Ponton / Bestatter
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 18. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen!Bin neu hier, fahre auch noch keinen Oldtimer, sondern einen 200 D (19 Jahre alt).Seit langem schon spiele ich mit dem gedanken, mir einen Ponton zuzulegen, oder aber einen Kombi/Bestatter (Poton/Heckflosse). Den Bestatter nicht aus irgendwelchen morbiden Vorlieben, sondern weil der Wagen einfach genial viel Platz bietet und ich die schwarze Eleganz liebe.Leider kenne ich mich in diesem Metier überhaupt nicht aus. Macht es Sinn, sich trotzdem mit Kaufgedanken zu tragen, wieviel muss ich für einen einigermaßen vernünftigen Wagen anlegen und worauf muss ich achten? Es wäre nett, wenn mir jemand Tips geben könnte. Schönen Dank erstmalSpider
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ponton / Bestatter
Hallo Spider.Also wenn Du gerne einen Kombi als Mercedes Ponton oder Heckflosse haben willst gibt es da 3 Möglichkeiten. Entweder als alten Krankenwagen, Leichenwagen oder tatsächlich als echten Kombi. Im wesentlichem wurde alle diese 3 Modell von Binz oder Miesen gefertigt. Ich würde glaube ich auch sagen, daß alle Modelle gleicht selten sind. Das Problem könnte sein ein wirklich gutes Fahrzeug zu finden, es sein denn Du willst es gerne restaurieren. Alle diese Modell wurden wohl meist ziemlich runtergeritten weil es eben "Arbeitstiere" waren. Den Wagen den ich am meisten bis jetzt gesehen habe ist die Heckflosse als echten Kombi. Ich glaube da gibt es dann auch die besten Exemplare von (ggf noch vom Ponton Kombi) weil es nicht jedermanns Sache ist mit einem Ex Kranken-Leichenwagen zu fahren. Interessant ist es allerdings, daß wenn man sich einen Ponton zulegen will, der Unterschied zwischen den 3 Typen gar nicht so groß ist (äußerlich), weil diese noch nicht das typische Hochdach, wie später bei der Heckflosse, hatten. Allerdings wird es nicht einfach sein ein Fahrzeug zu finden.Ansonsten ist es natürlich wesentlich einfacher eine Ponton Limousine zu finden.Hast Du noch weitere Fragen?Thomas
-
- Registriert:Sa 18. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ponton / Bestatter
Hallo Thomas,erstmal vielen Dank für die Info. Ich bin noch ziemlich hin und hergerissen. Bei einem Kombi/Bestatter rangieren Ponton und Heckflosse bei meinen Wünschen auf gleichem Level. Wenn ich mich für eine Limousine entscheide, soll es schon ein Ponton sein (wo gibt es vergleichbare Rundungen...?;-)).Kannst Du mir vielleicht sagen, wie viel ich für einen fahrbereiten Wagen anlegen muss?Ich würde ihn halt gerne fahren und dann nach und nach in Ordnung bringen.Vielen DankSpider