Austin Healey BN6 oder BN7 ??

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
2freede
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 2freede » Mi 1. Jun 2005, 09:45

Hallo OldtimerfreundeIch besitze einen Healey 3000 MK1 BN7 ??Fragezeichen deshalb, da er die Motoraube eines 100/6 hat. Die Haube hatte die selbe Originallackierung (iceblue) wie der Rest des Wagens.Der Motor stimmt hinsichtlich der Nummer mit der des 3000 BN7 überein. Vorne sind Scheibenbremsen verbaut.Die Karosserienummer stammt ebenfalls aus einem BN7 ist jedoch nur angeschraubt.Ich frage mich also, ob ich einen in den USA auf MK1 gefaketen 100/6 habe oder einen echten MK1 BN7 mit falscher Haube.Aus den USA hatte ich zur identifikation nur ein Certificate of Title.Weis eventuell jemand, ob es Merkmale am Rahmen gibt an denen man diesen Unterschied erkennen kann.Gruß freede

Josef Eckert
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Josef Eckert » Mi 1. Jun 2005, 11:37

Hallo Frede,wenn Dein 3000 MK1 ein "sehr früher" ist, dann kann er eine 100/6er Motorhaube haben. Ab Werk wurden die Hauben nicht alle der reihe nach verbaut. Die letzten 100/6 die ausgeliefert wurden, haben z.T. schon die 3000er Haube.Du kannst erkennen, ob Du die Originalhaube hast an einer Nummer, die in der Nähe des linken Haubenscharniers (Fahrerseite)eingeschlagen ist. Diese Nummer muß identisch sein mit einer Nummer am Haubenverschluß (Nähe Kühlergrill) und einer eingeschlagenen Nummer an der Kofferraumhaube (da wo die Haltestange angebracht ist). Die Nummer ist nicht identisch mit der Fahrgestellnummer. Hat Dein 3000 manuelle Joke´s (joke-Bedienung über Kabel und Knopf am Armaturenbrett) oder einen "Thermo-Joke" an den Vergasern? Die frühen 3000er hatten im Gegensatz zu 100/6ern Thermo-Joke´s. Wie lautet die Fahrgestellnummer? Hast Du ein Heritage Certifikat mit den Herstellungsdaten? Darauf kann man auch erkennen, ob der Originalmotor noch im Wagen vorhanden ist. Das Zertifikat bekommt man beim BMIHT in England.Du kannst mich gerne auch anrufen: Tel 02223/26644 (abends).GrußJosef

arondeman

Beitrag von arondeman » Mi 1. Jun 2005, 11:54

Joke?Joke???Ist das Auto denn so ein "Witz"?Hoffentlich micht!Es ist nämlich ein CHOKE, um den's hier geht!Sorry und nix für ungut, aber das musste jetzt mal gesagt werden - vor allem, wenn ein ANGLOPHILER (das ist jemand, der englische Dinge - z.B. in Form von Autos - mag) so was schreibt (und das gleich mehrfach).Über den richtigen Gebrauch des Apostroph werde ich mich jetzt mal nicht weiter auslassen ... (das wurde hier schon früher mal von anderen Leuten thematisiert )In diesem Sinne - den STARTERZUG nach dem Anspringen immer beizeiten wieder reindrücken, sonst kostet es nämlich Sprit, der für die nächste Offenfahrt fehlen könnte So longStephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 01. Juni 2005 editiert.]

2freede

Beitrag von 2freede » Mi 1. Jun 2005, 17:45

Hallo JosefHerzlichen Dank für deine Info.Ich habe heute gleich mal die drei Nummern gesucht und auch gefunden ... sie sind leider alle unterschiedlich .. daher ist es durchaus auch möglich, dass die Haube ausgetauscht wurde ... vor allem nachdem ich beim entlacken und entspachteln am vorderen linken Kotflügeleck einen Einschuß freigelegt habe.Die montierte Fahrgestellnummer wurde 1960 produziert .. das Auto hat einen manuellen Joke Gruß Friedhelm

Josef Eckert

Beitrag von Josef Eckert » Mi 1. Jun 2005, 21:18

Hallo Stephan,Mußte gestern und vorgestern mit Geschäftspartnern bis spät in die Nacht Englisch parlieren, sodaß ich heute hundemüde bin und nicht mehr wußte wie man Choke schreibt. Danke für Deine Nachhilfe. Manchmal braucht man das.Hallo Friedhelm,nach meinen Erfahrungen ist eher die Motorhaube beim Aufbau/Herrichten des Wagens gegen eine andere vorhandene ausgetauscht worden, als dass hier jemand sich die Mühe machte einen 100/6 auf 3000 aufzurüsten. Das lohnt sich eigentlich finanziell nicht. Der 100/6 hat inzwischen auch seine Liebhaber.Mit dem Heritage Zertifikat kannst Du feststellen, ob die Motornummer zur Fahrgestellnummer passt. Wenn Du mir beide Nummern durchgibst, kann ich mal nachsehen, ob sie in etwa zusammenpassen.GrußJosef

Antworten