Wer kann mir bei meim Traumauto helfen?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Geronimo,alles Fahrzeuge in der Kategorie "reserve not met". Was meinst Du, was die US-Boys für Deine Auswahl mindestens haben wollen? Auch der abgebildetete 55er Caddy dürfte das Friedhofsbudget sprengen.Schöne Grüße
-
- Registriert:So 26. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@frank: das muss ja noch nix heißen. mein frosch lag auch 4 tage bei einem preis der nur 100$ unter dem reserve lag! man kann ja die leute anmailen wie hoch der reserve preis lag!
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Außerdem kommen bei Käufen in den USA noch dazu:- Shipping costs (je nach Standort bis 2000 $)- Zoll (10% des Kaufpreises)- Steuer (16% der oben errechneten Kosten)- Umbaukosten für die deutsche Zulassung (nicht jeder mag mit 07ern herum gurken..)- große Gefahr, einen Blender zu kaufen, da man in der Regel wohl nicht dazu kommt, den Wagen vorher selbst zu besichtigen..An Friedhofs Stelle würde ich erstmal hier in Deutschland suchen- gerade als AnfängerGruß,Steffen
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Könnten mir die Freunde und Kenner des amerikanischen fahrzeugbarocks vielleicht ein Bild von einem 49er Mercury 2-Door Coupé (möglichst schwarz)zukommen lassen, das den Originalzustand (!) zeigt. Ich habe über Google nur ge-chop-toppte, gehotroddete, gecleante, gefrenschte und sonstwie versaute Kasperbuden gefunden.Ich hätte aber gerne ein Bild von einem Wagen der zum "Mercury Blues" von Alan Jackson passt und nicht zu irgendeinem Rockabilly-Stück
-
- Registriert:Sa 29. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich würde mich mal in der Schweiz umsehen. Nachteil: es fallen Einfuhrzölle an. Vorteile: in der Schweiz wurden immer gerne große Amerikaner gefahren (anders als in Deutschland) und die Chance einen in gutem bis sehr gutem Zustand zu finden ist deutlich größer als zB in Holland wo die Spachtelbomber aus den Staaten stehen. Eben nicht 'Californiafahrzeug' (zwei Wochen für den Title, vorher natürlich gnadenlos runtergeritten). Ist natürlich kein Geheimtipp mehr und inzwischen grasen deutsche Händler regelmäßig die Schweiz ab wegen der vergleichsweise guten Preise. Auch interessant scheint Schweden zu sein, nur halt etwas weiter weg.Aber selbst bei einem 'guten' Wagen: nimm die Hinweise bitte ernst und plane finanzielle Reserven großzügig ein! Jeder spricht hier aus Erfahrung.Gruß,Tide
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich kann auch nur raten, sich ein Auto aus US vorher anzusehen. Ich habe mir da schon eine Menge Autos angesehen und habe nur gedacht : das kann nicht der Wagen sein über den wir geredet haben.Da fällt mir auch eben der erwähnte 20 Liter und mehr Verbrauch ein : Also mein 55er Buick braucht auf 100 km bei ca. 11 km/h auf Strecke 14 bis 15 Liter / 100 km und so im mix bei knappen 17 Litern. Ähnlich liegt auch obiger Caddy. Mein 58 Impala war noch ne Nummer sparsamer. Ich habe an meinen Autos ja immer eine nette Infotafel dran wo auch der Verbrauch dranstzeht und seit einiger Zeit muß ich mir immer öfters anhören : Das kann niemals stimmen, da irren sie sich.Aber ich kam vom Thema ab...Mal sehen was Dominik denn für ein Budget zur Verfügung hat oder hatte er das schon erzählt ?Tom
-
- Registriert:So 26. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
also bei mir hat der transport bis nach Stuttgart (hab ihn von unserem Restaurator in Antwerpen abholen lassen) 2.593,14 Euro gekostet. inkl. bewachte Lagerung!!!es gibt bereits schon die möglichkeit das man keinen Zoll zahlen muss. Meiner ist Zollfrei, weil in anderen Nachbarländern autos über 30 Jahre zu Antiquitäten zählen und deshalb Zollfrei sind. In deutschland ist leider das problem mit den Amy's das sie ziemlich Assy hergerichtet sind. Tiefbettchromfelgen usw... Also ich persöhnlich habe nur gute erfahrungen gemacht mit dem kauf in den USA. und würde es auch immer wieder machen!!!
-
@rene: der hier ist es nicht oder?
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ne ne, Geronimo, das ist Baujahr 1955. Und außerdem hat er sogenannte Rene-Hassfelgen drauf.Für Rene, 49er Mercury Geronimo, bei dem Höllenpreis, denn Du für die Einfuhr bezahlt hast, relativiert sich Dein Zollbeschiß doch wieder ganz gewaltig...[Diese Nachricht wurde von Frank the Judge am 08. Juli 2005 editiert.]
-
wieso zollbeschiss??? Mein Transport war so teuer, weil mein Fahrzeug im Staat New York stand, und meine Spedition nur von Baltimore und Houston versendet. Allerdings war zu der Zeit der Sturm an der Ostküste, und ich wollte einfach nicht länger auf mein Baby warten, und hab die Spedition beauftragt den Wagen über Land nach Houston zubringen. In dem Preis den ich oben geschrieben habe, sind auch noch de 350 Euro von meinem Restaurator drin, fürs abholen.