Welches Cockpitspray
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Zitat:Original erstellt von etrangere: Hallo Zoefür meinen Innenraum benutze ich gewöhnliche Sonnenmilch Oh je - das ist eine der Todsünden für die Innenraumpflege!!!!!!Kosmetika oder Pflegemittel für die menschliche Haut haben im Auto nichts zu suchen und können erheblichen Schaden anrichten! Das gilt insbesondere für die gerne zur Lederpflege verwendete "Nivea-Creme" (Motto: Was gut für meine Haut ist, kann dem Leder nicht schaden - ist ja auch Haut ...).Dabei wird außer Acht gelassen, daß die menschliche Haut lebt und sich ständig regeneriert.Deshalb: Für Kunststoffe nur spezielle Pflegemittel; - genauso wie für Leder!!!!!GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Welches Cockpitspray
Hallo,Gerrit, was das Leder angeht, so habe ich von einem alten Sattlermeister jedoch auch den Tipp mit der Nivea- Creme bekommen.Natürlich darf das nicht täglich gemacht werden, allerdings soll es bei jährlicher Anwendung verhindern, dass das Leder austrocknet, rissig oder brüchig wird.Was Kunstleder, Gummi- und Plastik angeht, verwende ich "Balistol". Es ist ein säurefreies Waffenöl und hält die Kunststoffteile sehr geschmeidig. Selbst wenn man alte Blinkerunterlagen in Balistol einlegt, kann man diese wieder verwenden und sind meist besser wie Nachfertigungen, die meistens nicht UV- Beständig sind und nach ein paar Jahren kaputt gehen. (so wie bei meiner Isabella)GrußJoachim
-
- Registriert:Mo 21. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Welches Cockpitspray
Nabendallerseits,und da wundere ich mich, wie Leute, die sich mindestens ein Jahr später als ich hier angemeldet haben auch zwanzig mal soviele Beiträge kommen...*kopfschüttel*Für Probleme mit der "Ferguson" - Al Bundy lässt grüssen - gibt es tatsächlich ein Unterforum "Sanitär" in irgendsonem Handwerkerforum. Da war kürzlich mal ein herrlicher link im ohf (=Opel Hecktriebler Forum) zu einem Thread, wo jemand nach einer grösseren Kloschüssel gefragt hat, weil seine Familie immer so grosse Haufen gesch...sen hat. Ich habe noch NIE so gelacht! Leider ist der link abhanden gekommen, sonst hätte ich ihn hier reingesetzt.Oohh - ich war vom Thema abgekommen...Ist aber auch ansteckend!