Wer kann mir bei meim Traumauto helfen?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 26. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der Wagen wird vorerst auf 07 laufen.Weil ich den Tüv'tlern erst noch beweisen muss, das es die Umbauten auf Bremsscheiben an der Vorderachse schon damals gab. Die Maschine gabs schon vor über 25 Jahren, usw... deshalb kann er eigentlich ein H-Kennzeichen bekommen... mal schaun... das werde ich alles nächstes Jahr in Angriff nehmen...Gruß Ferdi
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nix für ungut, aber wie wäre es, wenn wir uns thematisch wieder von Ferdis Amphibienfahrzeug ab- und Dominik's Problem zuwenden würden? Gruß,Freddy
-
- Registriert:Mo 21. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nabendallerseits,*auchmalmeinensenfdazugeb*: mir ging damals ähnliches durch den Kopf. Wollte auf jeden Fall einen leistungsstarken Ami, Hauptsache V8!Diesen hatte ich dann Ende der 80er Jahre, als ich gerade so alt war wie Du, bei einem örtlichen US-Car Händler in Form eines 76er Plymouth Ex-Police-Cars entdeckt. DER oder keiner. Also in den nächsten Tagen alle Penunzen zusammengekratzt und hin. Leider war der Wagen schon verkauft und nix adäquates mehr zu haben.Ich habe mich dann kurz darauf mit einem Opel Diplomat B V8 getröstet, einem Auto, dem ich heute noch die Treue halte, und den ich - genau wie Du es beschreibst - als absolute Bastelbude gekauft hatte und infolgedessen auch zwangsläufig in allen Details kennengelernt habe. Das kommt mir heute zugute und ich bin nach wie vor froh, diesen Schritt damals - auch als Fahranfänger - gemacht zu haben. Man kann gar nicht früh genug damit anfangen! Später dann kam auch noch ein Ami in Form meines 68er El Camino dazu, aber das ist eine andere Geschichte... Fazit: der Traum vom Auto, wie auch immer er aussieht - muss sich nicht unbedingt verwirklichen lassen, er kann auf einmal eine ganz andere Ausprägung bekommen. Vielleicht läuft Dir auf einmal ein sehr schickes 60er Jahre MuscleCar für einen akzeptablen Preis über den Weg, und schon vergisst Du 6 Sitzplätze und ein Klappverdeck!So what!
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Friedhof:@Chrysler-TommyMorgenICh hab grad mal nach n paar geschaut und auch schöne gefundenCadillac Coupe De Ville CabrioletCadillac Coupe De Ville Cabrioletund diesenCadillac DE Ville CabrioCadillac DE Ville CabrioWie unterscheiden die sich? Sind die gut?Hallo !Der obere ist ein 68er Modell, ich hatte einen 67er, der sieht fast gleich aus, der 68er hat aber einen neuen Motor mit größerem Hubraum. Der Untere müsste ein 69er oder 70er Modell sein, hat den gleichen Motor wie der 68er, unterscheiden sich nur in der Karosserie. Ich persönlich würde den 68er nehmen, weil er mir besser gefällt. Auf jeden Fall kann ich diese Jahrgänge empfehlen, falls es sich um gute Fahrzeuge handelt.GrußTommy
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Doch, schon suchen. Aber nicht Hals über Kopf. Und sich nicht selbst unter Druck setzen.Durchgehende Sitzbänke sind obercool (um mal die Sprache zu benutzen).Ein Bekannter hat ein Porsche 356 Continental Coupé - mit durchgehender Sitzbank. Das ist der Bringer.
-
- Registriert:Di 5. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wie gesagt es ist halt mal so 08/15.Es ist halt was ungewöhnliches in der Heutigen Zeit
-
- Registriert:Fr 27. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gibt es für den Corvair nicht auch Teile in der Schweiz? Die Limousine wurde doch dort auch gefertigt.GrußStefan
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Friedhof:@Old CadillacDer war aber net rot mit weißem Dach?Wie kann man so ein Traum nur verkaufen...Hallo,ne, so einen Impala kenne ich zwar auch ( kam auch aus der Oldenburger gegend aber meiner war dunkelblau mit weißem Dach und fährt jetzt in München rum.Verkauft hatte ich ihn nur wegen Gewinnsuchtsanfall... und : Man findet ja auch was anderes schönes. Stimmt schon aber man hängt doch immer seinem Traum nach. ASber irgendwann, will ich dieses Auto zurückhaben. Das ist schon mal klar.GrüßeTom
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von kat:Gibt es für den Corvair nicht auch Teile in der Schweiz? Die Limousine wurde doch dort auch gefertigt.Die wurde sicherlich nicht in der Schweiz gefertigt, sondern nur zusammengebaut. genauso wie die Chevelles im GM-Werk Antwerpen.Ersatzteillager gibt es weder in Biel noch in Belgien.
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von FREDDY: Wie wäre es mit einem schicken Chevy Corvair?Hier das '61er Modell, noch mit durchgehender Sitzbank (ob es dieses allerdings schon als Convertible gab, weiss ich nicht):Jep, den gab es natürlich auch als Cabrio: Ich persönlich finde aber die zweite Generation noch etwas gelungener: Gruß,Steffen