine Karosserieform ? Hardtop ? Also was geschlossenes ?Bis Modelljahr 1914 hatten die Wagen übrigens noch Karbidbeleuchtung.GrüßeTom