Wer kann mir bei meim Traumauto helfen?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

FREDDY
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von FREDDY » Di 5. Jul 2005, 18:00

Hallo nochmal,Also ich habe zwar kaum Ahnung von Amerikanischen Autos diesen Kalibers, aber ist einem Anfänger sowas überhaupt anzuraten? Das bereits erwähnte Groschengrab bleibt in seiner Gestalt doch recht gleich, egal ob man nun selbst schraubt oder schrauben lässt.Ich will hier ja nix madig machen, aber Bedenken hätte ich da schon...In Sachen Versicherung kann ich gerne weiterhelfen, sobald ein Auto gefunden ist!Gruß,Freddy

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rene E » Mi 6. Jul 2005, 00:40

Den hier gab es letztes Jahr in Wettenberg zu kaufen: [img=http://img285.imageshack.us/img285/4256 ... 3pc.th.jpg] [img=http://img293.imageshack.us/img293/637/ ... 8cg.th.jpg]Aber ich muß sagen in Bezug auf Deinen Forumsnamen bin ich enttäuscht.Ich hätte ja gedacht Du willst Dir einen Leichenwagen kaufen.Aber sich der Sonne aussetzen???In einem Cabrio???CCCCCCCCCCCCHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!![Diese Nachricht wurde von Rene E am 06. Juli 2005 editiert.]

KW

Beitrag von KW » Mi 6. Jul 2005, 10:04

Aehm, du weist schon das dort 20 Liter und mehr anzulegen sind, auf 100km ?Und der Spritpreis gegen 1,50€ / Liter geht?Das sind dann mal ganz locker 30€ für ne ganz kleine Runde im Kreis.Autos mit durchgehender Sitzbank vorne+hinten gabs damals auch in Deutschland.Mir fallen da locker eine Millionen ein Und die kommen mit deutlich unter 10 Litern Normalbenzin aus.mfg, Mark

StevieP2

Beitrag von StevieP2 » Mi 6. Jul 2005, 10:29

Nun gut, vom Benzinverbrauch und den Einstandskosten mal ganz abgesehen (wir wissen ja nicht, über welche finanziellen Mittel heutzutage die 20-jährigen schon verfügen.. ) ist es bei solchen Wagen auf jeden Fall ganz wichtig, mit einem Fachmann auf Einkaufstour zu gehen. Gerade bei den Amis der 60er ist die Blenderrate doch sehr groß, viele Autos kommen direkt aus den Staaten her und werden dann angeboten. Wenn dann ein Newbie ohne Unterstützung so ein Gerät kauft, ist der Wagen dann in der Regel nach einem Jahr bei Ebähh zu finden und die schönen Träume haben ein paar tausend Euro gekostet...Meine persönliche Meinung ist übrigens auch, dass ein 5,70 Meter-Auto mit über 2 Meter Breite und meist über 300 PS in einem bescheidenen Fahrwerk nicht unbedingt das richtige für einen Fahranfänger mit 20 Jahren ist...Gruß,Steffen

Friedhof

Beitrag von Friedhof » Mi 6. Jul 2005, 10:43

Hilfe ich seh die neuen Beiträge nicht

Friedhof

Beitrag von Friedhof » Mi 6. Jul 2005, 10:45

@KWWas fallen dir den für Deutsche ein...sind die auch aus den '60 bzw '70?Und sind die als Cabrio zu haben?

ventilo

Beitrag von ventilo » Mi 6. Jul 2005, 10:50

Es gab viele "full-size" Amis aber auch mit sparsameren Sechszylindern, wie z.B. den "mileage maker six" im Galaxie.Natürlich sind sie dann etwas leistunglos (im Vergleich zum V8), vielleicht also gerade richtig für die "jungen Wilden"?Mein V8-Galaxie (BigBlock, Schaltgetriebe) begnügte sich beim letztjährigen Schweden Familienurlaub vollgepackt übrigens mit 14 l/100km bei ca. 130 km/h Reisegeschwindigkeit. Zugegeben - bei "Kampfgeschwindigkeit" schlürft er sich auch mehr als 30 Liter 'rein....Die Blenderrate ist m.E. bei US-Oldies auch nicht höher als z.B. bei engl. Roadstern.Im Gegenteil, viele Fzge. aus den Sonnenstaaten sind wirklich immer noch ungeschweißt und fast rostfrei. Das Preis/Leistunsverhältnis ist unschlagbar günstig (insb. wenn man vom "mainstream" Mustang/Corvette/T-Bird/usw. abweicht)Hinzu kommt noch die passive Sicherheit (allein durch die Masse), OK die Bremsen waren nicht die besten, aber eine typische 50/60er-Jahre Limousine aus Europa hatte auch keine Super-Straßenlage.Und europäische 6-Sitzer PKW-Cabrios musst Du mit der Lupe suchen - mir fallen Da eingentlich nur unbezahlbare Nobelmodelle ein.Dennoch würde ich einem Zwanzigjährigen, der offensichtlich auch neu in der Oldie-Szene ist, auch zu etwas "normalerem" raten - einem kleinen schnuckeligen Triumph Herald z.B.....

Friedhof

Beitrag von Friedhof » Mi 6. Jul 2005, 10:57

@StevieP2Die 20 Jährige von heute arbeiten auch schon. ,-) Ich zum BSP hab die letzten Jahre neben der Schule schon gejobbt und davon ziemlich viel auf die Seite geschafft und seit dem ich schaffe geht auch recht viel auf die Seite, bin eben Schwabe :-)Ich weiß aber auch das es nicht ganz das optimale Fahrzeug für n Anfänger ist aber ich suche n Auto an dem ich noch selber schrauben darf/kann und wenn sich dann des mit dem verbindet...warum den nicht?Ich kann deine Bedenken sehr gut verstehen. Noch so n Chaot auf der Straße und dann gleich n schönes Auto bzw Schlachtschiff. ;-)Aber ich möchte hier mal mich bei allen bedanke für ihre Hilfe. Ist echt n super Forum. Werde das sicher an n Freund weiter empfehlen der n Mercedes Strich 8 fährt. Den hier findet man die richtigen Leute die einem mit kostruktiven Vorschlägen aber auch konstruktiver Kritik (ist ja genau so wichtig) helfen.Danke nochmals *hut zieh*Gruß aus StuttgartDominik

KW

Beitrag von KW » Mi 6. Jul 2005, 10:59

Zitat:Original erstellt von ventilo:aber eine typische 50/60er-Jahre Limousine aus Europa hatte auch keine Super-Straßenlage.[/B]Opel Olympias z.B. als Cabriolimousine, ein paar P1 Cabrios gibs auch, genau wie P2s Wenn es dann nicht unbedingt ein Cabrio sein muss, wird die Auswahl wesentlich größer und auch der Preis wesentlich geriger.Die Amerikanische Form und die typische Sitzbank ist immer gegeben und auf der können wegen der deutlich geringeren Breite die Mädels auch nicht so weit wegrutschen greetz, KW www.Opel-P1.de

Friedhof

Beitrag von Friedhof » Mi 6. Jul 2005, 11:14

Ops...war das so offensichtlich das das nur n aufreiser auto werden so? ;-) Ne im Ernst mir gefallen die oldtimer richtig gut

Antworten