Museen in Frankreich und Italien
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 13. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HalloIn meinen Urlaub steht eine Reise durch Südfrankreich und Norditalien an. Hierbei möchte ich mir das ein oder andere Auto oder Technik Museum ansehen. Gibt es irgendwo eine Liste oder Linkverzeichnis, wo ich mir einige Adressen aussuchen kann??
Für die Gegend um Mondena/Bologna google mal nach MotorValley - dort "tummeln" sich viele Auto- und Motorrad Museen.In Triest gibt es ein schönes Ford Museum (im Stil des ehem. ital. Ford Werks).In Brescia seit kurzem das Mille-Miglia Museum.Beide haben auch eine WWW-Seite.ach ja das Guzzi Museum soll auch ganz nett sein (ich war leider noch nicht da).
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Südfrankreich: Museum Malartre/Schloss Rochetaillée (Rhone) bei Lyon (69)Fondation Marius Berliet (69)Musée Automobile de Provence in Orgon (13)Musée de l'Automobiliste in Mougins (06)Automuseum "Autos de jadis" in Canet-Plage (66) (nebenan Schiffsmuseum)Den Rest verrät Google. Viel Spaß!Stephan