Wer kann mir bei meim Traumauto helfen?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Dominik,wie festgelegt bist Du denn?Mein Vorschlag wäre, mal einen Morris Minor ansehen. Gibt es auch als Cabrio-Limousine.Das Auto ist super simpel aufgebaut und genau das Richtige für beginnende Schrauber.Auf Wunsch läßt sich auch PS-leistungsmäßig was machen.Und, die Mädels hast Du damit auch gewonnen. Jeder der einen Minor sieht, bekommt unweigerlich ein Lächeln ins Gesicht. Auch Väter und Mütter der Mädels hast Du (im Gegensatz zu einem pompösen Ami-Schlitten) auf Deiner Seite. Ist nur so eine Idee von mir.GrußJosef
-
- Registriert:Di 5. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo JosefFestgelegt bin ich nur in 2 Punkten Cabrio und durchgehende Sitzbank. Aber sonst haupsächlich offen. WO gibt es den n gutes Bild von dem "Schwiegereltern-zufrieden-stell-auto"
GrußDominik

-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von ventilo:Die Blenderrate ist m.E. bei US-Oldies auch nicht höher als z.B. bei engl. Roadstern.Im Gegenteil, viele Fzge. aus den Sonnenstaaten sind wirklich immer noch ungeschweißt und fast rostfrei. Das Preis/Leistunsverhältnis ist unschlagbar günstig (insb. wenn man vom "mainstream" Mustang/Corvette/T-Bird/usw. abweicht)Zustimmung ! Du hast da natürlich recht- mein Beitrag oben sollte auch nicht so verstanden werden.Dennoch ist gerade ein Fullsize-Ami nicht wirklich das richtige für eine Neuling- wie Du ja auch sagst.Meine Vorschläge wären (wenn es ein Ami doch sein soll):- Ford Falcon Cabrio- Plymouth Valiant Cabrio- Dodge DartWenn es auch ein Europäer sein kann:- Ford P6 /P7 (wenn auch nicht als Cabrio)- Opel Rekord C Coupe (auch als Cabrio nicht passend)- Triumph Spitfire- Karmann GhiaGruß,Steffen
-
- Registriert:Di 5. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@StevieP2ist der Dodge n 2 Sitzer?
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schau Dich doch mal nach einem Cadillac Eldorado bis Bj. 1975 um. Die gibt es als Cabrio noch für relativ kleines Geld, auf einigen Schrottplätzen findet man Ersatzteile und sechs Sitze hat er auch.8,2 Liter Hubraum ist doch ein Argument. Der Vorderradantrieb ist für einen Fahranfänger auch nicht die schlechteste Wahl.
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
67er Dodge Dart Convertible: Alle von mir genannten US-Wagen gab es auch als Cabrios, immer 4-sitzig. Diese sind aber sogenannte "Compacts"- immer noch recht große Autos (um die 4.80 - 5 Meter), aber halt irgendwie für deutsche Verhältnisse passender. Da passt auch der "kleine" 6-Zylinder-Motor gut zum Auto.Problem ist: es gibt hier in Deutschland wenig angebotene Wagen, da muß Du Dich auf eine längere Suche einstellen. Die Preise sind durchaus gesalzen (für eine brauchbaren Wagen solltest Du schon mindestens 7-10 tsd Euronen anlegen...Gruß,Steffen
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Dominik,Morris Minor unter: www.morris-minor.de oder www.morrisminoroc.co.uk oder www.minors-on-tour.org.uk GrußJosef
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Dominik : wenn es Deine erste Eingebung war ein US Auto haben zu wollen weil Du die so toll findest ( mal abgesehen von der durchgenden Sitzbank ), dann solltest Du dabei bleiben. Du wirst sonst vermutlich immer auf so ein Auto schielen und denken : Hätte ich man. Ich Volltrottel habe vor einigen Jahren mal meinen 58er Chevy Impala verkauft und dachte : Es gibt auch andere schöne Autos. Heute hängt mir das Ding immer noch hinterher und ich denke : Hatteste man nich...GrüßeTom
-
Zitat:Original erstellt von Rene E:Den hier gab es letztes Jahr in Wettenberg zu kaufen...Der Wagen kenne ich- der fährt jetzt wohl ein Opelaner hier in Rüsselsheim. Zumindest bei schönem Wetter steht er immer vor dem Design-Zentrum.... Gruß,Steffen
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tom hat recht. Oldtimer fahren ist sowieso unvernünftig. Da kann man auch gerade richtig einsteigen Ich würde Dir als Anfänger aber empfehlen eher einen restaurierten Wagen zu kaufen. Man wächst dann mit den Aufgaben. Irgendwas ist halt immer.An einem Citroen CX für 1400 EUR hättest Du auch immer was zu schrauben. Und ich denke die Technik ist zu recht anspruchsvoller als die bei einem amerikanischen Dickschiff. Bei mir sollte es nach 10 Jahren Käfer und Trabbi eine technische herausforderung sein. Deswegen habe ich jetzt auch einen CX. Er enttäuscht mich nicht